Freundschafts-Spiel im Eisstadion Dingolfing am 11.01.2003


Ranzinger Devils – Isar-Haie Dingolfing      2 : 6        (0:1/1:3/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Zellner Rudolf

13

 

2. Verteidigung: Lemberger Matthias

18

  Meyer Bobl

28

 

1. Sturm: Oswald Christian   "C"

19

  Greiler Nick

4

  Rothmeier Roland

10

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Reitberger Giovanni

16

  Rösner Gregor

27


Spielbericht:

Die erwartete Niederlage bezogen die Ranzinger Devils gegen die Isar-Haie aus Dingolfing. Allerdings konnte man sie trotz einer schwachen Aufstellung mit 2:6 mehr als im Rahmen halten.

Von Beginn an waren die in läuferischen Bereich haushoch überlegenen Isar-Haie das spielbestimmende Team, doch davon ging man aus. Die Devils standen einsatzfreudig in der Defensive und versuchten, durch Konter zum Erfolg zu kommen. Die Dingolfinger belagerten teilweise das Drittel der Ranzinger und schossen aus allen Rohren. Trotzdem konnten die Devils auf ihrer Seite wenige, aber durchaus gute Chancen vorweisen. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe die großen Bemühungen der Isar-Haie belohnt wurden, und sie durch einen Abstauber die längst überfällige Führung erzielen konnten.

 

Zu Beginn des zweiten Drittels hatten die Devils eine gute Phase und man konnte den Isar-Haien etwas mehr entgegensetzen. Lohn dafür war der nicht ganz überraschende Ausgleich durch Reitberger Giovanni, der nach seiner ureigenen Methode zum Ausgleich einschießen konnte. Die wütenden Gegenangriffe wurden immer wieder von der Abwehr oder dem sehr gut disponierten Goalie Oswald Rudi entschärft. Als jedoch Reitberger Martin der Strafbank einen Besuch abstatten mußte, brach das Bollwerk und die Dingolfinger gingen wieder in Front. Die Devils schienen nun etwas konfus und die Isar-Haie nutzten diese Gelegenheit eiskalt aus. Innerhalb weniger Sekunden erzielten Sie unter Mithilfe der Devils zwei weitere Tore und entschieden somit die Partie. Bei 3:1 wurde ein gegenerischer Angreifer zu gering vor dem Tor bedrängt und beim 4:1 vertändelte Coach Meyer Bobl die Scheibe unmittelbar vor dem Devils-Tor. Ungelegen kam dann natürlich auch noch die Spieldauerstrafe für Rösner Gregor, denn nun konnte man nicht einmal mehr auf zwei komplette Reihen zurückgreifen. Nichts desto trotz gaben sich die Ranzinger aufgrund dieses aussichtslosen Ergebnisses nicht geschlagen und versuchten weiterhin ihr Bestes.

 

Auch im Schlußdrittel änderte sich das Spielgeschehen nicht. Dingolfing war weiterhin tonangebend und spielte auch weiterhin druckvoll. Sie unterschätzten die Ranzinger zu keiner Zeit und spielten über die gesamte Spielzeit konzentriert. Somit war der Treffer zum 5:1 fast nur eine Frage der Zeit. Dieser Treffer entstand durch ein Break, diese wurden jedoch von der tacktisch gut eingestellten Devils nur selten zugelassen. Aber die Devils gaben nicht kleinbei und Reitberger Martin erzielte den zweiten Treffer für Ranzing. Kurz vor Ende der Partie mußte man nun noch das 6:2 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis zog man sich eher beachtlich aus der Affäre.

 

Obwohl der Zeitpunkt dieser Partie schon seit Monaten bekannt war und zu einem äußerst günstigen Zeitpunkt über die Bühne ging, fand sich nur ein Häuflein kleiner Devils in der Dingolfinger Kabine ein. Lediglich zwei gelernte Verteidiger konnte man aufbieten. Und immerhin wollte man gegen die starken Isar-Haie mit einer guten Aufstellung antreten, um die bittere 10:3-Klatsche aus dem Vorjahr vergessen zu machen. Es wurde leider nichts daraus. Aus verschiedenen Gründen (sagen wir mal so) blieben nur wenige auf dem Spielberichtsbogen übrig. Das Kompliment gilt diesen Spielern, die ihr Bestes gaben und sich dieses Ergebnis verdient haben. Auch wenn es Spieler in den Reihen gibt, die nicht einmal gegen einen solchen Gegner an die körperliche Schmerzgrenze gehen wollen oder können. Insgesamt gab die Abwehr ein sehr gutes Bild ab, wobei Lemberger Matthias einen sehr guten "Verteidiger-Einstand" abgab. Dahinter war Torhüter Oswald Rudi ein sicherer Rückhalt und auch der Sturm wusste zu überzeugen. Vor allem taktisch wurden in diesem Spiel weniger Fehler gemacht, als noch in den letzten Begegnungen, was ohne Zweifel auf die gute Einstellung sämtlicher Spieler zurückzuführen ist.

 

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

17. Min.

     

2. Drittel

1 : 1

32. Min.

Reitberger Giov. Reitberger Martin  

1 : 2

35. Min.

     

1 : 3

37. Min.

     

1 : 4

39. Min.

     

3. Drittel

1 : 5

53. Min.

     

2 : 5

55. Min.

Reitberger Martin Reitberger Giov. Lemberger Matt.

2 : 6

58. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

31 Min.

25 Min.

Rösner Gregor

Spieldauer

 

 

2 Min.

Reitberger Martin

Unnötige Härte

 

 

2 Min.

Oswald Christian

Stockschlag

 

 

2 Min.

Reitberger Giov.

Bankstrafe

Isar Haie Dingolfing:

29 Min.

     



[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.