Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 19.10.2003


Ranzinger Devils   –   LA Flames     11 : 7      (1:4/6:0/4:3)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung:

Niedermeier Michael

6

 

Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Oswald Christian "C"

19

 

Sigl Max

7

 

Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm:

Reitberger Giovanni

16

 

Meyer Bobl

28

 

Rösner Gregor

27

 


Spielbericht:

Eine äußerst torreiche Partie, wie eigentlich immer gegen die LA Flames, konnten die Devils nach anfänglichen großen Problemen mit 11:7 Toren für sich entscheiden.

 

Die Ranzinger kamen von Beginn an mit dem schnellen Spiel des Gegners nicht zurecht. Gleich nach wenigen Sekunden verzeichneten die Gäste eine Riesenchance, die sie allerdings ungenutzt verstreichen ließen. Völlig überraschend erzielten die Ranzinger dann aber  die Führung, als Rösner Gregor im Nachschuß vollenden konnte. Dies gab den Devils allerdings nicht die gewohnte Sicherheit, im Gegenteil, die Übermacht der Flames wurde immer größer. So zeichnete sich der Ausgleich ab, den letztendlich Inline-Kumpel Plötz Peter im Nachschuß erzielen konnte. Und das Unheil nahm seinen Lauf. Die Hintermannschaft der Ranzinger schien in dieser Phase klar überfordert und ehe man sich versah, lag man völlig verdient mit 1:4 in Rückstand, wobei Neu-Flame Bartscho gleich zweimal jubeln durfte. Es sah also schlecht aus für die Ranzinger und wahrhaftig kein Mensch hätte nach diesem 1. Drittel nur noch einen Pfennig auf die Devils gesetzt.

 

Voll konzentriert gingen die Devils nach einer kleinen Pausenpredigt von Coach Meyer Bobl nun doch zu Werke. Und man überraschte damit die Flames, die plötzlich völlig neben den Schlittschuhen standen. Innerhalb zwei Minuten drehten die Ranzinger vollkommen die Partie. Rösner Gregor, Meyer Bobl und Rothmeier Rol machten in dieser kurzen Zeitspanne aus dem 1:4 ein 4:4, wobei der gegnerische Torhüter nicht immer glücklich aussah. Die Flames erholten sich von diesem Schock und blieben weiterhin äußerst gefährlich, doch nun waren die Ranzinger am Zuge, die Torflut ging weiter. Nochmals Coach Meyer Bobl, Oswald Christian und Reitberger Giovanni schraubten das Ergebnis auf sage und schreibe 7:4. Mit 6:0-Toren konnten die Devils dieses Mitteldrittel gewinnen und somit eine Art Vorentscheidung herbeirufen, wobei die Flames immer weiterhin brandgefährlich waren und dabei von der Defensivleistung der Ranzinger tatkräftig unterstützt wurden.

 

Im Schlussdrittel entwickelte sich ein gemütliches Hin und Her. Jedes Team durfte sich über Tore freuen. Die Treffer fielen im "gegenseitigen Einvernehmen", so dass keine Spannung mehr aufkommen konnte, die Devils blieben zu weit in Front. Nochmals Meyer Bobl (ein Hat-Trick, man höre und staune, der fehlende Topscorer Reitberger Martin schien ihn zu beflügeln), Reitberger Giovanni, der starke Sigl Max und in der Schlussminute Rothmeier Roland trugen sich in diesem letzten Drittel in die Torschützenliste ein. Endresultat war  ein 11:7-Sieg gegen einen offensiv starken Gegner.

 

Die Devils konnten mit diesem Spiel nicht vollständig zufrieden sein. Zu viele Schwächen wurden an diesem Tage gezeigt. Vor allem in der Defensive waren klare Defizite zu erkennen. Zu langsam, wenn überhaupt, wurde in den Rückwärtsgang geschaltet. Gegen stärkere Teams hat man mit dieser Spielweise keinerlei Chance. Ohne Zweifel waren die Ranzinger an diesem Tage nicht unbedingt die stärkere Mannschaft, allerdings kann man den Devils das Kompliment machen, sich niemals aufgegeben zu haben. Nur so konnte man diese bereits verloren geglaubte Partie noch zu Gunsten der Heimmannschaft drehen.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

02. Min.

Rösner Gregor

 

 

1 : 1

06. Min.

 

 

 

1 : 2

09. Min.

 

 

 

1 : 3

17. Min.

 

 

 

1 : 4

19. Min.

 

 

 

2. Drittel

2 : 4

21. Min.

Rösner Gregor

Niedermeier Michael

 

3 : 4

22. Min.

Meyer Bobl

Rösner Gregor

Niedermeier Michael

4 : 4

23. Min.

Rothmeier Roland

Sigl Max

 

5 : 4

32 Min.

Meyer Bobl

 

 

6 : 4

28. Min.

Oswald Christian

Sigl Max

 

7 : 4

29. Min.

Reitberger Giovanni

Meyer Bobl

 

3. Drittel

8 : 4

43. Min.

Meyer Bobl

Reitberger Giovanni

 

8 : 5

47. Min.

 

 

 

9 : 5

48. Min.

Reitberger Giovanni

Niedermeier Michael

 

9 : 6

53. Min.

 

 

 

10 : 6

56. Min.

Sigl Max

Rothmeier Roland

 

10 : 7

59. Min.

 

 

 

11 : 7

60. Min.

Rothmeier Roland

Sigl Max

Eder Lothar

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

2 Min.

2 Min.

Oswald Christian

Haken

LA Flames:

4 Min.

 

 

 


Torhüterwechsel:

45. Min.

Für Oswald Rudi

20

Kommt Fonfara Marek

29


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.