Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 25.09.2005


Ranzinger Devils   –   RSC Pillnach        9 : 3      (2:1/2:2/5:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

18

 

2. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Sebald Andy

3

 

3. Sturm: Lemberger Matthias

18

  Gruber Matthias

11

  Fink Martin

8


Spielbericht:

Wie immer starten die Ranzinger Devils mit einem Freundschaftspiel gegen den RSC Pillnach in die neue Eishockeysaison. Nach anfänglichen Problemen konnte man diese wieder äußerst fair ausgetragene Partie mit 9:3 für sich entscheiden.

Obwohl Rothmeier Roland bereits nach wenigen Sekunden eine klare Einschussmöglichkeit vorweisen konnte, kamen die Devils nur langsam ins Spiel. Die läuferisch agileren Akteure standen auf der Seite des Gegners, so war es nicht verwunderlich, das der RSC Pillnach eine der vielen Möglichkeiten nutzte und im Nachschuss zeitig mit 1:0 in Front ging. Allerdings kamen nun die Ranzinger immer besser auf und verzeichneten ihrerseits ebenfalls zu guten Tormöglichkeiten. Ein Doppelschlag der 2. Sturmreihe brachte die Devils in Führung. Meyer Bobl und Reitberger Martin trafen ins Schwarze. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die 1. Drittelpause.

Nun schienen die Devils etwas die Oberhand zu bekommen. Immer wieder konnten sie sich im Drittel der Pillnacher festsetzen, die ihrerseits jedoch weiterhin brandgefährlich blieben. Fink Martin, der eindruckvoll die 3. Sturmreihe der Devils führte, erzielte einen wichtigen Treffer für die Devils und Reitberger Martin konnte sogar auch 4:1 erhöhen. Dies war jedoch noch keine Vorentscheidung, denn die Pillnacher gaben nicht auf und hielten durch zwei fein herausgespielte Treffer den Anschluss zum 4:3. Die Partie stand weiterhin auf der Kippe.

Doch im letzten Drittel nahm die Überlegenheit der Ranzinger immer mehr zu. Nun hatte man die Visiere genauer eingestellt und so fielen die Treffer fast regelmässig. Zweimal Kapitän Oswald Christian, Reitberger Giovanni und der überragende Verteidiger Zellner Jack stellten den Endstand von 9:3 her. Die Pillnacher steckten zwar zu keiner Zeit auf, konnten sich allerdings im Schlussdrittel nicht mehr entscheidend in Szene setzen.

Letztendlich ein verdienter Sieg der Ranzinger, da man gegen Ende der Partie die größeren Reserven abrufen konnte. Trotzdem fiel der Sieg um ein, zwei Tore zu hoch auch. Die Pillnacher konnten über weite Strecken der Partie sehr gut mithalten und die Sache lange Zeit spannend halten. Aus Ranzinger Sicht eine Leistung, auf der man ohne Zweifel aufbauen kann. Unser Neuzugang Sebald Andy wurde gut integriert und Skorerkönig ist nach dem ersten Spiel der alles überragende Verteidiger Zellner Jack mit vier Punkten. Respekt.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

05. Min.

     

1 : 1

11. Min.

Meyer Bobl Sebald Andy  

2 : 1

12. Min.

Reitberger Martin Zellner Rudi Sebald Andy

2. Drittel

3 : 1

22. Min.

Fink Martin Zellner Rudi Lemberger Matthias

4 : 1

28. Min.

Reitberger Martin    

4 : 2

33. Min.

     

4 : 3

38. Min.

     

3. Drittel

5 : 3

41. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Reitberger Giovanni

6 : 3

42. Min.

Sebald Andy Reitberger Martin  

7 : 3

48. Min.

Reitberger Giovanni Rothmeier Roland Oswald Christian

8 : 3

56. Min.

Oswald Christian Zellner Rudi  

9 : 3

60. Min.

Zellner Rudi    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
RSC Pillnach: 0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.