Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 29.10.2006


Ranzinger Devils   –   ERC Red Dragons Regen    2 : 9   (0:3/0:2/2:4)


Aufstellung:

Torhüter: Bock Mike

1

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Fink Martin

8

  Lemberger Matthias

18

 

3. Sturm: Müller Jürgen 32
  Buchner Florian

31

  Bachinger Josef

29

  Bail Gerhard

22


Spielbericht:

Mit sehr gemischten Gefühlen traten die Ranzinger Devils beim Bezirksligisten, den ERC Red Dragons Regen an. Man musste die erwartete Niederlage hinnehmen, zog sich jedoch bei der 2:9-Niederlage äußerst positiv aus der Affäre.

 

Die Devils, die wieder auf einige Stammkräfte verzichten mussten, fanden überraschend gut in die Partie und verzeichneten bei der gut besuchten (ca. 100 Zuschauer) Freundschaftsbegegnung die ersten Einschussmöglichkeiten. Doch die Führung erzielten die Hausherren, die mit einen Schlagschuss aus dem Mitteldrittel heraus den Treffer zum 1:0 erzielten. In der Folgezeit setzten sich die Regener immer besser in Szene und beherrschten nun langsam Puck und Gegner. Allerdings konnten sie sich eher selten gute Tormöglichkeiten herausspielen. Trotzdem erhöhten sie noch im ersten Drittel durch zwei Abstaubertreffer auf 3:0. Mit diesem Ergebnis gingen die Devils mit erhobenen Haupt in die Kabine.

 

Zu Beginn des Mitteldrittels waren nun die Red Dragons klar überlegen und erhöhten den Spielstand zwischenzeitlich auf 5:0. Dann allerdings häuften sich die Gelegenheiten für die Devils, Tore zu erzielen, als sie immer wieder durch Konter gefährlich vor dem Regener Gehäuse auftauchten. Da man jedoch im Abschluss zu ungefährlich war, wurde Ihnen (zunächst) ein Ehrentreffer verwährt. 

 

Auch im Schlussdrittel hielten die Devils weiterhin gut mit, obwohl sie durch den Ausfall von Reitberger Giovanni weiter geschwächt wurden und sich nun langsam aber sicher konditionelle Probleme einschlichen. So musste man weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 0:7 hinnehmen. In der 47. Minute war es dann soweit, Fink Ede gelang der längst überfällige und viel umjubelte Ehrentreffer zum 1:7 und auch weiterhin hatten die Ranzinger weiterhin des Öfteren die Gelegenheit, Tore zu erzielen. Letztendlich markierte Lemberger Daniel den zweiten und letzten Treffer für die Devils, wobei die Red Dragons ebenfalls noch zweimal trafen. Somit war der 9:2-Endstand besiegelt. 

 

Die Devils konnten mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein. Ohne Zweifel blamierte man sich nicht im Geringsten und die Devils wurden würdig vertreten. Das große Ziel, nicht zweistellig unter die Räder zu kommen gelang. Alle Mannschaftsteile zeigten eine kämpferisch engagierte Leistung, nur so war dieser Teilerfolg möglich.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

08. Min.

     

0 : 2

14. Min.

     

0 : 3

16. Min.

     

2. Drittel

0 : 4

22. Min.

0 : 5

26. Min.

3. Drittel

0 : 6

41. Min.

     

0 : 7

43. Min.

     

1 : 7

47. Min.

Fink Martin Reitberger Martin  

1 : 8

51. Min.

     

2 : 8

56. Min.

Lemberger Daniel Reitberger Martin Zellner Rudi

2 : 9

58. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 4 Min. Müller Jürgen Unk. Körperan.
    2 Min. Bachmann Andy Beinstellen
Red Dragons Regen: 12 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.