Freundschaftsspiel im Eisstadion Landshut am 20.01.2004


Ranzinger Devils   –   EV Piflas    7 : 7      (2:1/3:3/2:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Reitberger Giovanni

16

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 


Spielbericht:

Die Devils trennten sich in einer hochklassigen und rasanten Begegnung vom EV Piflas, das Spitzenteam der Landshuter Hobby-Meisterschaft, 7:7- Unentschieden.

 

Von Beginn war die Partie geprägt von Torraumszenen auf beiden Seiten der Eisfläche. Dies war der offensiven Einstellung beider Teams zu verdanken. So entwickelte sich eine äußerst sehenswerte und temporeiche Partie. Das dennoch die Treffer aufblieben war die Folge zweier Torhüter, die an diesem Tage auf dem Posten waren. In der 11. Minute war es aber dann soweit, Rothmeier Roland nutzten einen Kapitalfehler eines Piflas-Verteidiger zur nicht unverdienten 1:0-Führung aus. Piflas erhöhte aber nun den Druck und kam zum verdienten Ausgleich, als ein Landshuter die Scheibe mit einem Schlagschuss ins Kreuzeck beförderte. Jedoch ließ die Antwort der Devils nicht lange auf sich warten. Topscorer Martin Reitberger zeigte sich für die 2:1 - Führung verantwortlich.

 

Er war es auch, der kurze Zeit später eine tolle Einzelaktion zum zwischenzeitlichen 3:1 vollendete. In der 28. Minute revangierten sich dann die Devils für das 1:0-Geschenk, drei Devils glänzten durch Uneinigkeit und legten somit den Grundstein zum 3:2-Anschluß. Keine der beiden Teams konnte sich entscheidend einen Vorteil herausarbeiten und die Partie blieb weiterhin schnell und hochklassig. Rothmeier Roland war es dann in der 30. Minute, der eine feine Aktion der ersten Sturmreihe erfolgreich durch einen gezielten Schuss in den Winkel vollendete und zum 4:2 erhöhte. War dies eine Art Vorentscheidung, wohl kaum, denn die Piflaser wirkten körperlich frischer und schneller. In der 30. Minute wurden dann die beiden Torhüter der Teams gewechselt und es ging weiter Schlag auf Schlag.  Es folgte nun die schwierigste Phase der Devils, die sich nun kaum mehr aus dem Verteidigungsdrittel befreien konnten. Der Druck der Piflaser wuchs und wuchs; und dies sollte nicht ohne Folgen bleiben. Innerhalb kürzester Zeit glichen sie durch einen Doppelschlag zum 4:4 aus. Doch die Ranzinger besannen sich ihrer Qualitäten und fanden zum Spiel zurück. Rösner Gregor vollendete zur wiederholten Führung, als er von Reitberger Martin sehenswert in Szene gesetzt wurde.

 

Als Meyer Bobl in der 65. Minute sogar auf 6:4 erhöhen konnte, glaubten die Devils wieder an einen Sieg. Doch nun schwanden langsam die Kräfte der bereits in die Jahre gekommenen Cracks der Devils immer mehr und die Landshuter erhöhten nochmals den Druck. Nun nutzten sie ihre läuferische Überlegenheit eiskalt aus und erzielten Tor um Tor. Ehe sich die verdutzten Ranzinger sich versahen, lagen sie, erstmals in dieser Partie in Rückstand. Doch die Moral war intakt, man wollte unter allen Umständen nicht als Verlierer vom Eis gehen, und das tat man auch letztendlich nicht, denn Reitberger Martin (wer sonst) markierte durch eine Einzelaktion den 7:7-Endstand.

 

In allen Belangen ein tolles Eishockey-Spiel. Kompliment an beide Teams, jedoch dürfte sich aufgrund der äußerst offensiven Einstellung so mancher Eishockey-Lehrer die Haare gerauft haben. Leidtragende an diesem Abend waren sicherlich die Torhüter, die allesamt einen ereignisreichen Arbeitstag hatten (und darüber wohl auch nicht allzu traurig waren). Wie bereits angedeutet, zeigten sich in der Defensive Mängel auf. Die Devils waren  in der Rückwärtsbewegung gegen die schnellen Pilfas-Angreifer zu sorglos, dies gilt vor allem für die Stürmer der Ranzinger. Und auch in der Chancenverwertung, besonders was den ersten Sturm betrifft, kann man nicht zufrieden sein. Dennoch kann man sich letztendlich über diese Partie nur freuen, denn es hat äußerst viel Spaß gemacht. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

11. Min.

Rothmeier Roland    

1 : 1

15. Min.

     

2 : 1

16. Min.

Reitberger Martin Bachmann Andy  

2. Drittel

3 : 1

24. Min.

Reitberger Martin    

3 : 2

28. Min.

     

4 : 2

30. Min.

Rothmeier Roland

Oswald Christian

Reitberger Giovanni

4 : 3

34. Min.

 

 

 

4 : 4

35. Min.

 

 

 

5 : 4

39.   Min.

Rösner Gregor

Reitberger Martin

 

3. Drittel

6 : 4

45. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

6 : 5

47. Min.

     

6 : 6

50. Min.

     

6 : 7

52. Min.

     

7 : 7

53. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Reitberger Martin Beinstellen
RSC Pillnach: 0 Min.      

Torhüterwechsel:

30. Min. Für Oswald Rudi 20 Kommt Fonfara Marek 29

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2004 Preis Karl jun.