Freundschaftsspiel im Eisstadion Passau am 24.01.2004


Ranzinger Devils   –   HC Seab´r (I)        5 : 8      (2:2/1:4/2:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Lemberger Matthias

18

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Meyer Bobl

28

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Schmid Florian

3

  Rösner Gregor

27

 


Spielbericht:

Völlig verdient unterlagen die angeschlagenen Devils unseren Kumpel aus Südtirol, den HC Seab´r mit 5:8 in einem sehr fair geführten Freundschaftsspiel.

Zu früher Stunde traf man in Passau aufeinander, ein Problem, das beide Teams überaus schmerzhaft  betraf. Doch wie schon im letzten Jahr, sollten die abgehärteten Südtiroler  dieses Manko besser wegstecken. Trotzdem kamen die Devils überraschend gut aus den Startlöchern. Sie waren am Beginn der Partie die agilere Mannschaft und nutzten diese Tatsache auch zum 1:0 durch Reitberger Giovanni aus. Doch von nun an ging es abwärts. Langsam aber sicher kamen die Seab´r in Fahrt und konnten immer weniger von den Devils in ihrem Tatendrang gestört werden. Die enorm schnellen und einsatzfreudigen Gäste kamen immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten und spazierten förmlich durch die, aufgrund der zahlreichen Absagen unserer Verteidiger, völlig neu formierte Hintermannschaft. Man lag schnell mit 1:2 zurück, ehe Reitberger Martin doch noch kurz vor Drittelende zum 2:2 ausgleichen konnte.

Auch das Mitteldrittel begann gut für die Ranzinger, denn Schmid Florian konnte eine feine Aktion der 2. Sturmreihe erfolgreich abschließen. Doch das war es dann, jetzt folgte das Waterloo. Die Devils zerbrachen nun völlig und machten so alles falsch, was man nur falsch machen konnte. Eine katastrophale Fehlpassßrate, absolute Konfusion in der Verteidigung, mangelndes Defensivverhalten der Stürmer usw. usw.! Resultat daraus: Nach vierzig Minuten lagen die Devils mit 3:6 in Rückstand, und dies völlig zu Recht.

Im Schlussdrittel besserte sich die Situation etwas, die Devils stellten in der Abwehr um und konnten sich in der restlichen Zeit etwas besser in Szene setzen.   Rothmeier Roland verkürzte sogar mit einem Tor, das keiner mitbekam, auf 4:6, doch kurze Zeit darauf mußte Goalie Oswald Rudi ein absolutes Ei zum 4:7 hinnehmen. Reitberger Murf verkürzte abermals, doch in der Schlusssekunde machten die Südtiroler die 5:8-Schlappe perfekt.

Eine Partie, mit der man aus sportlicher Hinsicht in keinster Weise zufrieden sein konnte. Ausnahmslos kein Ranzinger Akteur erreichte Normalform und dies spiegelte sich auch in der Gesamtleistung wieder. Alleine schon die Tatsache, das man völlig ungewohnt für Ranzinger Tugenden, immer wieder unzählige lange Pässe spielte, die nie beim eigenen Mitspieler ankamen und immer wieder Ausgangspunkt für schnelle Gegenangriffe der Gäste waren, war völlig schleierhaft (kein Stürmer machte sich aber auch die Mühe, die Scheibe von hinten zu holen). Aber Schwamm drüber, bis auf das Spiel war es wieder ein Super-Wochenende mit allem drum und dran, auch wenn so mancher größere Probleme mit der Verdauung der knusprigen Schweinshax´n hatte.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

05. Min.

Reitberger Giovanni Rothmeier Roland Oswald Christian

1 : 1

15. Min.

     

1 : 2

17. Min.

     

2 : 2

19. Min.

Reitberger Martin    

2. Drittel

3 : 2

21. Min.

Schmid Florian Rösner Gregor Reitberger Martin

3 : 3

28. Min.

     

3 : 4

29. Min.

     

3 : 5

32. Min.

     

3 : 6

35. Min.

     

3. Drittel

4 : 6

45. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian  

4 : 7

53. Min.

     

5 : 7

56. Min.

Reitberger Martin    

5 : 8

60. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Seab´r (I): 0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.