Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 03.12.2006


Ranzinger Devils   –   Isar-Haie Dingolfing    5 : 10     (1:5/2:1/2:4)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudi

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Lemberger Matthias

18

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Bachinger Josef

29

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Fink Martin

8

  Rösner Gregor

27


Spielbericht:

Die Devils befinden sich weiterhin auf absteigender Tendenz und kassieren gegen die Isar-Haie Dingolfing eine 5:10-Niederlage.

 

Die Devils, die leider wieder Ersatz geschwächt antreten mussten, setzen ihre Linie weiter fort und schenken den Gegner ein frühes Tor. Bereits nach wenigen Sekunden lag man mit 0:1 in Rückstand. Ohne Gegenwehr kam ein Isar-Hai zum Schlagschuss, denn Abpraller versenkte ein Anderer zur Führung. Sofort war zu erkennen, dass die Devils in ihrer jetzigen Verfassung wieder einen schweren Stand haben sollten, doch Reitberger Giovanni glich überraschend zum 1:1 aus. Jedoch hielt dieser Spielstand nicht lange an, den ein gleich doppelt von Bachinger und Rothmeier abgefälschter Schuss von fand aus spitzen Winkel den Weg ins Tor zur erneuten Führung der Gäste. Nun fiel das Spiel der Ranzinger völlig auseinander. Sämtliche Ordnung ging verloren und ein Defensiv-Verhalten war quasi nicht mehr gegeben. Praktisch ohne Gegenwehr erhöhten die Isar-Haie auf 5:1 und Schiedsrichter Meyer beendete diese Schmach mit dem Pfiff zum Drittelende.

 

Nachdem Coach Reitberger zahlreiche individuelle Fehler in der Drittelpause ansprach, gelobte man sich endlich Besserung.  Die Hoffnung auf eine Wende bekam jedoch schnell einen Dämpfer, als die Isar-Haie quasi wieder ungehindert zum 1:6 erhöhten. Doch nun brachten auch die Offensivbemühungen der Devils Früchte. Zellner Rudi und Reitberger Martin brachten die Ranzinger zumindest auf 3:6 heran.

 

Auch im Schlussdrittel gingen die Ranzinger nochmals frohen Mutes ans Werk. Doch ein Lapsus von Lemberger Matthias zerstörte jedoch die Illusionen. Die Isar-Haie nutzten die eklatanten Schwächen der Ranzinger weiterhin gerne aus und schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 3:9 in die Höhe. Anschließend konnten Reitberger Giovanni und Rösner Gregor nochmals eine Art Ergebniskorrektur herbeirufen, ehe die Isar-Haie in der Schlussminute die ganze Angelegenheit den Stempel "Zweistellig" aufdrückten, sehr zum Leidwesen einiger, nicht aller Devils.

 

Zur Leistung der Devils ist nicht mehr viel zu sagen. Langsam fehlen die Worte und Wiederholungen scheinen doch etwas langweilig zu werden. Nur soviel: Wenn nur jeder Dritte die richtige Einstellung hat (Eishockey ist nun mal ein Kampfsport) und jeder nur nach vorne rennt, verliert man eben diese Spiele auch in dieser Höhe! Dies wird auch in Zukunft so sein.

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

01. Min.

     

1 : 1

06. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Giov.  

1 : 2

08. Min.

     

1 : 3

12. Min.

     

1 : 4

13. Min.

     

1 : 5

17. Min.

     

2. Drittel

1 : 6

25. Min.

2 : 6

30. Min.

Zellner Rudi

3 : 6

36. Min.

Reitberger Martin Fink Martin

 

3. Drittel  

 

3 : 7

43. Min.

3 : 8

48. Min.

3 : 9

49. Min.

4 : 9

51. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Giov.

5 : 9

53. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Fink Martin

5 : 10

59. Min.


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Lemberger Matth. Halten
Isar-Haie Dingolfing: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.