Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (I) am 18.11.2004


Ranzinger Devils   –   HC Seab´r Kaltern      2 : 3      (0:1/1:1/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf 13
  Lemberger Daniel 12

 

2. Verteidigung: Lemberger Matthias 18
  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Ebenböck Stefan

2

  Greiler Nick

4

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Friedenberger Markus

22


Spielbericht:

Im Rahmen des diesjährigen Trainingslager in Eppan, das insgesamt wieder als voller Erfolg betitelt werden kann, verlieren die Devils gegen den HC Seab´r  Kaltern mit 2:3. Dies kommt übrigens der ersten Niederlage in der siebenjährigen Geschichte der Traininglager-Aufenthalte im herrlichen Südtirol gleich.

Von Beginn an waren den Devils die absolvierten Trainingseinheiten von Coach Leo Targa anzusehen. Die Südtiroler waren spritziger und schneller auf den Kufen unterwegs und somit bekamen die Devils frühzeitig Probleme in der Abwehr. So musste man auch frühzeitig die 0:1-Führung der Kalterer hinnehmen, als Platzer Christian einen Abpraller gekonnt unter die Latte setzte. Doch auch die Devils konnten mehrere gute Einschussmöglichkeiten vorweisen, allerdings hatte man an diesem Tage das Visier nicht genau genug eingestellt. Somit blieb es bei der knappen 0:1-Führung der Seab´r nach dem 1. Drittel.

Es entwickelte sich weiter eine ansehbare Partie, die wie gewohnt äußerst fair  und quasi ohne Körperkontakt durchgeführt wurde. Topscorer Reitberger Martin war es dann, der in der 24. Minute im wiederholten Versuch den doch verdienten Ausgleich erzielen konnte. Allerdings konnte man sich nicht lange über diesen Ausgleichstreffer freuen, denn der äußerst starke Verteidiger der Seab´r nutzte eine Schwäche in der Ranzinger Defensive aus, als er zum Solo ansetzte und die wiederholte Führung zum 2:1 markieren konnte. Langsam aber sicher übernahmen die Ranzinger zwar nun das Geschehen auf dem Eis gegen den nur mit sechs Feldspielern angetretenen Gegner. Allerdings zeigte man sich weiterhin im Abschluss zu unclever und unproduktiv. Immer wieder scheiterte man mit guten Einschussmöglichkeiten am gut aufgelegten Torhüter oder am eigenen Unvermögen.

Und so kam es wie es kommen musste. Die Seab´r bestrafen die Devils für diese Nachlässigkeiten und markierten wiederum durch einen Konter das 3:1. Abermals konnte sich Platzer Christian in die Torschützenliste eintragen. Mehr als der Anschlusstreffer durch Meyer Bobl, der von Reitberger Martin mustergültig frei gespielt wurde, gelang den Ranzinger an diesem Tage nicht mehr. So musste man sich mit 2:3 gegen den HC Seab´r geschlagen geben.

Man konnte mit der Leistung der Devils nicht zufrieden sein. Die zahlreichen absolvierten Trainingseinheiten saßen zwar den Spielern noch in den Knochen, doch gegen sechs gegnerische Spieler hätte man sich zumindest ein Unentschieden erkämpfen müssen. Wie schon berichtet, scheiterte dieses Vorhaben an der mangelnden Chancenausnutzung. Erfreulich war natürlich die Tatsache, dass man wie gewohnt gegen die Südtiroler eine äußerst faire Partie geboten bekam. Beglückwünschen kann man bei dieser Gelegenheit die Spieler Friedenberger Markus und Lemberger "Sprity" Daniel, die erstmals im Devils-Trikot aufliefen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

05. Min.

     

2. Drittel

1 : 1

25. Min.

Reitberger Martin Reitberger Giovanni  

1 : 2

27. Min.

     

3. Drittel

1 : 3

49. Min.

     

2 : 3

50. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Reitberger Martin Beinstellen
HC Seab´r Kaltern: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.