Freundschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 25.01.2003


Ranzinger Devils – HC Black Tigers Eppan     6 : 8        (1:2/2:2/3:4)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Sigl Max

7

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Niedermeier Fritz

23

   

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Rösner Gregor

27

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18

  Greiler Nick

4

  Schmid Florian

11


Spielbericht:

Endlich war es soweit. Die Devils trafen wieder einmal auf die Black Tigers aus Südtirol und das besondere daran, das Spiel fand auf deutschem Boden statt. Den Heimvorteil konnten die Devils jedoch nicht nutzen und man verlor diese torreiche Partie mit 6:8. Neben den vielen Toren war ohne Zweifel auch der Alkoholspiegel auf dem Eis außergewöhnlich (dafür sorgte schon der Begrüßungsschnaps der "Kollegen").

Nun, es wurde auch Eishockey gespielt. In der Anfangsphase waren die Devils das feldüberlegene Team, da die Tigers noch einen etwas anderen Feind den Schneid abkaufen mußte. Doch die Ranzinger konnten aus den teilweise guten Einschußmöglichkeiten keinen Nutzen ziehen und mußten in der 11. Minute durch einen Konter das 0:1 hinnehmen, als Torhüter Oswald Rudi wohl dem Vortag Tribut zollen mußte und etwas schläfrig wirkte. Doch fast im Gegenzug konnte Rothmeier einen Abpraller des italienischen Schlußmannes zum 1:1 unterbringen. Ranzing blieb weiterhin das optisch überlegene Team, hatte jedoch immer wieder große Probleme, die schnellen Angriffe der Black Tigers zu unterbinden. So war es auch in der 18. Minute, als ein Stürmer der Tigers wieder nicht genug am plazierten Einschuß zum 2:1 gehindert werden konnte. Mit diesem Zwischenstand endete das erste Drittel.

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels fuhren die Tigers wieder einen Konter und konnten eine 2:1-Situation vorbildlich zum 3:1 abschließen. Die Südtiroler waren nun auf der Siegerstraße, da sie auch Feind Alkohol immer besser in den Griff bekamen. Doch die Devils schlugen zurück und gaben sich lange noch nicht besiegt. So kam es, dass die Treffer hüben wie drüben fielen. Nach dem zweiten Drittel führten die Tigers immer noch mit 3:4, die beiden Treffer für die Ranzinger erzielte Reitberger Martin.

Im Schlußabschnitt setzte sich der Torreign fort. Defensivkünstler waren an diesem Tage nicht gefragt, beide Mannschaften spielten mit offenen Visier. Immer wieder zogen die Tigers davon und postwendend markierten die Devils den Anschlußtreffer. In dieser Phase gelang dies Meyer Bobl und Oswald Christian. Der Ausgleich schien möglich, konnte jedoch nicht realisiert werden. Nachdem Rösner Gregor in der 58. Minute  zum 6:7 verkürzen konnte,und es nochmals ausgesprochen spannend machte, nahm man Fonfara vom Eis und kassierte in der Schlußsekunde das 6:8. Somit feierten die Black Tigers einen verdienten Sieg auf fremden Eis.

Das Spiel stand nicht unbedingt im Mittelpunkt dieses tollen Wochenendes. Dennoch war es Bestandteil und die Devils konnten nur bedingt mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. In der Offensive spielte man stark, die Schwachpunkte lagen an diesem Tage im Defensivbereich. Zudem glänzten die Gäste mit einer beeindruckenden Chancenauswertung, aber dennoch agierten die Ranzinger an diesem Tage zu glück- und erfolglos. Und daran waren nicht nur die Torhüter schuld. Ansonsten erlebten die beiden Teams ein interessantes Wochenende mit der Erkenntnis, daß auch Südtiroler eine Menge vertragen, und das in jeder Hinsicht.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

11. Min.

     

1 : 1

14. Min.

Rothmeier Roland Ebenböck Stefan Eder Lothar

1 : 2

18. Min.

     

2. Drittel

1 : 3

22. Min.

     

2 : 3

34. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl Rösner Gregor

2 : 4

38. Min.

     

3 : 4

38. Min.

Reitberger Martin    

3. Drittel

3 : 5

46. Min.

     

4 : 5

50. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin  

4 : 6

51. Min.

     

5 : 6

53. Min.

Oswald Christian Ebenböck Stefan  

5 : 7

56. Min.

     

6 : 7

58. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  

6 : 8

60. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
HC Black Tigers: 2 Min.      

Torhüterwechsel:

1 - 30. Min. Für Oswald Rudi    20 31. - 59. Min. Kommt Fonfara Marek 29

zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.