Pokalturnier des RSC Pillnach in Vilshofen am 06.01.2003


1. Spiel: Ranzinger Devils – Passau Black Hawks   4 : 1   (0:0/3:1/1:0)

2. Spiel: Ranzinger Devils – RSC Pillnach   4 : 5   (1:3/1:1/2:1)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Ebenböck Stefan

2

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Bachmann Andy

21

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Greiler Niklas

4

 

2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18

 


1. Spiel:
Ranzinger Devils - Passau Black Hawks    4 : 1 (0:0/3:1/1:0)


Spielbericht:

Auch heuer konnte das Turnier wieder bei optimalen äußeren Bedingungen durchgeführt werden. Die Devils hatten in Sachen Aufstellung nur Probleme in der Abwehr, so mußte Ebenböck Stefan die diese Rolle schlüpfen. Im ersten Spiel gegen die Black Hawks konnte man sich zwar einige gute Möglichkeiten erspielen, doch blieb man in Abschluß zu ungefährlich. Die Passauer waren wie gewohnt wieder durch schnell vorgetragene Konter enorm gefährlich. Auch im Spiel Mann gegen Mann kamen sie gut zurecht, so daß auch die Devils einige brenzlige Situationen überstehen mußten. Trotz guter Einschlußmöglichkeiten blieb es beim Zwischenstand von 0:0 nach dem 1. Drittel.

Im Mitteldrittel wurden die Bemühungen der Devils belohnt, als Reitberger Martin in der 22. Minute zur 1:0 - Führung einschießen konnte, Sekunden zuvor trafen die Passauer nur Metall. Topscorer Reitberger war es dann auch in der 28. Minute, der die Devils mit 2:0 in Front brachte. Dennoch gaben sich die Black-Hawks nicht geschlagen und kämpften weiterhin vorbildlich. Nachdem Meyer Bobl auf die Strafbank beordert wurde, bot sich für Passau die optimale Gelegenheit zum Anschlußtreffer. Doch mußten sie einen schnellen Konter der Devils hinnehmen, den Reitberger Giovanni eiskalt versenkte. Allerdings nutzten die Passauer doch die Überzahlsituation und schafften den Anschlußtreffer zum 1:3. Dies war auch der Zwischenstand nach dem Mitteldrittel.

Passau netzte nun im Schlußdrittel alles auf eine Karte und mußte sich somit in der 44. Minute durch die 2. Reihe der Devils auskontern lassen. Einen sehenswerte Kombination vollendete letztendlich Meyer Bobl zum 4:1. Somit war eine Vorentscheidung gefallen und letztendlich endete diese ausgesprochen faire Begegnung mit 4:1 für Ranzing.

Die Devils hatten erwartungsgemäß die mehreren Tormöglichkeiten, scheiterten aber zu oft am eigenen Versagen oder am gut aufgelegten Gästetorhüter. Ansonsten kann man mit der Begegnung mehr oder weniger zufrieden sein, wenngleich die Passauer in Sachen Einsatz und Kampfwille wieder ein optimales Beispiel für so manchen Devil sein sollte.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

2. Drittel

1 : 0

22. Min. Reitberger Martin    

2 : 0

28. Min. Reitberger Martin    

3 : 0

31. Min. Reitberger Giov. Lemberger Matt. Ebenböck Stefan

3 : 1

32. Min.      

3. Drittel

4 : 1

44. Min.

Meyer Bobl Reitberger Martin Rösner Gregor

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Meyer Bobl Unkorrekter KA
    2 Min. Reitberger Martin Haken

 

Passau Black Hawks: 2 Min.      

 


2. Spiel:
Ranzinger Devils - RSC Pillnach    4 : 5 (1:3/1:1/2:1)


Spielbericht:

Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg und somit um die Titelverteidigung verloren, nach großem Kampf in den Schlußminuten, die Ranzinger Devils gegen den RSC Pillnach mit 4:5.

Die Devils kamen gut aus den Startlöchern, waren aber, wie schon im ersten Spiel, vor dem Tor zu unentschlossen und zu harmlos. So kam es wie es kommen mußte, man fing sich durch einen Konter das 1:0 ein. Unbeeindruckt spielten die Ranzinger in dieser Phase weiter und Rösner Gregor, der nun für den schwachen Greiler im 1. Sturm auflief, erzeilte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zum 1:1, übrigens der erste Saisontreffer von Greg. In der Folgezeit agierten die Ranzinger dann zu lasch und vor allem ohne taktische Linie. Immer wieder rückten die Verteidiger zu weit in die Offensive auf und luden somit die schnellen Stürmer der Pillnacher zu Breaks ein. Diese nahmen die Geschenke dankbar an und ehe man sich versah, stand das Ergebnis auf 1:3 für Pillnach. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, denn die Ranzinger spielten zu unkonzentriert.

Für den Mittelabschnitt nahmen sich die Devils einiges vor, doch war man im Abschluß wieder zu kläglich. Die Quittung in der 28. Minute, eine schon sicher geglaubte Scheibe landete beim Gegner und der Nachschuß fand aus dem Gewühl heraus einen glücklichen Abnehmer, der zum 1:4 einschießen konnte. Doch die Devils gaben sich nicht geschlagen und zeigten nun ihr bestes Eishockey an diesem Tage. Lohn war der Anschlußtreffer zum 2:4 durch, natürlich Reitberger Martin. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten fand keine Scheibe mehr in diesem Drittel den Weg hinter die Torlinie. Weiterhin war man aber auch durch schnelle Gegenstöße der Pillnacher mehr als gefährdet.

Im Schlußdrittel verstärkten die Devils nochmals ihre Offensivbemühungen. Aber es kam wie es kommen mußte. Es gab wieder einmal eine 2-1-Situation und schon lag man mit 2:5 in Rückstand. Doch die Devils gaben alles und durch zwei doch etwas glückliche Treffer durch Oswald Christian und Meyer Bobl konnte man bis zur 54. Minute auf 4:5 verkürzen. Aber trotz einiger guten Möglichkeiten schaffte man nicht mehr die Wende und so wurde diese Partie mit 4:5 verloren.

Das man in diesem Jahr nur den 2. Platz erreichte, ist wahrlich kein Beinbruch, den gegen den RSC Pillnach kann man jederzeit verlieren. Optimistisch stimmt vor allem das Schlußdrittel gegen den RSC, in dem die Devils Moral zeigten und sehr gutes Eishockey boten, natürlich auch unter der Berücksichtigung, das man zu diesem Zeitpunkt nur noch mit zwei Reihen agierte. Dies muß natürlich berücksichtigt werden. Negativ erwähnt werden muß nach der wahrlich katastrophalen Chancenauswertung (ein Reitberger Martin hier etwas ausgeschlossen) auch die mangelde Spielordnung in der Abwehr. Es kann nicht sein, das man in jedem Spiel fünf bis sechs Breaks hinnehmen muß, ein schlechter Paß im Mitteldrittel hin oder her. Hier muß man sich etwas einfallen lassen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

06. Min.

     

1 : 1

14. Min.

Rösner Gregor Rothmeier Roland Ebenböck Stefan

1 : 2

16. Min.

     

1 : 3

18. Min.

     

2. Drittel

1 : 4

28. Min.

     

2 : 4

31. Min.

Reitberger Martin Meyer Bobl  

3. Drittel

2 : 5

48. Min.

     

3 : 5

50. Min.

Oswald Christian    

4 : 5

54. Min.

Meyer Bobl    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 2 Min. 2 Min. Eder Lothar Beinstellen

 

RSC Pillnach: 2 Min.      

 


Torhüterwechsel:
40. Min. Für Oswald Rudi 20 Kommt Fonfara Marek 29

 


Eishockey
Dreikönigsturnier des RSC Pillnach
06.02.2003



Spiele:

Paarung

Ergebnis

RSC Pillnach

-

Passau Black Hawks

8 : 4

Ranzinger Devils

-

Passau Black Hawks

4 : 1

Ranzinger Devils

-

RSC Pillnach

4 : 5



Tabelle:

Platz

Verein

Sp

G

U

V

Tore

Punkte

1.

RSC Pillnach

2

2

0

0

13 : 8

4 - 0

2.

Ranzinger Devils

2

1

0

1

8 : 6

2 - 2

3.

Passau Black Hawks

2

0

0

2

5 : 12

0 - 4


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2003 Preis Karl jun.