Bayerwald-Cup-Spiel im Eisstadion Waldkirchen am 06.12.2002


Ranzinger Devils – ESV Waldkirchen     3 : 3        (1:1/1:0/1:2)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung: Zellner Rudolf

13

  Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung: Bachmann Andy

21

  Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Sigl Max

7

  Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm: Reitberger Martin

9

  Meyer Bobl

28

  Fink Martin

8

 

3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18

  Greiler Nicklas

4


Spielbericht:

Dank einer überzeugenden kämpferischen Leistung konnten die Ranzinger Devils dem großen Favoriten des Bayerwald-Cups, dem ESV Waldkirchen ein 3:3-Unentschieden abringen.

 

Von der ersten Sekunde an gaben die Gastgeber aus Waldkirchen Vollgas. Ranzing war dieses Tempo nicht gewöhnt und wirkte hilflos. Logische Folge daraus war der Führungstreffer der Waldkirchner durch Maier Herbert in der 2. Minute. Langsam, aber sicher konnten sich die Devils an die Spielweise gewöhnen und so konnten sie dem ESV doch etwas Paroli bieten. Zwar waren die Waldkirchner das spielbestimmende Team, doch die Devils waren durch geschickt und konzentriert vorgetragene Konter immer wieder gefährlich. Meyer Bobl war dann der Glückliche, der herrlich bedient von Fink Ede zum 1:1 einschießen konnte. Die Waldkirchner erhöhten nun wieder etwas den Druck, konnten dabei jedoch nichts Zählbares erreichen.

 

Auch im Mitteldrittel standen die Ranzinger wieder konzentriert in der Defensive und suchten ihr Glück durch vereinzelte Angriffe. Waldkirchen bestimmte zwar immer noch die Partie, wurde aber zunehmend von Torsteher Oswald Rudi entnervt. Als jeder Anwesende die Führung des ESV erwartet hat, fuhren die Devils einen sehenswerten Konter, den Reitberger Giovanni, der von Bachmann Andy auf die Reise geschickt wurde, in seiner Art und Weise zur erstmaligen Führung für die Ranzinger einschoß. Eine Sensation lag nun im Bereich des Möglichen, allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch zu viel Restspielzeit, um sich darüber schon Gedanken zu machen. Waldkirchen konnte im Mitteldrittel wiederum keine der zahlreichen guten Einschußmöglichkeiten nutzen und so ging man mit 2:1 für Ranzing in das letzte Drittel.

 

Im Schlußdrittel mobilisierte der ESV nochmals die Kräfte und erhöhte weiterhin den Druck auf das Tor der Ranzinger. Als wieder jeder mit dem Ausgleich rechnete kam der Auftritt von Reitberger Martin, der sich die Scheibe erkämpfte und zum 3:1 in die Maschen setzte. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Ranzing kämpfte aufopferungsvoll und mußte so natürlich auch Strafzeiten hinnehmen. So kam es zu einer 5:3-Überzahlsituation für Waldkirchen und die ließ man nicht ungenutzt. Aus dem Gewühl heraus mußten die Ranzinger den Anschlußtreffer zum 2:3 hinnehmen. In Anschluß daran konnten die Devils ihrerseits eine fünf Minuten anhaltende 5:4-Überzahlchance nicht ausnutzen. Dies wurde bestraft. Denn in der 58. Minute wurde der Daueransturm der Gastgeber belohnt, als ein verdeckter Schuß sein Ziel zum Endstand von 3:3 fand.

 

Natürlich konnten die Ranzinger mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein, wenn auch der fatale Treffer zum Ausgleich kurz vor Ende der Partie hingenommen werden mußte und somit natürlich äußerst bitter war. Die Devils zeigten allesamt eine tolle Einstellung und konnten sich, wie schon so oft in der Vergangenheit, mit dem Gegner steigern. Nach den ersten Spielminuten mußte man mit dem Schlimmsten rechnen, doch dann stellte man sich auf Waldkirchen ein und konnte einigermaßen standhalten. Sämtliche Mannschaftsteile konnten an diesem Tage überzeugen. Anscheinend trägt das harte Traininglager doch noch Früchte.

 


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

02. Min.

     

1 : 1

13. Min.

Meyer Bobl Fink   Martin  

2. Drittel

2 : 1

28. Min.

Reitberger Gio. Bachmann Andy Niedermeier Fritz

3. Drittel

3 : 1

46. Min.

Reitberger Martin    

3 : 2

50. Min.

   

3 : 3

58. Min.

     

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 12 Min. 4 Min. Eder Lothar Hoher St. u. Stocks.
    4 Min. Bachmann Andy Haken
    2 Min. Fink Martin Haken
    2 Min. Ebenböck Stefan Behinderung
ESV Waldkirchen: 31 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.