Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 09.11.2003


Ranzinger Devils   –   Eisbären Lauf I     0 : 6      (0:3/0:1/0:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Fink Martin

8

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Greiler Nicklas

4

  Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 


Spielbericht:

Mit einer aus Ranzinger Sicht gesehenen katastrophalen Leistung unterlag man den Eisbären Lauf I sang- und klanglos mit 0:6.

Von Beginn an stand man gegen die im läuferischen und spielerischen Bereich vollkommen überlegenen Gäste auf verlorenen Posten. Wieder einmal mußte man Lehrgeld zahlen, vor allem im Bezug auf die Anfangsphase (wie schon zu oft). Ehe man sich versah, stand man ab der ersten Sekunde völlig unter Druck, man war klar überfordert.  Von Beginn an war bei den Devils keine Leidenschaft zu erkennen, man hatte ja eine Ausrede: Die beiden Leistungsträger Reitberger Martin und Oswald Christian waren nicht anwesend. So einfach kann man es sich machen. Als die Devils das erste Mal in Unterzahl agieren mußte, blieb der verdiente Führungstreffer der Eisbären nicht lange aus. Aus dem Gewühl heraus wurde zum 0:1 abgestaubt. Wenige Zeit später nutzten die Gäste einen Bullygewinn zum 0:2. Das 0:3 war ein Paradebeispiel für diese Begegnung. Hier wurde das Team der Devils ausgespielt und quasi zerlegt, völlig freistehend und ohne in Bedrängnis gebracht zu werden, vollendete ein Eisbär zum Drittelendstand.

Die Kabinenpredigt von Coach Meyer Bobl brachte nicht viel, auch wenn die Eisbären etwas zurückschalteten. Die Devils kämpften jedoch nun etwas besser, konnten jedoch weiterhin keine echten klare Tormöglichkeiten verzeichnen. Besser machten es da die Cracks aus Lauf. Bei einer weiteren Überzahl wurden die Devils vorgeführt und das 0:4 war der bittere Abschluß. Die Devils konnten jedoch diesen Stand in die Drittelpause retten.

Auch im Schlußdrittel war nur wenig Besserung in Sicht, wenngleich man nun etwas Öfter vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. Ein Treffer gelang nicht, auch wenn angeblich ein Schuß von Reitberger Giovanni das Ziel fand, was sicherlich nur eine unwesentliche Ergebniskorrektur gewesen wäre. Die Eisbären aus Lauf waren weiterhin überlegen und kamen letztendlich zu zwei weiteren Treffern und zu einem auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Erfolg.

Die Ranzinger müssen sich etwas einfallen lassen. Das mangelhafte Defensivverhalten setzt sich weiterhin fort. Und auch sonst hatte das Dargebotene nur wenig mit Eishockey zu tun. Die Devils waren ein Schatten früherer Tage, vor allem was Tempo und Einsatz betraf. Ein Sturm war im Prinzip nicht vorhanden, die meisten trugen nur das scharze Trikot zu Werbezwecken, kein Elan, nichts. Wenn dies die Marschroute und das Nivau für die nächste Zukunft sein soll, dann aber Mahlzeit.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

05. Min.

     

0 : 2

08. Min.

     

0 : 3

15. Min.

     

2. Drittel

0 : 4

35. Min.

     

3. Drittel

0 : 5

45. Min.

     

0 : 6

54. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 8 Min. 4 Min. Lemberger Matthias jeweils Beinstellen
    2 Min. Eder Lothar Haken
    2 Min. Rösner Gregor Haken
Eisbären Lauf I: 6 Min.      

Torhüterwechsel:

40. Min. Für Oswald Rudi 20 Kommt Fonfara Marek 29

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.