Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 26.02.2005


Ranzinger Devils   –   Berglöwen Hofberg           7 : 1      (1:0/5:0/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Daniel

12

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Sigl Max

7

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Greiler Nicklas

4

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils siegten beim Prestigeduell gegen die Berglöwen Hofberg mit 7:1, wobei das Ergebnis etwas über den wahren Spielverlauf hinwegtäuscht, denn die Berglöwen waren weitaus stärker, als der Spielstand das vermuten lässt.

Die Devils fanden so gut wie nicht in die Partie und spielten zu Beginn an erschreckend schwach. Obwohl der 1. Sturmreihe gleich zu Beginn des Spiels ein schön heraus gespieltes Tor durch Greiler Nick gelang, blieben diese meilenweit unter ihren Möglichkeiten. So pläscherte die Partie dahin, wobei sich die Berglöwen immer besser in Szene setzen konnten. Doch keins der beiden Teams konnte im 1. Drittel noch etwas Zählbares vorweisen.

Zu Beginn des Mitteldrittels schien sich die Spieleinstellung der Ranzinger geändert zu haben, denn plötzlich agierte man konzentriert und zielstrebig. Und schon klappte es mit dem Erzielen der entscheidenden Treffer. Innerhalb weniger Minuten machten die Ranzinger die Sache klar und erzielten sage und schreibe fünf Treffer in Folge. Zweimal Reitberger Martin, und je einmal Rösner Gregor, Greiler Nick und Meyer Bobl trugen sich in den Spielbericht ein. Somit war die Partie entschieden und leider wie hinweg geblasen der Spielfluss der Ranzinger. Sofort verfiel man in den alten Trott und die Berglöwen waren nun das bessere Team. Letztendlich wechselte man beim Spielstand von 6:0 letztmals die Seiten.

Auch im Schlussdrittel war aus Ranzinger Sicht keine Besserung zu erkennen. Im Gegenteil, in der 53. Minute konnten die Berglöwen ihren längst verdienten Anschlusstreffer zum 1:6 erzielen, als die die Abwehr der Ranzinger durch eine feine Kombination aus den Angeln heben konnten. Allerdings wollten sich die Ranzinger mit dieser Situation keinesfalls zufrieden geben und Meyer Bobl erzielte kurz vor Ende der Partie den Schlusstreffer zum 7:1.

Keineswegs zufrieden sein konnten die Ranzinger mit der gezeigten Leistung. Insgesamt war wieder einmal zu wenig Bewegung im Sturm, wobei die 1. Sturmreihe nie zu ihrer gewohnten Stärke fand und überraschend schlecht spielte, die Geburtstagsfeier von Schlichenmeier Frank lässt grüßen. Die Abwehr um den fehlerlosen Torhüter Oswald Rudi stand gewohnt sicher, wobei sich hier Sigl Max und vor allem Lemberger Daniel Bestnoten verdienten. In Anbetracht der nächsten schweren Aufgaben ist eine Leistungssteigerung unbedingt von Nöten.

 

 

V


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Greiler Niklas Rothmeier Roland  

2. Drittel

2 : 0

21. Min.

Meyer Bobl Rösner Gregor Reitberger Martin

3 : 0

22. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

4 : 0

22. Min.

Greiler Niklas Oswald Christian Rothmeier Roland

5 : 0

24. Min.

Reitberger Martin Sigl Max Meyer Bobl

6 : 0

25. Min.

Rösner Gregor Sigl Max  

3. Drittel

6 : 1

53. Min.

     

7 : 1

55. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Bachmann Andy

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Reitberger Martin Beinstellen
Berglöwen Hofberg: 4 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2005 Preis Karl jun.