Bayerwald-Cup-Spiel im Eisstadion Straubing am 31.03.2003


Ranzinger Devils – RSC Pillnach     12 : 2        (4:1/5:0/3:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Eder Lothar "A"

17

 

2. Verteidigung: Fink Martin

8

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian   "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor "A"

27

 


Spielbericht:

Die Devils haben ohne Niederlage den Bayerwald-Cup um den Zürich-Versicherungs-Cup gewinnen können. Welch ein Triumph nach der langjährigen Stadtmeisterschaftsserie. Im letzten Spiel bezwang man den RSC Pillnach mit 12:2, wobei der Gegner an diesem Tage mit der zweiten Mannschaft auflief.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle und äußerst faire Partie (wie gewohnt zwischen diesen beiden Mannschaften). Die Ranzinger waren spielstärker und hatten die Vielzahl von Chancen zu verzeichnen, allerdings durften sie die gefährlichen Angriffe der Pillnacher nicht unterschätzen. Rothmeier Roland, der sich im Moment in einer äußerst starken Verfassung befindet, vollendete cool zum 1:0, als er eine schöne Kombination der 1. Sturmreihe abschließen konnte. Die Antwort der 2. Reihe ließ nicht auf sich warten und Rösner Gregor erhöhte auf 2:0 für Ranzing. Reitberger Martin erhöhte kurze Zeit darauf mit einem Schlagschuß auf 3:0. Hoffnung keimte anschließend beim Gastgeber aus Straubing auf, als Obermeier einen Schuß in Überzahl zum Anschluß abfälschen konnte. Doch diese wurden sogleich getrübt, als Rösner Gregor den alten drei Toreabstand wieder herstellen konnte.

 

Im Mitteldrittel spielten sich die Devils in einen wahren Torrausch und in dieser Phase konnten auch die sich bietenden Tormöglichkeiten besser genutzt werden. Gleich fünfmal schlug es hinter dem sich tapfer wehrenden und gut aufgelegten Pillnacher Torsteher ein. Am Zwischenstand von 9:1 war nun klar zu erkennen, dass die Partie nun bereits einen Sieger, die Devils, gefunden hat.

 

Auch im Schlußdrittel blieb die Partie weiterhin attraktiv und fair. Die Pillnacher versteckten sich nicht und suchten ihr Glück weiterhin in der Offensive. Aber es war die Zeit von Oswald Christian. Scheiterte er in den ersten beiden Spielabschnitten immer wieder im Abschluß, lief es nun wie am Schnürchen. Gleich dreimal in Folge durfte er sich über Tore freuen (ein lupenreiner Hat-Trick innerhalb fünfzehn Spielminuten). Er schraubte das Ergebnis auf 12:1, ehe die Bemühungen der Pillnacher in der Schlußminute durch einen weiteren Treffer etwas belohnt wurden. Somit war der Endstand von 12:2 perfekt.

 

Den Devils war an diesem Tage die Freude am Eishockey anzusehen. Mit nur neun Feldspielern angetreten, durfte sich jeder über genügend Eiszeit freuen. Uns so entwickelte sich eine recht forsche Partie, in dem die Stürmer der Ranzinger zum teil sehr schön herausgespielte Szenen darboten. Letztendlich war dieses Spiel gegenüber dem grausamen Hinspiel eine Wohltat. Somit liegen die Ranzinger Devils mit 11 - 1 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze des Bayerwald-Cups und können sich über den errungenen Titel freuen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

04. Min.

Rothmeier Roland Ebenböck Stefan Oswald Christian

2 : 0

07. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Meyer Bobl

3 : 0

11. Min.

Reitberger Martin Bachmann Andy  

3 : 1

15. Min.

     

4 : 1

17. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

2. Drittel

5 : 1

27. Min.

Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Oswald Christian

6 : 1

30. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

7 : 1

32. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

8 : 1

35. Min.

Rothmeier Roland Ebenböck Stefan  

9 : 1

36. Min.

Reitberger Martin    

3. Drittel

10 : 1

44. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Ebenböck Stefan

11 : 1

49. Min.

Oswald Christian Rothmeier Roland Eder Lothar

12 : 1

59. Min.

Oswald Christian Fink Martin  

12 : 2

59. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Oswald Christian Haken
RSC Pillnach: 2 Min.      

Torhüterwechsel:

30. Min. für       Oswald Rudolf

20

kommt     Fonfara Marek

29


© 2003 Preis Karl jun.