gFreundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 12.12.2004


Ranzinger Devils   –   Pittbulls Ingolstadt        17 : 1      (4:1/6:0/7:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27


Spielbericht:

Nach einigen sieglosen Spielen in Folge konnten die Ranzinger Devils wieder einmal einen Sieg einfahren und gegen die Polizeimannschaft der Pittbulls Ingolstadt mit 17:1 gewinnen.

Wie schon fast gewohnt kamen die Devils auch gegen diesen Gegner nur langsam in Fahrt. Topscorer Reitberger Martin war es, der den Torreigen durch einen Doppelschlag eröffnete. Nun fielen die Tore, der durchaus starke Gästetorhüter konnte nun endlich bezwungen werden. Die Pittbulls standen einsatzfreudig  in der Defensive und versuchten, durch Kontervorstöße zum Erfolg zu kommen. Dies blieb ihnen jedoch (noch) verwehrt. Ebenböck Stefan und Rothmeier Roland erhöhten das Ergebnis noch im ersten Drittel auf 4:0, ehe den Gästen der Anschlußtreffer gelang. Mit diesem mehr als verdienten 4:1-Zwischenstand wechselte man erstmals die Seiten.

Nun war langsam aber sicher die Gegenwehr der Pittbulls gebrochen, die Treffer der Ranzinger fielen in der Folgezeit regelmäßig. Vor allem die 2. Sturmreihe zeigte Stärken im Abschluss, wobei man dies von der 1. Sturmreihe, die klar unter ihren Möglichkeiten blieb, nicht gerade behaupten konnte. Die Partie war längst entschieden und die Devils schossen bis zur 40. Minute einen 10:1-Zwischenstand heraus. Die Konter der Ingolstädter wurden seltener und konnten die Ranzinger Hintermannschaft kaum mehr in Verlegenheit bringen.

Das gleiche Bild zeigte sich auch im Schlussdrittel, das letztendlich mit 7:0 an die Devils ging. Die Ingolstädter kämpften bis zu letzten Sekunde und dies brachte ihnen den Respekt der Devils bei. Doch trotz des Einsatzwillens   konnten sie die deutliche 17:1-Niederlagen nicht verhindern.

Obwohl die Ranzinger mit sämtlichen Top-Stars angetreten waren, konnten sie phasenweise keineswegs überzeugen. Vor allem im läuferischen Bereich spielen die Devils im Moment unterste Schublade. So gut wie kein Esprit, keine Laufarbeit, keine Begeisterung waren zu erkennen. Das Wort "Back-Checking" scheint völlig aus den Köpfen der Stürmer entwichen zu sein. Man sollte sich schon noch ein wenig am eigenen Anspruch messen und sich fragen, ob man auf diese Art und Weise (und das gilt nicht nur für das Geschehen auf dem Eis) die nähere Zukunft erleben möchte. Gegen diesen Gegner, der wahrlich nicht zu den stärksten seiner Zunft gehört, reicht so eine Leistung zu einem klaren Sieg.  Doch gegen stärkere Mannschaften, dies zeigte auch die jüngste Vergangenheit, wird man auf diese Art und Weise, Eishockey zu spielen, nicht mehr so häufig zum Erfolg kommen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

08. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl Niedermeier Fritz

2 : 0

13. Min.

Reitberger Martin Bachmann Andy Meyer Bobl

3  : 0

15. Min.

Ebenböck Stefan Reitberger Martin  

4  : 0

16. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Ebenböck Stefan

4 : 1

18. Min.

     

2. Drittel

5 : 1

24. Min.

Rösner Gregor Meyer Bobl  

6 : 1

25. Min.

Owald Christian Ebenböck Stefan  

7 : 1

27. Min.

Meyer Bobl Rösner Gregor Reitberger Martin

8 : 1

35. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

9 : 1

37. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

10 : 1

39. Min.

Niedermeier Fritz Rösner Gregor  

3. Drittel

11 : 1

42. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Ebenböck Stefan

12 : 1

45. Min.

Niedermeier Fritz Reitberger Martin Rösner Gregor

13 : 1

46. Min.

Rösner Gregor Meyer Bobl  

14 : 1

48. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

15 : 1

51. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

16 : 1

56. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Niedermeier Fritz

17 : 1

58. Min.

Ebenböck Stefan    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
Pittbulls Ingolstadt: 0 Min.      

Torhüterwechsel:

40. Min. Für Oswald Rudi 20 Kommt Fonfara Marek 29

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.