Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 17.10.2004


Ranzinger Devils   –   ERC Regen        5 : 8      (4:3/1:4/0:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Sigl Max

7

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Greiler Nick

4


Spielbericht:

In einer im Großen und Ganzen enttäuschenden Partie für die Ranzinger Devils unterlag man dem ERC Regen verdient mit 5:8, obwohl man im 1. Drittel das Geschehen unerwartet gut in Griff hatte.

Die Ranzinger Devils, die leider nur zwei Reihen aufbieten konnten, starteten überraschend gut in diese prestigeträchtige Partie gegen den Landesligaabsteiger. Man hatte die größeren Spielanteile und der ERC Regen wurde eigentlich nur  richtig gefährlich, wenn dessen 1. Sturmreihe auf dem Eis war (dies war eigentlich über das ganze Spiel hinweg eine entscheidende Tatsache). In der 6. Minute war es dann soweit, Meyer Bobl konnte eine Traumkombination der 2. Sturmreihe zum 1:0 abschließen. Der ERC war allerdings nicht geschockt und antwortete nun mit Druck auf das Ranzinger Tor. Dies wurde mit dem 1:1-Ausgleich belohnt. In der Folgezeit waren abermals die Devils das agilere Team. Jedoch ließ man vor dem gegnerischen Tor an Durchschlagskraft vermissen. Trotzdem reichte es für zwei weitere Treffer von Niedermeier Fritz und Ebenböck Stefan. Die Devils bestimmten in dieser Phase das Spiel und brachten sich kurzerhand selbst um die Früchte. Denn man nahm sich eine plötzliche Auszeit und dies nutzten die Regener innerhalb weniger Sekunden zum Ausgleich. Doch die Ranzinger schlugen nochmals zurück, Reitberger Giovanni brachte die Devils wiederholt in Führung.

Im zweiten Drittel wollten die Ranzinger alles klar machen und nahmen sich einiges vor.  Reitberger Martin konnte die Führung sogar ausbauen und zum 5:3 einschießen. Sollte wirklich ein Sieg gegen den Bezirksligisten möglich sein? Nein, denn ab diesem Zeitpunkt ging es steil bergab. Die Gastgeber wurden nun förmlich zum Tore schießen eingeladen und nahmen diese Geschenke gerne an. Ehe man sich versah, lagen die Devils noch im Mitteldrittel mit 5:7 vor den zahlreichen erschienen Zuschauern in Rückstand. Eine Art Vorentscheidung war gefallen, vor allem auch daher, da die Offensivaktivitäten der Devils immer mehr im Sand verliefen.

Jedoch beschworen sich die Ranzinger in der letzten Drittelpause, die Partie doch noch zu drehen. Doch davon war im Schlussdrittel nichts mehr zu sehen. Körperlich am Limit und völlig ohne Durchschlagskraft konnte man sich nur noch das 5:8 des ERC Regens einfangen. Der Akku war leer, die Devils am Ende.

Enttäuschend war in diesem wichtigen Spiel eigentlich die Einstellung der Ranzinger. Es "brannte" eigentlich nicht in den Augen der Devils, und irgendwie wirkte das Spiel der Devils zu emotionslos, was gegen diesen Gegner doch eine Überraschung darstellte. Ranzinger Spieler, die an diesem Tage so gut wie keinen Zweikampf gewinnen konnten, waren an diesem Tage klar in der Überzahl.  Mit der Form, die man eine Woche vorher gegen den DSC abrufen konnte, wäre man an diesem Tage mit Sicherheit nicht als Verlierer vom Eis gegangen. Denn eigentlich verfügte der ERC Regen nur über eine ernstzunehmende Sturmreihe, die beiden anderen hatten ohne Zweifel nur Hobby-Niveau. Und da müssen sich die Devils an die eigene Nase fassen. Denn an diesem Tage war die Gelegenheit überaus günstig, um für äußerst positive Schlagzeilen zu sorgen. Leider ließ man diese Gelegenheit ungenutzt.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

06. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Rösner Gregor

1 : 1

07. Min.

     

2 : 1

08. Min.

Niedermeier Fritz Reitberger Martin  

3 : 1

09. Min.

Ebenböck Stefan    

3 : 2

14. Min.

     

3 : 3

14. Min.

     

4 : 3

16. Min.

Reitberger Giov. Sigl Max  

2. Drittel

5 : 3

25. Min.

Reitberger Martin    

5 : 4

30. Min.

     

5 : 5

34. Min.

     

6 : 5

35. Min.

     

7 : 5

38. Min.

     

3. Drittel

8 : 5

50. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 4 Min. Eder Lothar Haken u. Halten
    2 Min. Meyer Bobl Unnötige Härte
ERC Regen: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.