Freundschaftsspiel im Eisstadion Füssen am 11.03.2006


Ranzinger Devils   –   EC Mikado Mauerstetten        5 : 7      (3:2/2:3/0:2)


Aufstellung:

Torhüter: Bock Mike

1

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Niedermeier Fritz

23

 

2. Verteidigung: Lemberger Daniel

12

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Sigl Max

7

 

2. Sturm: Fink Martin

8

  Bachinger Josef

11

 


Spielbericht:

Die Devils müssen im Bruderduell gegen den EC Mikado Mauerstetten eine 5:7-Niederlage im Bundesleistungszentrum Füssen hinnehmen (das Stadion alleine ist immer noch eine Reise wert).

 

Die Devils traten diesmal wirklich mit dem letzten Aufgebot die Reise ins Allgäu an. Einen geliehenen Torhüter und acht Spieler konnte man an diesem Tage aktivieren, denn kurzfristig waren auch die beiden Oswalds verhindert und zudem können immer noch haufenweise Invaliden nicht eingesetzt werden. Doch der Rest der Devils zeigte eine engagierte Leistung gegen den EC Mikado Mauerstetten (sie traten mit drei Reihen an). Rothmeier Roland gelang sogar die 1:0-Führung, die jedoch nicht lange anhielt und der EC Mauerstetten konnte ausgleichen und sogar mit 2:1 in Führung gehen. Allerdings schlugen die Devils eiskalt zurück und Rothmeier Roland erzielte durch seinen zweiten Treffer den Ausgleich zum 2:2. Und es folgte, es ist schier unglaublich, die nächste schwere Verletzung, denn der brandgefährliche Rothmeier wurde durch einen Check außer Gefecht gesetzt. Nun hatten die Devils noch einen Akteur weniger auf dem Eis und was noch viel schlimmer ins Gewicht fällt, ist die Tatsache das Rothmeier Roland einen Innenbandriss im Knie davon trug und für den Rest der Saison ausfällt. Das Verletzungspech bleibt den Devils mehr als treu. Noch wenig beeindruckt konnte Fink Martin dann sogar die Ranzinger nochmals  mit 3:2 in Führung bringen.

 

Im Mitteldrittel schwanden die Kräfte der Devils immer mehr. Mauerstetten konnte sich immer besser in Szene setzen und übernahm langsam aber sicher das Kommando auf dem Eis. Und diese Tatsache drückte sich auch in Toren aus. Drei Treffer in Folge mussten die Niederbayern hinnehmen und plötzlich lag man mit 3:5 in Rückstand. Allerdings stimmte die Moral und der Kampf der "letzten Devils" und dies wurde belohnt. Die Devils konnten zurückschlagen und Sigl Max erzielte durch einen herrlichen Treffer den Anschluss zum 4:5, ehe Ebenböck Stefan sogar noch im Mitteldrittel auf 5:5 ausgleichen konnte.

 

Somit war für Spannung gesorgt und auch die Gemüter auf dem Eis erhitzten sich aufgrund des knappen Spielstandes doch gehörig. Immer wieder haderten die Devils mit dem Schiedsrichtern der Partie und einige unschöne Szenen spielten sich auf dem Eis ab. Und es kam wie es kommen musste. Die Devils, die kräftemäßig nun völlig am Boden waren, mussten noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 5:7 hinnehmen.

 

Trotz der 5:7-Niederlage gegen den EC Mikado Mauerstetten konnten die Devils mit ihrer gezeigten Leistung zufrieden sein. Die kämpferische Einstellung stimmt und mehr war an diesem Tage nicht möglich, (dafür war am Ende die Spielzeit auf dem Füssener Eis zu lange).


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

08. Min.

Rothmeier Roland Fink Martin  

1 : 1

10. Min.

     

1 : 2

12. Min.

     

2 : 2

14. Min.

Rothmeier Roland Niedermeier Fritz  

3 : 2

17. Min.

Fink Martin Zellner Rudolf  

2. Drittel

3 : 3

25. Min.

     

3 : 4

28. Min.

     

3 : 5

31. Min.

     

4 : 5

34. Min.

Sigl Max Fink Martin  

5 : 5

37. Min.

Ebenböck Stefan Sigl Max  

3. Drittel

5 : 6

52. Min.

     

5 : 7

56. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 10 Min. 2 Min. Zellner Rudolf Haken
    2 Min. Ebenböck Stefan Unk. Körpera.
    2 Min. Fink Martin Beinstellen
    2 Min. Bock Mike Faustschlag
    2 Min. Niedermeier Fr. Beinstellen
EC Mikado Mauerstetten: 6 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.