Zürich-Versicherungs-Cup-Spiel im Eisstadion Deggendorf am 02.03.2003


Ranzinger Devils   –    ESV Waldkirchen     3 : 2        (0:0/2:0/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Bachmann Andy

21

df Niedermeier Fritz

23

 

2. Verteidigung: Meyer Bobl

28

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Rösner Gregor 27

 


Spielbericht:

Man glaubt es kaum. Die Ranzinger Devils konnten innerhalb zwei Tagen zweimal den ESV Waldkirchen schlagen. Im Spitzenspiel des Bayerwald-Cups behielten die Devils in einer hartumkämpften und äußerst spannenden Partie denkbar knapp mit 3:2 die Oberhand.

 

In einer wohltuend fairen Partie tasteten sich beide Teams in der Anfangsphase etwas ab. Dennoch gab es Tormöglichkeiten hüben wie drüben. Da beide Torhüter auf ihren Posten waren, blieb es trotz zahlreicher Möglichkeiten beim 0:0 nach zwanzig gespielten Minuten. Trotz der Nullen boten beiden Teams eine attraktive und vor allem ausgeglichene Begegnung. Jede Mannschaft legte Wert auf eine saubere Defensivarbeit, keiner wollte in Rückstand geraten.

 

Dieses Vorhaben mitlang jedoch den Gästen in der 24. Minute. Reitberger Giovanni stahl den Puck einem Waldkirchen-Verteidiger und war, man höre und staune, nicht mehr einzuholen. In seiner coolen Art und Weise umkurvte der den gegnerischen Torhüter und schon stand es 1:0 für Ranzing. Die Devils witterten nun ihre Chance, da die Waldkirchener in dieser Phase in der Offensive einfach zu harmlos agierten. So kam es, dass Rothmeier Roland, er machte den Namen eines Abstaubers wieder alle Ehre, in Überzahl einen Abpraller zum 2:0 einnetzte. Sollte dies schon eine Art Vorentscheidung sein? Wohl zu früh!

 

Im Schlußdrittel kamen die Gästen nochmal auf. Die Devils waren in Sachen Kraft langsam aber sicher am Ende. Nach dem Geschmack der Ranzinger fiel der Anschlußtreffer viel zu früh, als ein gegnerischer Angreifer einen Traumpaß an der blauen Linie annahm und zum 1:2 vollendete. Der ESV witterte Morgenluft und kurze Zeit darauf konnte Rehberger Rudi aus schier unmöglichen Winkel zum 2:2 ausgleichen. Die Partie war gedreht, Waldkirchen war am Drücker und hatte moralisch Oberwasser. Doch auch die Ranzinger hatten mehrmals die Gelegenheit, nun doch wieder als Sieger vom Eis zu gehen. Die Partie war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Sollte ein Team der Siegestreffer gelingen oder einigt man sich wie im Hinspiel auf ein Remis. Dagegen hatte Ebenböck Stefan etwas, als er in der vorletzten Minute einen seiner berühmt berüchtigten Handgelenkschüsse aufs Tor abfeuerte und durch die Schoner des Goalies zum 3:2 traf. Das war der Sieg. Waldkirchen gelang nicht mehr der Ausgleich. Mit 7:1 Punkten führen die Devils nun unangefochten den Bayerwald-Cup an.

 

Ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Die meisten Spieler kamen zwar hoffnungslos zu spät zum Spiel, was schon einer Blamage gleichkam und völlig unverständlich ist. Durch die kurzfristige Absage von Verteidiger Eder Lothar konnte man nur noch acht Feldspieler aufbieten, was einsamer Rekord sein dürfte. Trotzdem kämpften alle Anwesenden vorbildlich und schafften somit etwas nicht für Möglich gehaltene. Auf dieses Spiel und auch auf dieses Wochenende kann jeder Devil schon etwas stolz sein, auch wenn so manches enorm schlief gelaufen ist, vor allem was die Organisation betrifft. 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

1 : 0

24. Min.

Reitberger Gio.    

2 : 0

30. Min.

Rothmeier Roland Reitberger Gio.  

3. Drittel

2 : 1

46. Min.

     

2 : 2

49. Min.

     

3 : 2

59. Min.

 Ebenböck Stefan  Reitberger Martin  

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
ESV Waldkirchen: 2 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

 

© 2003 Preis Karl jun.