1. Runde Bayerncup im Eisstadion Weiden am 06.12.2005


Ranzinger Devils   –   Fireblades Weiden      22 : 1      (4:0/9:0/9:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Matthias

18

 

2. Verteidigung: Sigl Max

7

  Lakner Wolfgang

27

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Gruber Matthias       

26

  


Spielbericht

 

Die Ranzinger Devils überstehen unbeschadet die erste Runde des Bayern-Cups und gewinnen in Weiden gegen die Fireblades überlegen und klar mit 22:1.

 

Die Devils kamen äußerst schwach und behäbig in die Partie und so war es verwunderlich, das die Gastgeber aus Weiden in der Anfangsphase die klareren Chancen auf ihrer Seite hatten. Allerdings gewöhnten sich die Ranzinger langsam aber sicher an die neue Umgebung, sprich ans warme Weidener Eisstadion, und nun vielen die ersten Treffer für die Devils. Reitberger Martin eröffnete den Torreigen für die Ranzinger Devils.

 

Ab dem Mitteldrittel nahmen die Probleme der Fireblades, die erst vor Kurzem in den Spielbetrieb eingestiegen sind, immer mehr zu. Die Devils kamen immer besser ins Spiel und erzielten Tor um Tor. Vor allem Kapitän Oswald Christian hatte einen "brutalen" Tag. Ausgerechnet er bombte ein, das es nur so rauschte und auch sein Sturmpartner Rothmeier Roland hatte sein Visier an diesem Tage wieder gut eingestellt. Was so neue Schläger alles auswirken können. Nach dem zweiten Drittel hatten die Devils das Ergebnis auf 13:0 gestellt.

 

Auch im Schlussdrittel gelang es den Ranzinger weiterhin, Tor für Tor zu erzielen. Zwischenzeitlich gelang den aufopferungsvoll kämpfenden Fireblades durch einen Penalty der Ehrentreffer in dieser Partie. Da sie während der Partie nie aufsteckten, war dieser mehr als verdient. Da aber wieder Oswald Christian weiterhin traf wie nie (er schaffte letztendlich 14 Scorerpunkte), stand das Endergebnis zum Schluss des Spieles bei 22:1.

 

Mit diesem Kantersieg zogen die Devils, die nur zu Beginn der Partie Probleme hatten, in die zweite Runde des Bayern-Cups ein. Dort werden wahrscheinlich die Passau Black Hawks erwartet und dies wird ein anderes Kaliber darstellen. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

04. Min.

Reitberger Martin    

2 : 0

05. Min. 

Reitberger Giov. Oswald Christian Rothmeier Roland

3 : 0

16. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Martin Oswald Christian

4 : 0

19. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

2. Drittel

5 : 0

26. Min.

Meyer Robert Reitberger Martin Sigl Max

6 : 0

29. Min.

Meyer Robert    

7 : 0

30. Min.

Lemberger Matth.    

8 : 0

31. Min.

Sigl Max Lakner Wolfgang  

9 : 0

32. Min.

Meyer Robert Reitberger Martin  

10 : 0

33. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Reitberger Giov.

11 : 0

36. Min.

Oswald Christian Lemberger Matth. Oswald Rudi

12 : 0

36. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

13 : 0

38. Min. 

Reitberger Giov. Rothmeier Roland Oswald Christian

3. Drittel

14 : 0

41. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

14 : 1

42. Min.

     

15 : 1

43. Min.

Reitberger Martin Lakner Wolfgang Meyer Bobl

16 : 1

44. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

17 : 1

44. Min.

Reitberger Giov. Lemberger Matth. Oswald Christian

18 : 1

47. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian  

19 : 1

49. Min.

Oswald Christian    

20 : 1

54. Min.

Oswald Christian Reitberger Giov.  

21 : 1

57. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Reitberger Martin

22 : 1

58. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Martin  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 14 Min. 2 Min. Gruber Matthias Unnötige Härte
    10Min. Meyer Robert Diziplinarstrafe
    2 Min. Lakner Wolfgang Behinderung
Fireblades Weiden: 18 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.