2. HC-Seabr-Turnier in Kaltern am 12.11.2005


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf        

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf 13
  Lemberger Daniel 12

 

2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Sebald Andy

6

  Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl           

28

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Gruber Matthias

26

 


Gruppenspiele Gruppe A:


1. Spiel:
Ranzinger Devils - HC Floschn    4 : 1    (2:0/2:1)


Spielbericht:

Nachdem man bereits um 2.30 Uhr das heimische Bett verlassen musste, um so frühzeitig beim Turnier antreten zu können, war es nicht verwunderlich, das die Devils nicht sofort in Tritt kamen. Der Gegner konnte ursprünglich aufgrund zu weniger Spieler nicht antreten, wurde aber kurzfristig von starken Spielern des HC Black Tigers verstärkt. So kam es, dass die Ranzinger sofort in der Defensive standen und das Glück in gelegentlichen Kontern suchten. Das die Hintermannschaft der Devils incl. Torhüter Oswald Rudi einen guten Tag erwischt hatte, zeigte sich bereits in dieser Partie frühzeitig. Chancen um Chancen der Floschn wurden vereitelt und plötzlich aus dem heiteren Himmel stand es 1:0 für die Ranzinger, als Sebald Andy fast von der Mittellinie abzog. Das der Torhüter der Floschn kein Gelernter war, zeigte sich auch beim 2:0 durch Sebald. Auch bei diesem Schuss sah er nicht zu glücklich aus. Doch nun wurde auch der Angriffswirbel der läuferisch überlegenen Floschn belohnt, sie konnten durch einen sehenswerten Treffer auf 2:1 verkürzen. Die Ranzinger blieben jedoch cool und schlugen postwendend zurück. Rothmeier Roland und Oswald Christian schlossen jeweils tolle Kombinationen der 1. Sturmreihe erfolgreich ab. So stand ein klarer 4:1-Sieg zu Buche, der jedoch nicht dem wahren Spielverlauf entspricht. Doch egal, die Devils haben bereits jetzt das Mininalziel (1 Sieg) erreicht.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

1 : 0

14. Min. Sebald Andy    

2. Halbzeit

2 : 0

25. Min. Sebald Andy Reitberger Giov. Zellner Rudolf

2 : 1

31. Min.

     

3 : 1

33. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Ebenböck Stefan

4 : 1

 36. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Sebald Andy Unnötige Härte
    2 Min. Fink Martin Haken
HC Floschn 2 Min.      

2. Spiel:
Ranzinger Devils - HC Sputniks Kaltern   3 : 0    (0:0/0:0)


Spielbericht:

Auch im zweiten Spiel waren die Devils läuferisch das schwächere Team, beeindruckten jedoch wieder durch eine unheimliche Chancenauswertung. Ehe sich die Sputniks versahen, lagen sie durch einen Treffer von Ebenböck Stefan mit 1:0 in Rückstand. Wiederum boten die Ranzinger im Abwehrbereich eine tadellose Leistung und so gelang den Sputniks trotz zahlreicher guter Einschussmöglichkeiten kein einziger Treffer. Im Gegenteil, Reitberger Martin und Sebald Andy erhöhten das Ergebnis auf 3:0. Nun war sogar das Halbfinale geschafft. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit

1 : 0

04. Min. Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Oswald Christian

2. Halbzeit

2 : 0

25. Min. Reitberger Martin Sebald Andy Zellner Rudi

3 : 0

39. Min.

Sebald Andy    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.
HC Sputniks Kaltern: 2 Min.

3. Spiel:
Ranzinger Devils - HC Seabr   0 : 2    (0:1/0:1)


Spielbericht:

Der Schock saß wohl zu tief, als die Seabr bereits in der 1. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Sämtliche taktische Vorgaben waren zunichte gemacht. Und nun ging nichts mehr. Wieder waren die Devils meist im eigenen Drittel eingeschürt, doch dieses Mal konnte man im Angriff keinerlei Akzente setzen. Von den Sturmreihen der Ranzinger, allen voran von der starken 2. Reihe, war so gut wie nichts zu sehen. So war der Gegentreffer zum 2:0 in der Schlussminute kein Beinbruch mehr. Durch diese mehr als verdiente Niederlage spielte man nun um den 3. Rang.   


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Halbzeit:

0 : 1 02. Min.      

2. Halbzeit:

0 : 2 38. Min.      

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Seabr: 0 Min.      

Spiel um Platz 3:


Ranzinger Devils    –    HC Black Tigers     1 : 0  n. P.      (0:0/0:0)


Spielbericht:

Auch im Platzierungsspiel wichen die Devils nicht von ihrer Taktik ab. Hinten muss die Null stehen und dann sehen wir weiter. Dies gelang auch gegen die Black Tigers hervorragend. Nachdem beide Torhüter keinen Treffer hinnehmen mussten, fiel die Entscheidung im Penalty-Duell. Hier stand Oswald Rudi seinen Mann, als er keinen Treffer kassierte und Sebald Andy seinen Versuch eindrucksvoll versenkte. Dieser eine Treffer reichte zum dritten Platz, mit dem die Mannschaft ohne Zweifel zufrieden sein konnte. 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers: 2 Min.      

 Alle Spiele:

Gruppe A: d Gruppe B: d
HC Seabr - HC Sputniks 1 : 0 HC Black Tigers - HC Red Bulls 2 : 1
Ranzinger Devils - HC Floschn 4 : 1 HC Salzburg - HC Scheibenschupfer 0 : 1
HC Seabr - HC Floschn 2 : 0 HC Salzburg - HC Black Tigers 3 : 0
Ranzinger Devils - HC Sputniks 3 : 0 HC Scheibenschupfer - HC Red Bulls 2 : 2
Ranzinger Devils - HC Seabr 0 : 2 HC Red Bulls - HC Salzburg 1 : 2
HC Sputniks - HC Floschn 0 : 3 HC Scheibenschupfer - HC Black Tigers 1 : 2

Tabelle Gruppe A:

Platz

Verein

Sp

G

U

V

Tore

Punkte

1.

HC Seabr

3

3

0

0

5 : 0

6 - 0

2.

Ranzinger Devils

3

2

0

1

7 : 3

4 - 2

3.

HC Floschn

3

1

0

2

4 : 6

2 - 4

4.

HC Sputniks

3

0

0

3

0 : 7

0 - 6

Tabelle Gruppe B:

Platz

Verein

Sp

G

U

V

Tore

Punkte

1.

HC Salzburg

3

2

0

1

5 : 2

4 - 2

2.

HC Black Tigers

3

2

0

1

4 : 5

4 - 2

3.

HC Scheibenschupfer

3

1

1

1

4 : 4

3 - 3

4.

HC Red Bulls

3

0

1

2

4 : 6

1 - 5


Spiel um Platz 3:
Ranzinger Devils - HC Black Tigers    1 : 0 (n. P.)

Endspiel:
HC Seabr - HC Salzburg    4 : 1


Endstand 

1. HC Seabr

2. HC Salzburg

3. Ranzinger Devils     

4. HC Black Tigers            

5. HC Scheibenschupfer

6. HC Floschn

7. HC Red Bulls

8. HC Sputniks


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.