Devils-Eishockey-Turnier am 25.02.2006


Aufstellungen:

 

Ranzinger Devils

 

Torhüter: Fonfara Marek       3. Sp.

29

1. Verteidigung: Zellner Rudolf  "A" 13
  Lemberger Daniel 12
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Sebald Andy

6

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

Reitberger Giovanni

18

Oswald Christian

19

2. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Ebenböck Stefan

2

  Sigl Max

7

3. Sturm: Bail Gerhard

26

  Gruber Matthias

22


HC Seab´r Kaltern Berglöwen Hofberg RSC Pillnach
T Lobis Phillip 35 T Bock Mike 1 T Winklmeier Markus 63
V Ramoser Thomas 8 V Fink Martin 8 T Landgraf Franz 24
V Morandel Kurt 20 V Gewolf Erich 5 T Schuster Stefan 30
V Sparer Manfred 25 V Lemanczyk Wastl 10 V Lakner Wolfgang 6
S Stuckner Robert 23 V Lemanczyk Bernd 20 V Pfeilschifter Gerhard 4
S Geier Thomas 13 S Buchner Florian 15 V Skrtel Nelo 76
S Fedrozzi Robert 18 S Kulhanek Thomas 11 S Maas Christian 9
S Anderlan Karl 12 S Geltinger Heinz 13 S Skrtel Daniel 7
S Zährl Marco 19 S Landgraf Pierre 17
S Böhm Florian 6 S Wertz Jochen 21
S Pollner Thomas 18 S Brunner Martin 89
S Vogl Stefan 92

1. Spiel:     Ranzinger Devils   –    RSC Pillnach        7 : 3      (2:2/5:1)


Spielbericht:

Wie bereits letztes Jahr startet das Turnier mit der Begegnung zwischen den Devils und dem RSC Pillnach. Und wie auch letztes Jahr ging der RSC gleich zu Beginn der Partie in Front. Allerdings konnten die Ranzinger relativ schnell zurückschlagen. Der agile Oswald Christian erzielte den Ausgleich zum 1:1. Die erstmalige Führung durch Sigl Max konnten die Pillnacher ihren Treffer zum Ausgleich hinzufügen, so das man die Seiten mit einem 2:2-Zwischenstand wechselte. Zu Beginn der zweiten "Halbzeit" schlugen die Ranzinger zu und erzielten schnell drei Tore in Folge zu einer 5:2-Führung. Anschließend zeigten die Ranzinger ein gefälliges Spiel nach Vorne und erhöhten in der Zwischenzeit auf 7:2, ehe Pillnach kurz vor Ende der Partie auf 7:3 verkürzen konnte.

Eine durchaus erfreuliche Leistung der Ranzinger, die vor allem in der Offensive ihre Glanztaten vollbrachten. Dieser Sieg wurde auch gleich mit ein paar Weizen begossen.  


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

0 : 1 04. Min. Landgraf Pierre Skretl Daniel Pfeilschifter Gerd
1 : 1 08. Min. Oswald Christian Zellner Rudi  
2 : 1 17. Min.  Sigl Max    
2 : 2 17. Min. Landgraf Pierre Skretl Daniel  

2. Halbzeit

3 : 2

21. Min.

Lemberger Matth. Ebenböck Stefan  

4 : 2

23. Min.

Oswald Christian    

5 : 2

24. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian  

6 : 2

34. Min.

Lemberger Matth. Ebenböck Stefan  

7 : 2

36. Min.

Oswald Christian Gruber Matthias  

7 : 3

39. Min.

Skretl Daniel    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Oswald Chr. Sonstiges Verg.
RSC Pillnach: 0 Min.      

2. Spiel:   HC Seab´r    –   Berglöwen Hofberg            4 : 2         (1:2/3:0)


Spielbericht:

In einer hochklassigen Partie gingen die sehr stark aufgestellten Berglöwen Hofberg mit 1:2 in Führung, nachdem Geier Thomas die Südtiroler bereits mit 1:0 in Führung brachte. Die Berglöwen vergaben noch eine Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten und konnten mit dem Zwischenergebnis nicht ganz zufrieden sein. Dies sollte sich rächen. Die Seab´r kamen immer besser ins Spiel und verdauten langsam aber sicher ihre Müdigkeit der vorausgegangenen Nacht. Ramoser Thomas gelang der Ausgleich in der 31. Minute und Fedrozzi Robert erhöhte durch einen Doppelschlag auf 4:2. Die Berglöwen waren somit trotz einer guten Leistung geschlagen. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

1 : 0

06. Min.

Geier Thomas Fedrozzi Robert  

1 : 1

12. Min.

Böhm Florian Pollner Thomas  

1 : 2

13. Min.

Zährl Marco Böhm Florian  

2. Halbzeit

2 : 2

31. Min.

Ramoser Thomas Anderlan Karl  

3 : 2

34. Min.

Fedrozzi Robert Geier Thomas  

4 : 2

36. Min.

Fedrozzi Robert Geier Thomas  

Strafzeiten:

HC Seab´r: 2 Min. 2 Min. Fedrozzi Robert Haken
Berglöwen Hofberg: 2 Min. 2 Min. Geltinger Heinz Haken

3. Spiel:   RSC Pillnach     –   Berglöwen Hofberg          1 : 3     (0:1/1:2)


Spielbericht:

Auch in der zweiten Partie gefielen die Berglöwen Hofberg. Böhm Florian erzielte schnell die 1:0-Führung gegen den RSC Pillnach. Die Pillnacher kämpften aufopferungsvoll, konnten aber in der Offensive keine großen Akzente setzen. Anders die Berglöwen, sie nutzten die Chancen eiskalt aus und schraubten das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Maas Christian gelang in der Schlussminute den mehr als verdienten Anschlusstreffer zum 1:3. Somit mussten die Pillnacher trotz einer engagierten Leistung eine weitere Niederlage hinnehmen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

0 : 1

03. Min.

Böhm Florian Zährl Marco  

2. Halbzeit

0 : 2

25. Min.

Böhm Florian Zährl Marco  

0 : 3

32. Min.

Buchner Florian    

1 : 3

39. Min.

Maas Christian    

Strafzeiten:

RSC Pillnach: 0 Min.      
Berglöwen Hofberg: 6 Min. 4 Min. Lemanczyk Wastl Beinstellen
    2 Min. Buchner Florian Haken

4. Spiel:     Ranzinger Devils   –    HC Seab´r         1 : 6      (1:3/0:3)


Spielbericht:

Die Ranzinger hatten sich viel vorgenommen. Im Hinterkopf hatte man immer noch das hart umkämpfte 1:1 aus dem Vorjahr sitzen. Allerdings bekam man früh einen großen Dämpfer. Innerhalb der ersten beiden Spielminuten kamen die Seab´r aufgrund zweier individuellen Fehler zu einer 0:2-Führung. Der Schock saß tief, aber noch schlugen die Ranzinger zurück. Der an diesem Tage mehr als treffsichere Oswald Christian gelang der Anschlusstreffer, allerdings ließ Geier Thomas noch in der ersten Halbzeit das 1:3 folgen. In der zweiten Halbzeit wollten die Devils das Spiel nochmals herum reißen und liefen somit ins offene Messer. Nach vorne zwar mit einer guten Leistung, ließ das Abwehrverhalten der Devils an diesem Tage mehr als zu Wünschen übrig. Somit kamen die Seab´r letztendlich leicht zu ihren weiteren Treffern. Letztendlich schlug es noch dreimal hinter Goalie Fonfara Marek, der den verhinderten Oswald Rudi ersetzten musste, ein. Somit sollte eine 1:6-Klatsche für die Ranzinger in die Tabelle eingehen.

Nach dem Debakel gegen die Pfaffenhofen Chiefs setzte es wieder eine hohe Niederlage. Und wieder ließ die taktische Einstellung der Devils zu wünschen übrig. Trainer Meyer Bobl war nur am ersten Spiel anwesend und dies war wohl das große Manko. Völlig kopflos wirkte die Mannschaft und auch die kämpferische Einstellung ließ zu Wünschen übrig.  


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

0 : 1 01. Min. Anderlan Karl Geier Thomas  
0 : 2 02. Min. Fedrozzi Robert Anderlan Karl  
1 : 2 08. Min. Oswald Christian Rothmeier Roland  
1 : 3 16. Min. Geier Thomas Fedrozzi Robert  

2. Halbzeit

1 : 4 22. Min. Fedrozzi Robert Anderlan Kurt  
1 : 5 31. Min. Fedrozzi Robert    

1 : 6

37. Min.

Fedrozzi Robert    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Seab´r: 2 Min. 2 Min. Geier Thomas Haken

5. Spiel:   Ranzinger Devils   –   Berglöwen Hofberg     4 : 5     (3:2/1:3)


Spielbericht:

Gegen die Berglöwen Hofberg ging es nun um den zweiten Tabellenplatz und die Ranzinger gingen schnell durch Oswald Christian in Führung. Allerdings ließ man in der Folgezeit die Stürmer der Berglöwen mehr als ungehindert agieren. Diese Tatsache nutzte Zährl Marco, der fast ohne Gegenwehr die Berglöwen mit zwei Treffern in Führung brachte. Nun folgte die stärkte Phase der Ranzinger. Sie machten Tempo und wurden durch Treffer von Sigl Max und Oswald Christian für diese Tatsache belohnt. Mit dieser 3:2-Führung wechselte man die Seiten. Als Sigl Max in der 23. Minute auf 4:2 erhöhte, sahen die Devils wie der sichere Sieger aus. Auch weil man in dieser Phase das klar feldüberlegene Team war. Allerdings war man taktisch wieder nicht auf der Höhe des Geschehens. Alle Ranzinger wollten plötzlich Tore machen und somit wurden die Berglöwen zu Kontern eingeladen. Die Verteidiger zu zweikampfschwach und die Stürmer, vor allem der 1. Reihe, ohne Rückwärtsgang, das konnte nicht gut gehen. Innerhalb weniger Minuten erzielten die Berglöwen drei Treffer durch schnelle Vorstöße. Diese Führung brachten die Berglöwen über die Zeit. Die Ranzinger verschenkten somit, wie schon in der letzten Freundschaftsbegegnung, als man quasi in der letzten Sekunde den Ausgleich zum 4:4 bekam, einen sicheren Sieg. Zur Zeit ist der Wurm drin, und zu der personellen Engsituation kommt nun auch ein kopfloses Spiel der Aktiven dazu. Co-Coach Reitberger Martin konnte wie schon zuletzt keinen entscheidenden Einfluss auf die schwache taktische Mannschaftsleistung nehmen. Man kassierte einfach zu viele Gegentreffer. Mit 14 Stück musste man die meisten aller Mannschaften hinnehmen, dies gab es bisher noch nie. Eine Besserung ist dringend von Nöten. Die Devils befinden sich nun offiziell in der Krise.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

1 : 0

02. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

1 : 1

03. Min.

Zährl Marco    

1 : 2

09. Min. 

Zährl Marco    

2 : 2

11. Min.

Sigl Max Ebenböck Stefan  

3 : 2

18. Min.

Oswald Christian    

2. Halbzeit

4 : 2

23. Min.

Sigl Max Ebenböck Stefan  

4 : 3

29. Min.

Böhm Florian Lemanzyk Bernd  

4 : 4

30. Min.

Pollner Thomas    

4 : 5

33. Min.

Geltinger Heinz Kulhanek Thomas  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Berglöwen Hofberg: 4 Min. 2 Min. Buchner Florian Beinstellen
    2 Min. Pollner Thomas Haken

6. Spiel:   RSC Pillnach     –   HC Seab´r            0 : 3     (0:1/0:2)


Spielbericht:

In der letzten Partie des Turniers hielten sich die Seab´r weiterhin schadlos und siegten gegen den RSC Pillnach, der sich wiederum tapfer in Szene setzte, mit 3:0. Die Pillnacher überzeugten durchaus, konnten jedoch keinen Treffer erzielen. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

0 : 1

14. Min.

Geier Thomas    

2. Halbzeit

0 : 2

26. Min.

Geier Thomas    

0 : 3

40. Min.

Ramoser Thomas    

Strafzeiten:

RSC Pillnach: 2 Min. 2 Min. Maas Christian Haken
HC Seab´r 2 Min. 2 Min. Stuckner Robert Haken

Sämtliche Turnierspiele:

Paarung Ergeb.
Ranzinger Devils RSC Pillnach 7 : 3
HC Seab´r Berglöwen Hofberg 4 : 2
RSC Pillnach Berglöwen Hofberg 1 : 3
Ranzinger Devils HC Seab´r 1 : 6
Ranzinger Devils Berglöwen Hofberg 4 : 5
HC Seab´r RSC Pillnach 3 : 0

Endstand:                       

Pl. Team Sp. Tore Diff. Punkte
1. HC Seab´r 3 13 : 3 +10 6 - 0
2. Berglöwen Hofberg 3 10 : 9 +1 4 - 2
3. Ranzinger Devils 3 12 : 14 -2 2 - 4
4. RSC Pillnach 3 4 : 13 -9 0 - 6

Scorerkönig:  

Fedrozzi Robert

9 Punkte (7 Tore / 2 Assists)

Alle Teams konnten sich über ein tolles und vor allem faires Turnier freuen, und dies ist wohl der wichtigste Aspekt dieses Wettbewerbes, der wieder so gut wie perfekt über die Bühne gegangen ist. Auch Abend bei der Faschingsgaudi ging wieder voll die Post ab, so dass auch hier jeder auf seine Kosten gekommen ist. 


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.