Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 10.09.2006


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach       12 : 7      (4:3/3:1/5:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Sebald Andy

6

 

3. Sturm: Rösner Gregor

27

  Kulhanek Thomas

11

  Bail Gerhard

22

  Bachinger Josef

29


Spielbericht:

Die Devils eröffnen die neue Saison mit einem 12 : 7 - Sieg gegen den RSC Pillnach. Bei dieser torreichen und zeitweise temporeichen Partie stand klar das Offensiv-Verhalten  im Mittelpunkt.

 

Den Devils gelang ein Blitzstart, als Reitberger Giovanni gleich nach wenigen Sekunden zum 1:0 einschoss, dann allerdings übernahmen die Pillnacher das Geschehen auf dem Eis. Sie erspielten sich ein klares Übergewicht und bauten mächtig Druck auf das Ranzinger Gehäuse auf. Die Devils waren nur durch gelegentliche Konter gefährlich. So kam es, dass der RSC Pillnach in der 7. Minute im Nachschuss ausgleichen konnte. Doch die Devils zeigten eine sehr gute Chancenauswertung und schlugen sofort zurück. Sie nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt aus und erhöhten durch einen Doppelschlag auf 3:1. Doch die Pillnacher blieben "am Puck" und verkürzten sofort. Reitberger Martin konnte nochmals in diesem offensiv geführten Drittel einschießen, ehe Pillnach wiederum verkürzte. Mit dieser mehr als schmeichelhaften 4:3-Führung ging man in die erste Drittelpause. 

 

Auch im 2. Drittel zeigten sich die Devils im Abwehrverhalten ungewohnt schwach. Pillnach glich erwartungsgemäß aus, aber die Devils glänzten weiterhin mit einer tollen Chancenauswertung. Meyer Bobl, Kulhanek Thomas und Sebald Andy trafen für die Ranzinger und erhöhten auf 7:4, stellten die Weichen quasi auf Sieg. Den Pillnacher gelang in dieser spielentscheidenden Phase trotz zahlreicher guten Möglichkeiten kein weiterer Treffer.

 

Im Schlussdrittel "artete" die Partie zu einer wahren Torflut auf. Das Defensiv-Verhalten beider Teams bewegte sich gegen "Null". Wie im Training konnten die Stürmer durch die Abwehrreichen spazieren und ungehindert Treffer um Treffer erzielen. So endete diese wie immer äußerst fair ausgeführte Freundschaftsbegegnung mit einem 12:7-Erfolg für die Ranzinger Devils.

 

Wie immer konnten die Ranzinger in der ersten Begegnung der Saison nur bedingt gefallen. Positiv erwähnen kann man ohne Zweifel die Chancenauswertung an diesem Tage, hier zeigte man sich äußerst kaltschnäuzig. Dagegen kann man das Defensiv-Verhalten der Ranzinger ohne Zweifel als "Katastrophe" bezeichnen. Ein Back-Checking der Stürmer war nicht vorhanden und auch in Hinblick auf Körpereinsatz war so gut wie nichts zu sehen. Teils ungehindert konnten sich die Stürmer der Pillnach durch das Devils-Drittel bewegen und so immer wieder zu hervorragenden Torchancen kommen. Obwohl Torhüter Oswald Rudi einen sehr guten Tag erwischte, musste er siebenmal hinter sich greifen. Das ist einfach zuviel. Hier ist nun Trainer Meyer Bobl gefragt, denn Spiele werden schließlich in der Defensive gewonnen! Und eine Defensive war an diesem Tage nicht vorhanden. Äußerst erfreulich ist dagegen die Tatsache, dass Rösner Gregor und Kulhanek Thomas für die Devils in diesem Spiel ein Comeback gaben.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

01. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Zellner Rudi

1 : 1

07. Min.

     

2 : 1

07. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland  

3 : 1

09. Min.

Sebald Andy    

3 : 2

12. Min.

     

4 : 2

12. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

4 : 3

19. Min.

     

2. Drittel

4 : 4

25. Min.

     

5 : 4

27. Min.

Meyer Bobl Fink Martin  

6 : 4

32. Min.

Kulhanek Thomas  Bachinger Josef  

7 : 4

35. Min.

Sebald Andy    

3. Drittel

8 : 4

44. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

8 : 5

48. Min.

     

9 : 5

50. Min.

Sebald Andy Meyer Bobl Reitberger Martin

10 : 5

55. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Fink Martin

10 : 6

56. Min.

     

11 : 6

57. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian Fink Martin

11 : 7

58. Min.

      

12 : 7

59. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Oswald Christian Beinstellen
RSC Pillnach 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.