Freundschaftsspiel im Eisstadion Moosburg am 10.12.2006


Ranzinger Devils   –   Bonauer Eislöwen    7 : 6    (2:1/2:3/3:2)


Aufstellung:

Torhüter: Bock Mike

1

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

 

1. Sturm: Reitberger Martin

9

  Rösner Gregor

27

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Bachinger Josef

29

  Pollmer Thomas

32

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils siegten in einer spannenden und knappen Partie im Freiluftstadion Moosburg äußerst knapp mit 7:6 gegen die Bonauer Eislöwen.

 

Die Devils, die wieder nur mit 9 Feldspielern antreten konnten (darunter Leihspieler Pollmer Thomas), gingen nach den letzten schwachen Begegnungen mit gemischten Gefühlen in diese Partie gegen einen "neuen" Gegner. Gut in die Partie gestartet, musste man aber dann in der 08. Minute einen Gegentreffer hinnehmen. In Überzahl konnte jedoch wenig später Fink Martin den Ausgleich erzielen und Bachinger Josef, ja ja Bachinger Josef die erstmalige Führung für die Ranzinger markieren. Mit dieser Führung beendete man das 1. Drittel.

 

Als man sich zu Beginn des 2. Drittel in Unterzahl befand, gelang den Bonauer Eislöwen der Ausgleich zum 2:2 für die Heimmannschaft. Nun folgte jedoch die stärkste Phase der Devils und diese Tatsache drückte man durch zwei Treffer von Pollmer Tom und Reitberger Giovanni aus. Nun folgte jedoch leider wieder der sich immer wiederholende Black-Out der Devils, man wirkte plötzlich äußerst konfus und ehe man sich versah, ging man aufgrund zweier mehr oder weniger geschenkter Toren mit einem 4:4 in das nächste Drittel.

 

Hier ging man durch ein Wechselbad der Gefühle. In der 45. Minute geriet man sogar in Rückstand. Doch Reitberger Martin und Rösner Gregor drehten die Partie wieder und brachten ihre Farben abermals mit 6:5 in Front. Kurz vor Ende der Partie glichen die Gastgeber jedoch wieder aus. Als sich letztendlich wohl schon jeder mit einem Unentschieden zufrieden gab, schlug plötzlich Lemberger Matthias zu, als er gegen die zugegeben etwas schwächere dritte Reihe der Eislöwen in der Schlussminute den Siegestreffer für die Ranzinger Devils erzielte.

 

Sieben verschiedene Torschützen bei nur 9 Feldspielern, das ist wohl eine Bilanz, die sich nicht so schnell wiederholen wird. Sie zeigt jedoch den Vorteil der Ausgeglichenheit der Devils an diesem Tage aus. Kampfkraft und Disziplin stimmten in diesem Spiel und schon gelingt es den Devils, ein Spiel zu gewinnen. 

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

08. Min.

     

1 : 1

13. Min.

Fink Martin Reitberger Martin Reitberger Giov.

1 : 2

14. Min.

Bachinger Josef Pollmer Thomas Zellner Rudi

2. Drittel  

2 : 2

25. Min.

3 : 2

25. Min.

Pollmer Thomas

4 : 2

37. Min.

Reitberger Giov. Rösner Gregor Reitberger Martin

4 : 3

38. Min.

4 : 4

39. Min.

3. Drittel

4 : 5

45. Min.

5 : 5

46. Min.

Reitberger Martin

6 : 5

53. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Reitberger Giov.

6 : 6

58. Min.

7 : 6

59. Min.

Lemberger Matth. Pollmer Thomas Reitberger Giov.

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 10 Min. 2 Min. Bock Mike Beinstellen
    2 Min. Reitberger Martin Halten
    6 Min. Pollmer Thomas Übertriebene H.
Bonauer Eislöwen: 14 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.