Freundschaftsspiel im Eisstadion Lana (I) am 17.11.2003


Ranzinger Devils   –   SV Lana (I)    5 : 4      (2:2/2:0/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Sigl Max

7

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Reitberger Giovanni

16

  Greiler Nicklas

4

 

3. Sturm: Preis Karl

22

  Preis Michael

26

  Appl James

12


Spielbericht:

Endlich wieder ein großer Sieg für die Devils. Die Ranzinger konnten aufgrund einer vorbildlichen kämpferischen Leistung den SV Lana, immerhin 3. italienische Liga  !!!!, mit 5:4 besiegen.

 

Die Devils gingen äußerst vorsichtig in die Partie, da man die Stärke des Gegners keineswegs einschätzen konnte, allerdings ließen die Eindrücke beim Warmmachen nichts Gutes für diesen Abend erwarten. Aber die Devils zeigten sich wachsam und starteten gut in die Partie, man konnte  sich zu Beginn recht ordenlich halten. In der 6. Minute gelang Oswald Christian sogar die 1:0-Führung für Ranzing. Als kurze Zeit später Sigl Max dank eines Torhüterfehlers sogar auf 2:0 erhöhte, glaubte man schon ein wenig an eine Sensation. Doch nun nahmen die Gastgeber vom Felsenstadion die Sache so richtig ernst und erhöhten langsam aber sicher den Druck auf das Ranzinger Tor. So kam es, wie es kommen mußte. Der SV Lana nutzte zwei Unachtsamkeiten der kampfstarken Devils-Abwehr eiskalt aus und erzielten binnen zwei Minuten den 2:2-Ausgleich. Die Felle der Ranzinger schienen am nahegelegenen Wildwasserbach nun davon zu schwimmen.

 

Im Mitteldrittel hatten die Ranzinger immer mehr Mühe, sich aus dem eigenen Drittel zu befreien. Wenn dies jedoch einmal gelang, wurde es sofort brandgefährlich. Als die ca. 30 Zuschauer nun auf die längst fällige Führung für Lana warteten, schlugen die Devils plötzlich durch Reitberger Giovanni zu, der zum 3:2 vollstreckte. Als Rothmeier Roland kurze Zeit darauf wieder den alten Zwei-Tore-Abstand herstellen konnte, lag plötzlich wieder eine Siegchance in Reichweite. Da man im Mitteldrittel mit Glück und Geschick einen weiteren Treffer des SVL verhindern konnte, ging man mit einer völlig überraschenden 4:2-Führung ins Schlußdrittel.

 

Nun setzte der SV Lana alles auf die Karte und stellte auf zwei Angriffsreihen um, sofort wurde der Druck nochmals erhöht. Doch die Devils kämpften leidenschaftlich und machten geschickt die Räume auf dieser kleinen Eisfläche (NHL-Format) eng. Dennoch erspielten sich die Gastgeber Chance um Chance, die jedoch allesamt vom gut aufgelegten Torhüter Oswald  Rudi entschärft wurden. Als sich zwei Verteidiger der Devils gegenseitig im Weg standen, nutzen der SV Lana diese Gelegenheit zum Anschlußtreffer. Die Zitterpartie ging unvermindert weiter, nun schienen die Dämme zu brechen. Als in der 49. Minute Reitberger Martin nicht angegriffen wurde und kaum an seinem Soloauftritt gehindert wurde, vollstreckte dieser in seiner bekannten Manier zum vielumjubelten 5:3 für die Devils. Doch Lana ließ nicht locker und konnte kurze Zeit darauf wieder aus kurzer Distanz einschießen. Sollte der Vorsprung reichen. Die Devils verteidigten ihr Tor mit allen Mitteln, die zur Verfügung standen, trotzdem konnte man sich kaum aus dem Verteidigungsdrittel befreien. Verteidiger Bachmann Andy musste zu allen Überfluß  in der vorletzten Minute aufgrund eines unnötigen Fouls auf die Strafbank. Der Sieg schien nun endgültig in weite Ferne zu rücken. Doch es gelang, mit vereinten Kräften konnte Torsteher Oswald Rudi mit seinen Mannen auch diese Phase schadlos überstehen und sich somit über  einen Sensationssieg freuen.

 

Eine tolle Leistung der Devils, was vor allem Einsatz und Spieldisziplin betrifft. Natürlich war der SV Lana in allen Belangen überlegen, aber umso höher ist dieser Sieg einzuschätzen. Kompliment an das gesamte Team, eine kampfstarke Abwehr mit einem wachsamen Torhüter, und defensivarbeitende Sturmreihen, die in der Offensive stets brandgefährlich waren. Ein Sonderkompliment geht an die 3. Sturmreihe, die eine große Partie zeigte. Diese Mannschaftsleistung lässt in die Zukunft doch wieder etwas optimistischer blicken. Insgesamt eine toller Eishockeyabend, bei dem neben dem Spiel auch die anderen Begebenheiten (Stadion, Eismaschine, Gastfreundlichkeit, Brotzeit) unvergessen bleiben!


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

06. Min.

Oswald Christian Ebenböck Stefan  

2 : 0

09. Min.

Sigl Max Ebenböck Stefan Zellner Rudolf

2 : 1

14. Min.

     

2 : 2

17. Min.

     

2. Drittel

3: 2

27. Min.

Reitberger Giovanni Reitberger Martin  

4 : 2

33. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian  

3. Drittel

4 : 3

44. Min.

     

5 : 3

49. Min.

Reitberger Martin    

5 : 4

53. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 4 Min. Bachmann Andy Haken und Beinstellen
SV Lana: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.