Gruppenendspiel um den Bayern-Cup im Eisstadion Deggendorf am 29.02.2004


Ranzinger Devils   –   Landshut Barracudas     7 : 2      (1:0/5:1/1:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Das erste Ziel ist geschafft. Im Gruppenendspiel des Bayern-Cups besiegte man in einer glanzlosen Partie die Landshut Barracudas mit 7:2. Nun trifft man in der Qualifikationsrunde, wo es um den Einzug ins Endturnier geht, auf den alten Bekannten, den Pitbulls Ingolstadt.

 

Wie so oft in letzter Zeit kamen die Devils nur mühsam in Gang. Zu behäbig wirkten die Aktionen der Ranzinger, die gegen die vorbildlich kämpfenden Barracudas zwar eine Feldüberlegenheit vorwiesen, im Abschluss jedoch eklatante Schwächen zeigten. Wenn man vor dem Landshuter Tor auftauchte, scheiterte man immer wieder am glänzend aufgelegten Goalie oder am eigenen Unvermögen. Zudem kamen die Landshuter immer wieder zu Gegenstößen und hatten ihrerseits ebenfalls die Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Als sich beide Teams schon mit einem torlosen Anfangsdrittel abfanden, erzielte Reitberger Martin völlig überraschend mit einer Art Verlegenheitsschuss das verdiente 1:0.

 

Das Spiel der Devils wurde im Mitteldrittel kaum besser. Man hatte mit den einsatzfreudigen und defensiv eingestellten Landshutern weiterhin Probleme. Und die Barracudas wurden für ihr anagiertes Auftreten belohnt, als Verteidiger Eder Lothar einen Pass des Gegners in die eigenen Maschen abfälschte. Dies war nun endlich der Weckruf für die Ranzinger. Plötzlich lief die Scheibe besser und so kam man auch zu Toren. Ebenböck Stefan, Reitberger Martin, Lemberger Matthias, Oswald Christian und Rothmeier Roland entschieden die Partie noch im 2. Drittel durch teilweise sehenswert heraus gespielte Treffer. Mit einem beruhigen 5:1-Vorsprung ging man in die zweite Drittelpause.

 

Das Schlussdrittel hätte man sich dann eigentlich sparen können. Beide Teams taten nicht mehr viel und die Partie plätscherte nur noch vor sich hin. Zudem machte sich nun wieder eine alte Krankheit der Devils, die ewig langen Wechselfristen, bemerkbar.  Ergebnis war dann ein Drittelendstand von 1:1, obwohl die Devils eine Sturmreihe mehr aufbieten konnten. Das "goldene" Tor erzielte Rösner Gregor.

 

Was zählt ist letztendlich das Ergebnis. Doch berauschend war diese emotionslose Darbietung der Devils nicht. Vor allem in läuferischer Hinsicht enttäuschten vor allem die Sturmreihen, bis auf eine Ausnahme. Im Prinzip schaltete nur Oswald Christian während der Partie in einen höheren Gang. Der Rest hingegen blieb dies schuldig, was sich auch nach dem Spiel bestätigte, denn so mancher hatte wohl körperliche Probleme an diesem Tage. Ohne Zweifel muss sich die Mannschaft vor allem in diesem Bereich enorm steigern, denn gegen die nächsten Gegner kann man mit dieser Spielweise nicht bestehen, erst recht nicht im Endturnier, sollte dies mit einem Sieg gegen Ingolstadt erreicht werden.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

20. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert Eder Lothar

2. Drittel

1 : 1

24. Min.

     

2 : 1

27. Min.

Ebenböck Stefan Reitberger Giovanni Rösner Gregor

3 : 1

30. Min.

Reitberger Martin Oswald Christian  

4 : 1

33. Min.

Lemberger Matthias    

5 : 1

34. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Ebenböck Stefan

6 : 1

40. Min.

Rothmeier Roland Ebenböck Stefan Oswald Christian

3. Drittel

7 : 1

45. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

7 : 2

52. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Zellner Rudolf Haken
    2 Min. Reitberger Martin Stockschlag
    2 Min. Meyer Bobl Beinstellen
Landshut Barracudas: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.