Freundschaftsspiel im Eisstadion Eppan (Italien) am 20.11.2002


Ranzinger Devils – EV Kaltern Sputniks      3 : 3        (1:1/1:1/1:1)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung:

Sigl Max

7

 

Niedermeier Fritz

23

 

3. Verteidigung:

Platzer Christian (Gastsp.)

29

 

Preis Karl

22

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Oswald Christian „C“

19

 

Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm:

Reitberger Martin

9

 

Meyer Bobl

28

 

Reitberger Giovanni

16

 

3. Sturm:

Preis Michael

26

 

Greiler Nicklas

4

 

Geier Thomas (Gastsp.)

5


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils erreichen gegen die kampfstarken Kaltern Sputniks ein 3:3 – Unentschieden und konnten gerade noch eine Niederlage abwenden. Somit blieb man allerdings im Trainingslager ohne Niederlage (und wurde Sieger der Championsleague).

 

Wie die Ranzinger konnten auch die Sputniks aus Kaltern, gegen die man erstmals antrat, mit drei Reihen auflaufen. Sie präsentierten sich von Beginn an als kampfstarker und unbequemer Gegner, der den Devils das Leben äußerst schwer machen sollte. Beide Teams konnten in der Anfangsphase Tormöglichkeiten vorweisen. In der 10. Minute profitierte man wohl schon von der Verletzung des gegnerischen Torhüters, als Meyer Bobl freistehend einschießen konnte. Dann jedoch gerieten die Ranzinger zunehmen unter Druck. Der Kalterer Torsteher musste in dieser Phase der Partie aufgeben und wurde von Devil Fonfara Marek ersetzt. Die Devils waren den Sputniks in körperlicher Hinsicht in vollen Zügen unterlegen. Allerdings fiel der Ausgleich durch einen unnötigen Patzer der Devils, als Sigl Max in der Offensivzone die Scheibe eher leichtsinnig verlor. Mit diesem Unentschieden ging man in die erste Pause.

 

Das zweite Drittel zeigte sich ähnlich. Ranzing hatte körperliche Probleme und kam mit dem aggressiven Spiel der Gäste nicht zurecht. Doch eine feine Einzelleistung von Sturmtank Reitberger brachte die Devils wieder in Führung. Diese hielt jedoch nicht zu lange. Als die 1. Reihe vergeblich versuchte, sich aus dem eigenen Drittel zu befreien, lag die Scheibe plötzlich zum 2:2 im Netz. Die Partie stand während der gesamten Spielzeit auf des Messers Schneide, beide Teams hatten die Chance, in Führung zu gehen. Doch es blieb weiterhin bei diesem Remis.

 

Die Devils brachen jetzt immer mehr ein, konnten allerdings weitere Gegentreffer verhindert, da der Gegner spielerisch  die Ranzinger nicht aus den Angeln heben konnte. In der 46. Minute geschah jedoch eine spielentscheidende Szene, als Torhüter Oswald Rudi einen Weitschuß über die Schulter springen ließ und Kaltern aus heiterem Himmel mit 3:2 in Front lag. Die Devils, die zu dieser Phase völlig am Ende waren, mobilisierten nochmals alle zu verfügbaren Kräfte und legten sich nochmals voll ins Zeug. Man wollte unter allen Umständen nicht als Verlierer vom Eis gehen und ging dementsprechend zu Werke. Diese Tatsache wurde durch den Ausgleichstreffer von Ebenböck Stefan gelohnt, als er von Oswald Christian zum 3:3 einschoß. Mit diesem Spielstand ging eine, für einen Eishockeykünstler nicht gerade berauschende Partie, zu Ende.

 

Die Ranzinger sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Gerade noch konnte man eine Niederlage verhindern. Allerdings kam das Spiel der Kaltern Sputniks den Devils in keinster Weise entgegen. Engagiertes Körperspiel und Schnelligkeit, dazu ein unheimlicher Einsatzwille, dies schmeckt den Devils bekanntlich nicht. Und erst recht dann, wenn man schon zahlreiche Trainingseinheiten hinter sich bringen musste. So war es nicht verwunderlich, dass mit dem Schlusspfiff jeder Ranzinger mit dem Ergebnis zufrieden war. Nochmals ein Kompliment an den Gegner, der ein Paradebeispiel für Kampf und Einsatz war.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

10. Min.

Meyer Robert

Niedermeier Fritz

Reitberger Martin

1 : 1

17. Min.

 

 

 

2. Drittel

2 : 1

20. Min.

Reitberger Martin

 

 

2 : 2

34. Min.

 

 

 

3. Drittel

2 : 3

46. Min.

 

 

 

3 : 3

56. Min.

Ebenböck Stefan

Oswald Christian

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

0 Min.

 

 

 

EV Kaltern Sputniks:

0 Min.

 

 

 


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.