Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 04.12.2005


Ranzinger Devils   –   Berglöwen Hofberg        4 : 4      (1:2/2:1/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Sigl Max

7

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Reitberger Giovanni

16

  

3. Sturm: Greiler Nick 4
  Bail Gerhard 22
  Gruber Matthias       

26

  Lemberger Matthias 18

 


Spielbericht

 

In der ersten Freundschaftsbegegnung nach dem Trainingslager kamen die Ranzinger Devils gegen die kämpferisch überzeugenden Berglöwen Hofberg zu einem 4:4-Unentschieden.

 

Von Beginn an legten die Berglöwen mit einem hohen Tempo los. Die Devils gerieten des Öfteren in Bedrängnis und konnten in der Offensive nur selten gute Aktionen zeigen. So war es nicht verwunderlich, das die Gäste mit 1:0 in Führung gingen. Nun kamen allerdings die Devils immer besser ins Spiel und verzeichneten einige gute Einschussmöglichkeiten. Dennoch dauerte es bis zur 15. Minute, ehe Lemberger Matthias der Ausgleich gelang. Allerdings konterten die Berglöwen entschieden zurück, als sie wiederum die Führung durch einen sehenswerten Treffer erzielten. Die Partie wog weiter hin und her, beide Teams hatten mehrfach die Gelegenheit, weitere Tore zu erzielen. Doch es blieb nach dem 1. Drittel beim 2:1 für die Berglöwen, die jedoch langsam aber sicher an ihre Kraftreserven gehen mussten.

 

Das zweite Drittel begann mit einem kleinen Schock für die Ranzinger, denn die Hofberger erzielten gleich nach Wiederanpfiff den Treffer zum 3:1, als ein verdeckter, eigentlich harmloser Schuss plötzlich im Netz einschlug. Aufgrun der 2-Tore-Führung zogen sich die Berglöwen nun immer mehr zurück und die Devils übernahmen langsam aber sicher das Geschehen auf dem Eis, ohne jedoch spielerisch überzeugen zu können. Die Angriffsbemühungen der Devils nahmen zu, der Kräfteverlust der Berglöwen ebenso. Durch zwei Treffer der 1. Sturmreihe, von Rothmeier Roland und Oswald Christian konnten die Ranzinger somit noch im Mitteldrittel die Partie ausgleichen. Nun hatten die Devils die Trümpfe voll in der Hand und sie versuchten weiterhin, die erstmalige Führung zu erzwingen. Dies gelang allerdings noch nicht im Mitteldrittel.

 

Im Schlussdrittel verlegten die Gäste ihre Angriffsbemühungen grundsätzlich auf ihre schnellen Konter. Allerdings hatten die Devils an diesem Tage nicht die spielerischen Fähigkeiten, die Gäste quasi an die Wand zu spielen. Dennoch gelang Rothmeier Roland, der sich zur Zeit in einer überaus guten Form präsentiert, die viel umjubelte erstmalige Führung für die Ranzinger. Nun jedoch schalteten die Devils unbegründet einen Gang zurück und versuchten mehr oder weniger, die Führung über die Zeit zu retten, wenngleich man mehrmals die Gelegenheit hatte, das 5:3 zu erzielen. Als jedermann bereits mit dem Schlusspfiff rechnete, fingen sich die Devils den entscheidenden Gegenstoss ein, als Kulhanek Tom sich die heraus gespielte Scheibe schnappte, davonzog und eiskalt zum 4:4 verwandelte. Letztendlich verdienten sich die Gäste diesen Punkt redlich, da sie vor allem im kämpferischen Bereich den Devils überlegen waren. 

 

Die Devils investierten in dieses Spiel zu wenig Kampf und Siegesgeist. Mit drei Reihen muss man gegen einen Gegner mit neuen Spielern einfach das Tempo immer hochhalten und genau da fehlte es an diesem Tage. Auch in kämpferischer Hinsicht war man dem Gegner klar unterlegen, der alles gab und sich reihenweise in die Schüsse der Ranzinger warf. Somit müssen sich die Ranzinger mit diesem, in Anbetracht des späten Ausgleichstreffer unglücklichen Unentschieden zufrieden geben und aus dem Spiel die Lehren ziehen. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

06. Min.

     

1 : 1

15. Min.

Lemberger Matth. Reitberger Martin Meyer Bobl

1 : 2

16. Min.

     

2. Drittel

1 : 3

22. Min.

     

2 : 3

30. Min.

Rothmeier Roland Zellner Rudi  

3 : 3

33. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Sigl Max

3. Drittel

4 : 3

50. Min.

Rothmeier Roland Ebenböck Stefan Oswald Christian

4 : 4

60. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Greiler Nick Beinstellen
    2 Min. Reitberger Martin Diziplinarstrafe
Berglöwen Hofberg: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.