Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 10.11.2002


Ranzinger Devils – Isar-Haie Dingolfing     3 : 10        (2:1/0:6/1:3)


Aufstellung:

Torhüter:

Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Sigl Max

7

 

2. Verteidigung:

Bachmann Andy

21

 

Niedermeier Fritz

23

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Greiler Nicklas

4

 

Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm:

Reitberger Martin

9

 

Meyer Bobl

28

 

Rösner Gregor

27

 

3. Sturm:

Reitberger Giovanni

16

 

Lemberger Matthias

18

 

Preis Michael

26

 

Preis Karl

22


Spielbericht:

Die dritte Niederlage in Folge fingen sich die Devils erwartungsgemäß gegen die Isar-Haie Dingolfing ein, die allerdings nach gutem Start mit 3:10 doch recht happig ausfiel.

 

Die Ranzinger hielten von Beginn an recht beachtlich mit und standen gut in der Defensive. Die Gäste, die vor allem in schlittschuhläuferischen Belangen klar überlegen waren, bestimmten die Begegnung, mussten aber immer wieder auf die Konter der Devils Acht nehmen. Rothmeier Roland war es in der 4. Minute, der überraschend zur 1:0-Führung für Ranzing abstauben konnte. Die teils wütenden Anstürme der Haie konnten von der Hintermannschaft mit Glück und Geschick gestoppt werden, bis die Dingolfinger in der 12. Minute zum überfälligen 1:1 ausgleichen kamen. Reitberger Martin gelang es jedoch durch eine feine Einzelleistung, die Devils wiederum in Führung zu bringen. So ging man mit einem überraschenden Drittelstand von 2:1 in die Pause.

Auch zu Beginn des Mitteldrittels hielten die Ranzinger gut mit und hatten durch Konter immer wieder Torchancen zu verzeichnen. Dann jedoch nahm das Schicksal seinen Lauf. Wie schon gegen die Dynamos kassierte man im 2. Drittel innerhalb weniger Minuten eine Vielzahl von Gegentoren. Sage und schreibe sechs Mal musste Goalie Fonfara in dieser Phase hinter sich greifen. Die Devils steckten immer mehr auf und Dingolfing beherrschte Puck und Gegner nach Belieben. Mit einem deprimierenden (aber wohl nicht für jeden Spieler der Ranzinger) Zwischenstand von 2:7 wurden abermals die Seiten gewechselt.

Als kurz nach Wiederanpfiff, die Isar-Haie einen weiteren Treffer verzeichnen konnten, drohte eine Klatsche mit besonderem Ausmaß für die Ranzinger. Doch die Devils besannen sich wie etwas und Reitberger Martin, der beste Devil, verkürzte auf 3:7. Dennoch konnte man letztendlich die zweistellige Niederlage nicht abwenden.

Die Devils zeigten leider nur phasenweise einsatzfreudiges Eishockey. Man muß einfach feststellen, dass zu viele den inneren Schweinehund nicht überwinden wollen und praktisch nur die Ausrüstung durch die Gegend fahren. Wenn es mal nicht so läuft, wird zu früh aufgesteckt. Den Namen Sturmreihe verdiente sich im Prinzip nur die zweite Formation. Und in Sachen Einsatz und Einstellung sollte sich so mancher einmal eine Scheibe (in diesem Falle einmal ausnahmsweise nicht von Kampfsau Oswald Christian, der fehlte leider wegen Verletzung an allen Ecken und Enden und vor allem im 1. Sturm, der ohne ihn nicht einmal die Hälfte wert ist) von den beiden Preis-Brüder abschneiden. Wenn es spielerisch einmal nicht so läuft, kann man immer noch den nötigen Einsatz zeigen, vor allem gegen einen Gegner wie die Isar-Haie. Wenn man dies unterlässt, gibt’s halt einmal eine Klatsche, wie in diesem Falle. Aber man hat den Eindruck, als gewöhne man sich bei den Ranzinger langsam aber sicher an Niederlagen (wenn auch zugegeben, die Isar-Haie ein äußerst großes Kaliber waren, aber nur solche Gegner bringen einen weiter). So kommt das Trainingslager in Eppan wohl gerade recht, um die Devils in allen Belangen wieder „herzustellen“.

 


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

04. Min.

Rothmeier Roland

Ebenböck Stefan

 Niedermeier Fritz

1 : 1

12. Min.

 

 

 

2 : 1

18. Min.

Reitberger Martin

Meyer Bobl

 

2. Drittel

2 : 2

28. Min.

 

 

 

2 : 3

30. Min.

 

 

 

2 : 4

34. Min.

 

 

 

2 : 5

36. Min.

 

 

 

2 : 6

38. Min.

 

 

 

2 : 7

39. Min.

 

 

 

3. Drittel

2 : 8

42. Min.

 

 

 

3 : 8

42. Min.

Reitberger Martin

Bachmann Andy

 

3 : 9

48. Min.

 

 

 

3 : 10

58. Min.

 

 

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

2 Min.

 2 Min.

Sigl Max

Haken

Isar-Haie Dingolfing:

4 Min.

 

 

 


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.