Bayerwald-Cup-Spiel im Eisstadion Regen am 24.11.2002


Ranzinger Devils – Passau Black Hawks      5 : 3        (2:0/2:1/1:2)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Sigl Max

7

 

2. Verteidigung:

Bachmann Andy

21

 

Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Greiler Nicklas

4

 

Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm:

Reitberger Martin

9

 

Meyer Bobl

28

 

Rösner Gregor

27

 

3. Sturm:

Reitberger Giovanni

16

 

Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Die erste Partie im neu gegründeten Bayerwald-Cup konnten die Ranzinger Devils siegreich gestalten. Allerdings hatte der 5:3-Erfolg über die kampfstarken Passau Black-Hawks aus Ranzinger Sicht nicht sehr viel mit modernen Eishockey zu tun.

 

Die Partie begann gemächlich und die Ranzinger Devils hatten die größeren Spielanteile ohne jedoch überzeugen zu können. Wenn man einmal eine Torchance besaß, wurde sie zu leichtfertig und zu lässig vergeben. Da auch der gegnerische Torhüter einen guten Tag besaß, konnte Ranzing „erst“ in der 15. Minute in Führung gehen, durch natürlich eine Einzelaktion von Reitberger Martin. Gleich darauf konnte Reitberger Giovanni das 2:0 erzielen. Die Passauer kämpften jedoch vorbildlich und waren immer wieder durch Konter mehr als gefährlich.

 

Als ein Passauer Angreifer sich ungehindert durch die Devils-Reihen bewegen konnte, schloss er mit einem gezielten Schuss zum 2:1-Anschlußtreffer ab. Die Devils ließen sich jedoch nicht beirren und legten durch Treffer von Ebenböck Stefan und Lemberger Matthias nach. Mit diesem 4:1 ging man in die nächste Pause.

 

Das Schlussdrittel hatte es noch einmal in sich. Zwar konnte Meyer Bobl auf 5:1 erhöhen und somit die Partie letztendlich entscheiden. Doch durch Unkonzentriertheiten brachte man die Passauer noch einmal ins Spiel. Unnötige Strafzeiten ergaben das Übrige. Das Spiel der Devils zerbrach nun völlig und glich einem Chaos. Resultat daraus waren zwei Anschlusstreffer der Black Hawks zum 5:3. Mehr jedoch ließ die Spielzeit nicht mehr zu und Ranzing konnte sich über diesen Sieg nur bedingt freuen.

 

Ohne Zweifel eine der schlechtesten Darbietungen der Ranzinger seit langer Zeit war an diesem Sonntag zu sehen. Beinahe jeder Spieler konnte nicht seine Normalform abrufen und vor allem spielerisch wurde Erschreckendes geboten. Immer nur alles auf die unbequemen Gegner zu schieben, bringt nicht viel, denn Eishockey ist bekanntlich ein Kampfsport und daran muß man sich wieder einmal erinnern. Klar wirkte das harte Traininglager noch mit ein, dies sollte jedoch nicht als Ausrede dienen. Na ja, Schwamm drüber.  

 


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

15. Min.

Reitberger Martin

Niedermeier Fritz

 

2 : 0

18. Min.

Reitberger Giov.

Rösner Gregor

 

2. Drittel

2 : 1

31. Min.

 

 

 

3 : 1

34. Min.

Ebenböck Stefan

Rothmeier Roland

 

4 : 1

38. Min.

Lemberger Matth.

Reitberger Martin

Reitberger Giov.

3. Drittel

5 : 1

46. Min.

Meyer Bobl

Reitberger Martin

Sigl Max

5 : 2

54. Min.

 

 

 

5 : 3

56. Min.

 

 

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

8 Min.

2 Min.

Ebenböck Stefan

Reklamieren

 

 

2 Min.

Reitberger M.

Bandencheck

 

 

2 Min.

Zellner Rudolf

Stockschlag

 

 

2 Min.

Bachmann Andy

Haken

Passau Black Hawks:

4 Min.

 

 

 



[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.