Freundschafts-Spiel im Eisstadion Dingolfing am 26.12.2002


Ranzinger Devils – High Bridge Tigers Dingolfing      10 : 6        (3:2/2:1/5:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Bachmann Andy

21

 

2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Fink Martin

8

  Sigl Max

7

  Lemberger Matthias

18

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Reitberger Giovanni

16

  Greiler Nick

4

  Rösner Gregor

27

 


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils konnten ein weiteres Freundschaftsspiel für sich entscheiden und bezwangen am 2. Weihnachtsfeiertag die High Bridge Tigers aus Dingolfing mit 10:6.

 

Von Beginn an verbuchten die Ranzinger die meisten Tormöglichkeiten, doch noch waren die Visier nicht richtig eingestellt und die Dingolfinger konnten ein torloses Spiel halten. Sie waren zumeist durch schnelle Konter gefährlich. In der 11. Minute war es aber dann soweit, Reitberger Giovanni konnte einen Schlagschuß von Verteidiger Niedermeier Fritz unhaltbar zum 1:0 abfälschen. Allerdings mußten die Devils bereits im Gegenzug, als man eiskalt ausgekontert wurde, den Ausgleich hinnehmen. Verteidiger Zellner Rudolf war es dann, der durch einen Schlagschuß die wiederholte Führung für Ranzing besorgte. Es war sage und schreibe das erste Verteidiger-Tor in dieser Saison. Reitberger Martin erhöhte kurze Zeit darauf auf 3:1, ehe man durch einen weiteren schnellen Gegenstoß der High Bridge Tigers den Anschlußtreffer hinnehmen mußte. Mit diesem knappen 3:2-Zwischenstand ging man in die erste Pause.

Die Devils kamen nun immer besser ins Spiel und versuchten unter allen Umständen, die Partie in dieser Phase zu entscheiden. Durch zwei weitere Tore von Fink Martin und nochmals Reitberger Giovanni kam man diesem Ziel etwas näher, auch wenn ein weiterer Gegentreffer hingenommen werden mußte. Dennoch war die konditionelle Überlegenheit der Ranzinger nun nicht mehr wegzureden, die High Bridge Tigers hatte immer mehr Probleme, das Spieltempo mitzugehen.

Im Schlußdrittel brachen unter dem Motto "Es weihnachtet sehr" alle Dämme. Die Tore fielen nun wie die faulen Äpfel vom Baum. Die Ranzinger achteten immer darauf, dass der beruhigende Vorsprung nicht zu knapp wurde. Für die Devils trafen in der Folgezeit noch zweimal Reitberger Giovanni, einmal Reitberger Martin, Fink Martin und quasi in der Schlußsekunde Sigl Max. Aber auch die tapfer kämpfenden und nie aufsteckenden High Bridge Tigers wurden für ihre Mühen noch mit drei weiteren Treffern belohnt, so dass letztendlich ein torreiches 10:6 zu Buche stand.

 

Erfreulich an dieser munteren Begegnung war die stets vorhandene Fairness auf dem Eis. Man kennt sich ja. Auch die Rückkehr von Rösner Gregor sorgte für einen äußerst positiven Aspekt. Ansonsten war es eine Freundschaftsbegegnung, in der jeder Akteur sein Bestes gab und bis auf wenige Black Outs, die für die Devils aber mittlerweile schon Alltag sind, voll in Ordung war. Zu erwähnen noch wäre noch eine großes Jubiläum. Torhüter Oswald Rudi bestritt als erster Devils seine 300. Pflichtspiel für die Ranzinger.

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

11. Min.

Reitberger Giov. Niedermeier Fritz Reitberger Martin

1 : 1

11. Min.

     

2 : 1

14. Min.

Zellner Rudolf Lemberger Matthias  

3 : 1

16. Min.

Reitberger Martin Niedermeier Michael Rösner Gregor

3 : 2

18. Min.

     

2. Drittel

4 : 2

28. Min.

Fink Martin    

5 : 2

31. Min.

Reitberger Giov.    

5 : 3

38. Min.

     

3. Drittel

6 : 3

43.. Min.

Fink Martin Sigl Max  

7 : 3

46. Min.

Reitberger Giov. Niedermeier Fritz Fonfara Marek

7:  4

48. Min.

     

8 : 4

50. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor Reiberger Giov.

8 : 5

54. Min.

     

9 : 5

56. Min.

Reitberger Giov. Reitberger Martin  

9 : 6

57. Min.

     

10 : 6

60. Min.

Sigl Max Greiler Nick Zellner Rudolf

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

0 Min.

 

 

 

High Bridge Tigers:

0 Min.

     



Torhüterwechsel:

35. Min. Für Oswald Rudi 20 Kommt Fonfara Marek 29

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.