Freundschaftsspiel im Eisstadion Dingolfing am 13.03.2004


Ranzinger Devils   –   Isar-Haie Dingolfing    2 : 4      (0:2/1:0/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Greiler Nicklas

4

  Rösner Gregor

27

 


Spielbericht:

Die Devils waren gegen die Isar-Haie auf verlorenen Posten und verloren das mehr als fair geführte Freundschaftsspiel verdient mit 2:4.

 

Es sah von der ersten Minute an nicht gut aus für die Ranzinger. Ersatzgeschwächt angetreten ohne mehrere Leistungsträger geriet man von Beginn an gleich mächtig unter Druck. Jedoch konnte man sich zu diesem Zeitpunkt noch auf schnell durchgeführte Konter verlassen. So hatte man auch wenige, aber durchaus gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. So kam es, wie es kommen musste, Reitberger Martin verlor die Scheibe im eigenen Drittel und schon lag man mit 1:0 in Rückstand. Kurz darauf war Bachmann Andy nicht auf dem Posten und es schlug wiederum im Gehäuse der Ranzinger ein. Mit diesem 0:2-Zwischenstand  war man nach zwanzig absolvierten Minuten noch gut bedient.

 

Schlimmer wurde es im Mitteldrittel, betrachtet man zumindest den Spielverlauf. Die Devils konnten sich nunmehr kaum aus dem eigenen Drittel befreien und die läuferisch übermächtigen  Isar-Haie erspielten sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten, scheiterten jedoch am eigenen Unvermögen oder an Torhüter Oswald Rudi. Und diese Tatsache wurde bestraft, als Reitberger Giovanni  einen der immer seltener vorgetragenen Gegenstöße der Devils zum 1:2 verwandeln konnte. Die wütenden Angriffe der Isar-Haie blieben weiterhin ohne Früchte und so wechselte man bei einem knappen 1:2-Rückstand für die Devils zum letzten Male die Seiten.

 

Auch im Schlussdrittel bot sich das gleiche Spiel. Die Devils ließen weiterhin den absoluten Siegeswillen vermissen und machten kaum Anstalten, dieses Spiel noch umdrehen zu wollen bzw. zu können. Vor allem die Sturmreihen enttäuschten in jeder Hinsicht was Laufbereitschaft und vor allem Zweikampfverhalten betrifft. Da aber die Isar-Haie immer offensiver agierten, boten sich Lücken für die Devils. So kam es, dass Verteidiger Eder Lothar plötzlich völlig freistehend vor dem Dingolfinger Tor auftauchte und den überraschenden Ausgleich erzielen konnte. Der Spielverlauf war nun vollkommen auf dem Kopf gestellt und diese Tatsache ermunterte die Isar-Haie dazu, weiterhin Gas zu geben. Und die Verteidigung der Devils hielt dem Druck stand, zumindest bis zur 53. Minute, dann war es soweit. Die Isar-Haie waren bei einem Tempo-Gegenstoß in Überzahl und erzielten im Nachschuss die wiederholte Führung zum 3:2. Sekunden danach die Entscheidung, als die Gastgeber der Ergebnis auf 4:2 stellen konnten. Die Devils waren an diesem Tage nicht in der Lage, nochmals entgegenzuwirken und  mussten somit diese Partie verloren geben.

 

Insgesamt doch eine enttäuschende Partie der Devils, wobei der kompletten Hintermannschaft an diesem Tage kein Vorwurf gemacht werden kann. Dies allerdings gilt nicht für die Sturmreihen, wobei die zweite Reihe meilenweit unter ihren Möglichkeiten blieb und während der gesamten Spielzeit keinen Schlittschuh auf das Eis brachte. Da machte es dieses mal die 1. Reihe etwas besser, die sich zumindest eine Anzahl von guten Einschussmöglichkeiten erspielen konnte. Vor allem das Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft war wie schon angedeutet gegen einen solch starken Gegner mehr als ungenügend. Eigentlich schade, denn aufgrund der guten Leistung in der Defensive wäre vielleicht eine Überraschung möglich gewesen. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

13. Min.

     

0 : 2

15. Min.

     

2. Drittel

1 : 2

34. Min.

Reitberger Giov. Rothmeier Roland  

3. Drittel

2 : 2

45. Min.

Eder Lothar Rothmeier Roland  

2 : 3

53. Min.

     

2 : 4

53. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Rothmeier Roland Unnötige Härte
    2 Min. Bachmann Andy Haken
Isar-Haie Dingolfing: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.