Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 02.10.2005


Ranzinger Devils   –   EHC Rangers Hundldorf        10 : 2      (4:0/ 3:1/3:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Ebenböck Stefan

2

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Sebald Andy

6

  Gruber Matz

5

 


Spielbericht

 

Die Ranzinger Devils besiegen in einem weiteren Freundschaftsspiel die EHF Rangers Hundldorf auch in dieser Höhe verdient mit 10:2.

 

Die Partie begann ausgeglichen, aber nach wenigen Minuten nahm die Überlegenheit der Ranzinger immer mehr zu. Die Devils erspielten und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. So war es nicht weiter verwunderlich, dass man nach dem ersten Drittel bereits mit 4:0 in Führung lag. Die Treffer für die Ranzinger erzielten in dieser Phase zweimal Sebald Andy, Reitberger Martin und der "verlorene Sohn" Ebenböck Stefan, der in diesem Spiel ungewohnt als Verteidiger auflief. Die Rangers blieben nur durch Konterangriffe gefährlich oder suchten ihr Glück bei etlichen Weitschüssen.

 

War im 1. Drittel die 2. Reihe erfolgreich, trug sich im Mitteldrittel nun die 1. Sturmreihe in die Torschützenliste ein. Rothmeier Roland und Verteidiger Zellner Rudi erhöhten schnell das Ergebnis auf 6:0. Die Partie war somit entschieden, obwohl den Rangers durch einen Konter der Anschlusstreffer zum 1:6 gelang. Für den Schlusspunkt in diesem Spielabschnitt sorgte Reitberger Giovanni, der seinen Torriecher wieder unter Beweis stellte und zum 7 : 1 abstaubte.

 

Im Schlussdrittel waren nun wieder Reitberger und Co, sprich die 2. Sturmformation an der Reihe. Nochmals zweimal Reitberger Martin und letztendlich Sebald Andy machten die ganze Angelegenheit zweistellig, wobei die Hundldorfer, die selbst nur noch selten gefährlich vor dem Tor von Oswald Rudi auftauchten, noch den zweiten Treffer durch einen sehenswerten Schlagschuss feiern konnten. Sebald Andy und Reitberger Martin konnten sich somit beide über einen Hat-Trick freuen. Als die Partie für so manchen plötzlich zu Ende war, stand das Endergebnis von 10:2 fest.

 

Kurz nach dem Sieg gegen den RSC Pillnach konnte mit den Rangers aus Hundldorf ein weiterer Straubinger Kreisligist in die Schranken gewiesen werden. Überraschend konnten allerdings die Devils nur mit zwei Reihen antreten. Zu viele Absagen bzw. Nichtabsagen sorgten für diese Tatsache, die allerdings etwas nachdenklich macht, betrachtet man den Kader, der angeblich ca. 20 Spieler beinhaltet. Äußerst spielstark zeigte sich die 2. Sturmreihe, wobei die 1. Reihe klar unter ihren Möglichkeiten blieb, vor allem in Hinblick auf die grauenhafte Chancenverwertung. Im nächsten Spiel gegen den EV Piflas sollte allerdings den Devils eine Leistungssteigerung gelingen, um mit diesem starken Gegner mithalten zu können.   


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

06. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy Ebenböck Stefan

2 : 0

09. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

3 : 0

13. Min.

Sebald Andy Ebenböck Stefan Reitberger Martin

4 : 0

17. Min.

Ebenböck Stefan    

2. Drittel

5 : 0

24. Min.

Rothmeier Roland Ebenböck Stefan  

6 : 0

28. Min.

Zellner Rudolf Rothmeier Roland  

6 : 1

35. Min.

     

7 : 1

39. Min.

Reitberger Gio. Zellner Rudolf  

3. Drittel

8 : 1

43. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

9 : 1

46. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin Meyer Bobl

9 : 2

51. Min.

     

10 : 2

56. Min.

Reitberger Martin Sebald Andy  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
EHC Rangers Hundldorf: 6 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.