Freundschaftsspiel in der „Eiswelle“ in Bozen (Italien) am 18.11.02


Ranzinger Devils      HC Black Tigers           5 : 3           (1:1/1:1/3:1)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung:

Sigl Max

7

 

Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Oswald Christian „C“

19

 

Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm:

Reitberger Martin

9

 

Meyer Bobl

28

 

Preis Karl

22

 

3. Sturm:

Reitberger Giovanni

16

 

Greiler Nicklas

4

 

Preis Michael

26


Spielbericht:

Nach drei Niederlagen in Folge war es endlich wieder soweit. Die Ranzinger Devils können doch noch siegen. In einem schnellen und temopreichen Spiel in einem tollen Stadion („Eiswelle“ = WM-Stadion in Bozen) besiegte man den HC Black Tigers nach hartem Kampf (wie immer) mit 5 : 3.

 

Für die Devils begann die Partie optimal, denn Preis Karl vollendete bereits in der 2. Minute eine herrliche Kombination der 2. Sturmformation zum 1:0 für Ranzing. Dann jedoch gingen die Gastgeber auf Vollgas über und machten mächtig Druck auf das Ranzinger Tor, das seit der langen Verletzungspause erstmals wieder von Oswald Rudi gehütet wurde. Doch erst in der 14. Minute konnten die Südtiroler den verdienten Ausgleich erzielen. Ranzing war immer wieder durch Konter gefährlich, musste die größten Spielanteile somit an die Tigers abgeben, die in diesem Drittel enorm stark aufspielten.

 

Die Tigers, die nur mit acht Spieler angetreten waren, mussten langsam aber sicher dem hohem Tempo Rechnung zahlen und je länger die Partie andauerte, desto unkonzentrierter wurde ihr Spiel. Dennoch waren sie im Mitteldrittel immer noch etwas tonangebend. Reitberger Martin, der in dieser Partie wie eigentlich immer zu den auffälligsten Akteuren auf dem Eis gehörte, brachte Ranzing wiederum in Front. Doch die Antwort der Südtiroler ließ nicht lange auf sich warten, als ihnen durch einen eher glücklichen Pfostenschuß abermals der Ausgleich gelang. Die Partie zeigte sich im Laufe der Zeit immer mehr ausgeglichener und Ranzing übernahm immer mehr das Kommando.

 

Dies setzte sich auch in das Schlussdrittel fort, hier waren die Ranzinger Devils vor allem im Abschluß eiskalt. Meyer Bobl, abermals Reitberger Martin und letztendlich Ebenböck Stefan stellten die Weichen auf Sieg, wenn auch den Black Tigers ein weiterer völlig unnötiger Treffer „geschenkt“ wurde. Somit konnte man die Serie der sieglosen Spiele in dieser tollen Halle und auch gegen diesen starken Gegner endlich beenden.

 

Die Devils konnten mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein. Allerdings war es bitter nötig, mit drei Reihen aufzulaufen, da das vormittägige Powertraining den Meisten noch arg in den Knochen steckte. Bozen war wie immer wieder eine Reise wert! Und auch die Partie wurde von beiden Seiten wie immer fair geführt.

 


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

02. Min.

Preis Karl

Sigl Max

Reitberger Martin

1 : 1

14. Min.

 

 

 

2. Drittel

2 : 1

25. Min.

Reitberger Martin

 

 

2 : 2

34. Min.

 

 

 

3. Drittel

3 : 2

43. Min.

Meyer Bobl

Preis Karl

Reitberger Martin

4 : 2

46. Min.

Reitberger Martin

Preis Karl

 

5 : 2

56. Min.

Ebenböck Stefan

Rothmeier Roland

Oswald Christian

5 : 3

 

 

 

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

2 Min.

 2 Min.

Reitberger Giov.

Halten

HC Black Tigers:

0 Min.

 

 

 


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.