Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 17.12.2006


Ranzinger Devils   –   EV Piflas    10 : 10   (2:2/3:6/5:2)


Aufstellung:

Torhüter: Bock Mike

1

 

1. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

3

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Lemberger Matthias

18

  Bachinger Josef

29

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils liefern eine weitere äußerst torreiche Freundschaftsbegegnung ab. Die Revanche gegen den EV Piflas, man kassierte gegen die Landshuter noch vor kurzer Zeit eine sehr deprimierende 1:7-Schlappe, misslingt beim 10:10-Torreign.

 

Die Devils verschliefen wie gewohnt wieder komplett die Anfangsphase und ehe man sich versah, lag man bereits nach wenigen Minuten mit 0:2 in Rückstand. Und die Devils taten sich erwartet schwer gegen die technisch versierten und läuferisch starken Piflaser, fanden praktisch kaum statt. Erst gegen Ende des 1. Drittels konnte man sich fangen und man spielte endlich gutes Eishockey. Oswald Christian und Reitberger Martin konnten daher noch vor Drittelende die Partie zum 2:2 ausgleichen.

 

Mit diesen beiden Treffern im Rücken gingen die Devils frohen Mutes ins Mitteldrittel. Man schien sich gefunden zu haben und stürzte sogleich völlig unerwartet ab. Die Ranzinger lieferten in allen Belangen ein Katastrophendrittel ab und wieder schien es, dass man gegen den EVP eine Klatsche ohne Gleichen hinnehmen muss. Nachdem Lemberger Matthias zwischenzeitlich zum 3:3 ausgleichen konnte, lagen die Devils gegen Ende des Mittelabschnittes mit sage und schreibe 3:7 in Rückstand. Dank zweier Treffer von Reitberger Giovanni, (dies war übrigens nicht sein einziger Doppelpack an diesem Abend, denn er k... im Schlussdrittel zweimal auf die Bank; ja, ja die Weihnachtsfeiern!?!?!?) konnte man noch etwas Ergebniskorrektur betreiben, so dass es nach 40 absolvierten Spielminuten 5:8 stand.

 

Im Schlussdrittel rissen sich aber die Devils nochmals gehörig am Riemen, so wollte man diese Partie nicht abgeben. Vor allem die 1. Sturmreihe kam immer besser auf und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten gegen einen Gegner, der unverständlicherweise plötzlich konditionelle Probleme bekam. Die Devils waren oben auf und machten sich daran, den Rückstand zu verkürzen. 6:8 durch Rothmeier, 7:9 durch Oswald, 8:9 wieder durch Rothmeier, der ein Überzahlspiel nutzte (dieses Mal musste man keinen Treffer hinnehmen, Respekt!). Die Chancen schienen aber zu schwinden, als die Landshuter die Angelegenheit dann zweistellig machten. Aber die Devils zeigten Moral und Kampfkraft und sie erreichten das Minimalziel, das Unentschieden. Rothmeier Roland (Hat-Trick) verkürzte auf 9:10 und ausgerechnet Reitberger Giovanni, der sich ja zwischenzeitlich erleichtert hatte, gelingt der letztendlich verdiente 10:10-Ausgleich. 

 

Obwohl die Devils wieder nur mit zwei Reihen antreten konnten, zahlreiche Absagen und die vielen verletzten Spielern nagen immer noch am Kader, konnte man das Spiel im Schlussdrittel erfreulicherweise noch drehen. Aber was ist mit der Defensive der Ranzinger in dieser Saison bloß los. Bis auf die Spiele im Rahmen des Trainingslagers bekam man stets zu viele Gegentreffer. In Sachen Defensivarbeit muss in Zukunft verstärkt der Hebel angesetzt werden, es muss wieder für mehr Ordnung gesorgt werden. Die Taktik "Vorne hui, hinten pfui!! (Zitat Piflas) bringt nur die Spieler in der internen Scorerwertung weiter, im Gegenzug entnervt es jedoch die Torhüter!!! In diesem Zuge möchten sich die Devils auch bei Berglöwen-Goalie Bock Mike bedanken, der heuer schon mehrmals den erkrankten Oswald Rudi vertrat.   


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

05. Min.

     

0 : 2

10. Min.

     

1 : 2

19. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

2 : 2

20. Min.

Reitberger Martin    

2. Drittel  

2 : 3

23. Min.

3 : 3

25. Min.

Lemberger Matth.

3 : 4

27. Min.

3 : 5

29. Min.

3 : 6

32. Min.

3 : 7

35. Min.

4 : 7

38. Min.

Reitberger Giov. Niedermeier Fritz

4 : 8

39. Min.

5 : 8

40. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian

3. Drittel

6 : 8

42. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Reitberger Giov.

6 : 9

45. Min.

7 : 9

50. Min. 

Oswald Christian Lemberger Daniel Rothmeier Roland

8 : 9

52. Min.

Rothmeier Roland Bachmann Andy

8 : 10

54. Min.

9 : 10

56. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian

10 : 10

58. Min.

Reitberger Giov. Reitberger Martin Lemberger Daniel

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EV Piflas: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.