Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 26.10.2003


Ranzinger Devils   –   Berglöwen Hofberg     9 : 7      (2:0/2:1/5:6)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Sigl Max

7

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18

  Bachmann Andy

21


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils konnten gegen das "Brüder-Team" aus Landshut, den Berglöwen Hofberg mit 9:7 gewinnen. Damit war die Revange für die Niederlage in Landshut geglückt.

 

Die Devils starteten gut in die Partie und wechselten mit ihren drei Reihen schnell und zügig. Bereits in der 3. Minute konnte Rösner Gregor einen feinen Angriff der 2. Sturmreiche erfolgreich zum 1:0 abschließen. Die Begegnung blieb hartumkämpft und man sah beiden Teams den Siegeswillen an. Die Berglöwen hatten in dieser Phase nicht die großen Spielanteile, blieben durch ihre bekannt gefährlichen Stürmer jedoch stets am Drücker. Niedermeier Michael zog in der 15. Minute ab und der Puck ging vorbei am Torsteher der Berglöwen zum vielumjubelten 2:0. Dies war zugleich der Drittelendstand.

 

Als Lemberger Matthias in der Anfangsphase des Mitteldrittels auf der Strafbank Platz nahm, bot sich erstmals die Gelegenheit für die Berglöwen, in Überzahl zum Erfolg zu kommen. Und dies gelang bereits nach wenigen Sekunden, als ein Angreifer der Löwen einen Schuß erfolgreich in die Maschen abfälschen konnte. Doch nur wenige Minuten darauf stellte Verteidiger Zellner Rudi, der wieder ein sehr starkes Spiel machte, den alten Vorsprung durch einen gezielten Schuß wieder her. Coach Meyer Bobl war es dann kurz vor Drittelende, der durch einen weiteren Treffer das 4:1 erzielen konnte. Ein sicherer Vorsprung, so glaubte man zu diesem Zeitpunkt.

 

Im Schlußdrittel überschlugen sich die Ereignisse. Innerhalb von wenigen Sekunden kamen die tapfer kämpfenden Berglöwen auf 4:3 heran. Die Partie war plötzlich wieder völlig offen. Als wäre schon Weihnachten, beschenkten sich nun beide Team großzügig mit Fehlern. Es folgte ein wahrer Torreign, der jeden Trainer bzw. Eishockey-Fachmann zu Verzweiflung gebracht hätte. Das einzig positive daran war letztendlich, dass die Devils am Ende mit 9:7-Toren in Front lagen und somit die Partie gewinnen konnten. Das Drittelergebnis von 5 : 6 sagt jedoch alles.

 

Die Devils müssen langsam aber sicher wieder ihre Spielweise ändern. Zeitweise völlig diziplinlos wurde hier agiert, vor allem was die Defensive betrifft. Die Stürmer arbeiteten zu schlecht zurück und die Verteidigung überboten sich buchstäblich mit haarsträubenden Fehlern. Dieses muß wieder verbessert werden. Hierfür sollte der ein oder andere die ausreichend zur Verfügung stehenden Trainingsmöglichkeiten nutzen. Mit den beiden ersten Dritteln konnte man in diesem Spiel gegen die kampfstarken Berglöwen zufrieden sein, doch das Schlußdrittel hatte nur wenig mit Eishockey zu tun.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

03. Min.

Rösner Gregor Meyer Bobl Reitberger Martin

2 : 0

15. Min.

Niedermeier Michael Reitberger Martin  

2. Drittel

2 : 1

26. Min.

     

3 : 1

29. Min.

Zellner Rudolf Oswald Christian Rothmeier Roland

4 : 1

35. Min.

Meyer Bobl

Reitberger Martin

Rösner Gregor

3. Drittel

4 : 2

41. Min.

     

4 : 3

42. Min.

     

5 : 3

43. Min.

Sigl Max    

5 : 4

45. Min.

     

6 : 4

47. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl Eder Lothar

7 : 4

51. Min.

Rösner Gregor Meyer Bobl Reitberger Martin

7 : 5

53. Min.

     

7 : 6

54. Min.

     

8 : 6

55. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Sigl Max

9 : 6

57. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Zellner Rudolf

9 : 7

59. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Lemberger Matthias Ellbogencheck
    2 Min. Eder Lothar Haken
Berglöwen Hofberg: 2 Min.      

Torhüterwechsel:

30. Min. Für Oswald Rudi 20 Kommt Fonfara Marek 29

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.