Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 31.01.2004


Ranzinger Devils   –   EC Mikado Mauerstetten     12 : 2      (4:0/4:0/4:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Schmid Florian

3

  Reitberger Giovanni

16

  Sigl Max

7

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Der große Tag war da! Endlich nach langer Zeit traf man wieder einmal auf die altbekannten Allgäuer, die man in Deggendorf mit 12:2 schlagen konnte.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie mit großen spielerischen Vorteilen für die Devils. Die Gäste gefielen in erster Linie durch ihren Kampfgeist. Jedoch standen sie im Endeffekt auf verlorenen Posten. Niedermeier Fritz eröffnete mit einem Nachschuss die Torschützenliste der Ranzinger. Da ebenso Ebenböck Stefan, Rösner Gregor und Schmid Florian noch im ersten Drittel trafen, war die Partie bereits vorentschieden.

 

Auch im Mitteldrittel war Ranzing tonangebend, auch wenn nun die Konzentration und die Bemühungen nachließen, so dass die Mauerstettner zu mehreren Einschussmöglichkeiten kamen. Diese blieben jedoch allesamt ungenutzt. Hier machten es die Devils besser, durch teilweise herrlich heraus gespielte Tore erhöhte man das Ergebnis auf 8:0 nach vierzig gespielten Minuten.

 

Nachdem Schmid Florian, der wieder eine äußerst agile Partie abgab, auf 9:0 erhöhte, schlugen auch die Mikados zu. Innerhalb kürzester Zeit verkürzten sie durch zwei, von den Devils abgefälschten Torschüssen auf 9:2. (hier war ohne Zweifel eine erheblich Gage im Spiel, die wohl nachher in Schnaps ausgezahlt wurde). Wer nun dann doch noch an eine Wende glaubte (man weiß ja nie), musste die Hoffnungen sofort wieder begraben, denn Reitberger Martin und Rösner Gregor erzielten postwendend zwei weitere Treffer für die Ranzinger. Denn Schlusspunkt setzte dann ausgerechnet Oswald Christian (hat ja schon einige Zeit nicht mehr getroffen) mit seinem "vulminanten Hammer" ins untere "Kreuzeck" des Mauerstettener Tores. Übrigens: Sein zweiter Assist des Abends war der 700. Scorerpunkt des Ranzinger Topscorers. Jubiläum! So endete diese Partie mit 12:2-Toren für Ranzing.

 

Die Ranzinger waren an diesem Tag klar überlegen und kamen so zu einem deutlichen Sieg. Dies war allerdings nicht so wichtig, denn anschließend konnte man beim gemütlichen Zusammensein in Ranzing die alten Tage und Geschichten mit den Mikados aufleben lassen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Niedermeier Fritz Reitberger Martin Meyer Bobl

2 : 0

06. Min.

Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Oswald Christian

3 : 0

13. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Meyer Bobl

4 : 0

18. Min.

Reitberger Giov. Schmid Florian  

2. Drittel

5 : 0

21. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Ebenböck Stefan

6 : 0

35. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

7 : 0

39. Min.

Ebenböck Stefan Oswald Christian Rothmeier Roland

8 : 0

40. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Ebenböck Stefan

3. Drittel

9 : 0

45. Min.

Schmid Florian Reitberger Giov.  

9 : 1

51. Min.

     

9 : 2

52. Min.

     

10 : 2

52. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl Zellner Rudolf

11 : 2

53. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Meyer Bobl

12 : 2

57. Min.

Oswald Christian    

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Meyer Bobl Beinstellen
    2 Min. Oswald Christian Bankstrafe
    2 Min. Niedermeier Michael Stockschlag
EC Mikado Mauerstetten: 4 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.