Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 22.01.2006


Ranzinger Devils   –   Isar-Haie Dingolfing          12 : 6      (4:2/4:2/4:2)


Aufstellung:

Torhüter: Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Lakner Wolfgang

27

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Fink Martin

8

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Meyer Bobl

28

  Sebald Andy

6

  Bail Gerhard

22

  


Spielbericht

In einer äußerst fairen Begegnung schafften die Ranzinger Devils den ersten Sieg gegen die Isar-Haie Dingolfing. In einem sehr torreichen Spiel siegte man letztendlich verdient mit 12:6! Das neue Trikot wurde somit optimal eingeweiht.

 

Die Partie wurde von Beginn an von beiden Teams offensiv geführt, so kam es nicht von ungefähr, das die Devils gleich durch einen Treffer des agilen Lemberger Matthias mit 1:0 in Führung gingen. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, denn die Dingolfing konnten nur Sekunden später zum 1:1 ausgleichen. Die Partie zeigte sich weiterhin ausgeglichen, wobei die Devils in dieser Phase doch die Mehrzahl an Tormöglichkeiten verbuchen konnten. Und diese Tatsache wurde auch belohnt, als Oswald Christian und Sebald Andy eine 3:1-Führung herausschießen konnten. Die Isar-Haie zeigten sich jedoch nicht beeindruckt und blieben durch den Anschlusstreffer zum 3:2 weiter im Spiel. Als sich beinahe jeder mit diesem Drittelausgang abzufinden schien, glänzte nochmals die 1. Sturmreihe der Devils und Reitberger Giovanni schloss eine tolle Kombination zum 4:2 ab.

 

Jedoch schafften es die Dingolfinger immer wieder, sich sofort ins Spiel zurückzubringen. Es dauerte nicht lange und der Anschlusstreffer der Isar-Haie zum 4:3 war fällig. Doch dieses Mal schlugen die Ranzinger eiskalt zurück. Fink Martin und Reitberger Giovanni erhöhten kurze Zeit darauf auf 6:3. Dieses Ergebnis schien zu beruhigen, doch nun folgte die stärkste Phase der Dingolfinger. Sie waren plötzlich spielbestimmend und bedrängten nun vehement das Gehäuse der Devils, die zunehmen Probleme in der Abwehrorganisation bekamen. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe diese Bemühungen durch den vierten Treffer der Isar-Haie belohnt wurden. Nun folgte die entscheidende Phase. Sebald Andy und Meyer Bobl brachten die Ranzinger durch schnell vorgetragene Konter mit 8:4 in Front, wobei auch hier der Goalie der Dingolfinger nicht den glücklichsten Eindruck hinterließ. Dies war der Drittelendstand und wohl auch die Vorentscheidung.

 

Im Schlussdrittel konnten die Isar-Haie nicht mehr zulegen und die Devils erzielten weiterhin ihre Treffer. Zwischenzeitlich lag man mit 11:4 in Front, ehe man die Gäste nochmals gegen Ende der Partie zum "Tore schießen" einlud. Die Dingolfing nahmen die Gunst der Stunde wahr und erzielten ihrerseits nochmals zwei weitere Treffer. Kapitän Oswald Christian war es dann als punktbester Stürmer des Tages vorenthalten, den Schlusstreffer zum 12:6, übrigens wieder eine tolle Kombination der 1. Sturmreihe, zu erzielen. Es schaffte in diesem Spiel auch den 800-Scorer-Meilenstein für die Devils. 

 

Insgesamt gesehen eine wirklich fair und freundschaftlich ausgetragene Partie zwischen zwei spielstarken, ausgeglichenen Mannschaften. So stellt man sich ein Eishockeyspiel im Hobby-Bereich vor. 

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Lemberger Matth.    

1 : 1

04. Min.

     

2 : 1

08. Min.

Oswald Christian    

3 : 1

09. Min.

Sebald Andy Lemberger Matth. Meyer Bobl

3 : 2

16. Min.

     

4 : 2

19. Min.

Reitberger Giov. Fink Martin Oswald Christian

2. Drittel

4 : 3

23. Min.

     

5 : 3

24. Min.

Fink Martin Oswald Christian  

6 : 3

27. Min.

Reitberger Giov. Oswald Christian  

6 : 4

33. Min.

     

7 : 4

35. Min.

Meyer Bobl Sebald Andy  

8 : 4

38. Min.

Fink Martin Oswald Christian Reitberger Giov.

3. Drittel

9 : 4

45. Min.

Sebald Andy    

10 : 4

50. Min.

Sebald Andy Fink Martin Lemberger Matth.

11 : 4

50. Min.

Fink Martin Reitberger Giov. Oswald Christian

11 : 5

51. Min.

     

11 : 6

52. Min.

     

12 : 6

57. Min.

Oswald Christian Fink Martin Reitberger Giov.

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Isar-Haie Dingolfing: 0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2006 Preis Karl jun.