gFreundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 09.10.2005


Ranzinger Devils   –   EV Piflas        7 : 4      (3:1/2:1/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudi

13

  Lemberger Matthias

18

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Oswald Christian 19
  Rothmeier Roland 10
  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Ebenböck Stefan

2


Spielbericht:

Auch das dritte Spiel der Saison konnten die Ranzinger Devils siegreich gestalten. In einer äußerst temporeichen und teilweisen hochklassigen Partie wurde der Serienmeister der Landshuter Hobbyrunde, der EV Piflas (der allerdings nicht in Bestbesetzung antreten konnte), mit 7 : 4 bezwungen. 

 

Den Devils gelang dieses mal überraschend ein Blitzstart. Am Beginn der Partie war man das tonangebende Team und dies konnte sofort in Tore umgewandelt werden. Reitberger Martin und Ebenböck Stefan brachten die Devils bereits nach 5 Minuten mit 2:0 in Front. Nun aber kamen die Landshuter mehr als energisch auf. Der Spielverlauf war völlig auf den Kopf gestellt. Der EV Piflas war plötzlich am Drücker und hatte eine Vielzahl von sehr guten Tormöglichkeiten. Jedoch scheiterten sie in dieser Phase immer wieder an Torhüter Oswald Rudi. Der musste dann doch beim überfälligen und verdienten 2:1-Anschlusstreffer hinter sich greifen, als die bereits abgewehrte Scheibe vom Bein des Zellner Jack ins Tor trudelte. Jetzt war allerdings der Druck des Piflaser etwas abgeebbt, Ranzing konnte sich mehr und mehr befreien und selbst wieder eigene Angriffsaktivitäten zeigen. Und sofort traf man wieder ins Schwarze. Rothmeier Roland gelang aus spitzen Winkel das 3:1.

 

Im Mitteldrittel zeigte sich die Partie ausgeglichen mit kleinen Vorteilen für die Devils. Das Spiel wog hin und her, beide Teams waren brandgefährlich. Meyer Bobl gelang endlich das 4:1, nachdem er im 1. Drittel  doch einige sehr gute Chancen ausließ. Doch Piflas konterte und erzielte durch Niedermeier Fritz (ja sie lesen richtig, er trägt das Devils-Trikot) den erneuten Anschluss durch ein sehenswertes und perfektes Eigentor des Verteidigerdenkmals. Der EVP kam sofort wieder auf und suchte sein Glück in der Offensive, doch wiederum Meyer Bobl erzielte noch im Mitteldrittel das wichtige 5:2.

 

Als die beiden Reitbergers im Schlussdrittel schnell das Ergebnis auf 7:2 stellten, schien eine Art Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch plötzlich schlich sich ins Spiel der Ranzinger Unkonzentriertheit ein. Plötzlich war jegliche Ordnung verloren, jeder wollte offensichtlich ein Tor erzielen und dies nutzte der Landshuter Meister sofort eiskalt. Von den Devils mehr oder weniger eingeladen verkürzten sie innerhalb weniger Minuten durch zwei Treffer auf 7:4. Allerdings gelang ihnen kein weiteres Erfolgserlebnis mehr, so das letztendlich ein 7:4-Sieg der Ranzinger zu Buche stand. 

 

In einem sehenswerten Spiel, das äußerst fair ausgetragen wurde, gelang den Devils ein großer Erfolg, allerdings gegen einen nicht kompletten EV Piflas. Trotzdem war es ein gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Die stärkste Sturmreihe war wieder der 2. Block. Der 1. Sturm konnte keineswegs überzeugen und befindet sich weiterhin in einen Formtief. Wen dann zur nicht optimalen Form auch noch ein unwesentlicher Alkoholgenuss beim nachmittäglichen Fußball erschwerend dazu kommt, darf man nicht überrascht sein, wenn so mancher eine Fehlpassquote von ca. 95% vorweist.  Man darf sich fragen, ob dies nicht zu vermeiden ist, denn sicher ist es nicht fair gegenüber seinen Mitspielern, die sich doch den Arsch aufreißen. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Reitberger Martin Ebenböck Stefan  

2 : 0

05. Min.

Ebenböck Stefan Reitberger Martin Oswald Rudi

2 : 1

15. Min.

     

3 : 1

18. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Gio. Lemberger Matth.

2. Drittel

4 : 1

28. Min.

Meyer Bobl Ebenböck Stefan Reitberger Martin

4 : 2

34. Min.

     

5 : 2

38. Min.

Meyer Bobl Ebenböck Stefan Fink Martin

3. Drittel

6 : 2

43. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

7 : 2

48. Min.

Reitberger Gio. Oswald Christian  

7 : 3

51. Min.

     

7 : 4

54. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Zellner Rudi Haken
    2 Min. Lemberger Matth. Halten
EV Piflas: 0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.