Freundschafts-Spiel im Eisstadion Regen am 27.10.2002


Ranzinger Devils – Dynamo 2000 Dingolfing         3 : 6        (1:1/1:3/1:2)


Aufstellung:

Torhüter:

Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung:

Bachmann Andy

21

 

Niedermeier Fritz

23

 

Niedermeier Michael

6

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Oswald Christian "C"

19

 

Sigl Max

7

 

2. Sturm:

Reitberger Martin

9

 

Reitberger Giovanni

18

 

Rösner Gregor

27


Spielbericht:

Gegen Dynamo 2000 Dingolfing mussten die Devils ihre zweite Niederlage innerhalb zwei Tagen einstecken, als man in der flotten Partie deutlich mit 3:6 den Kürzeren zog.

Gleich von Beginn an konnten beide Teams Tormöglichkeiten vorweisen, doch die beiden Torsteher konnten in dieser Phase ihren Kasten sauber halten. Dies änderte sich allerdings in der 14. Minute, als Reitberger Martin einen katastrophalen Fehlpaß spielte und der Dingolfinger eiskalt zum 0:1 vollstreckte. Reitberger Martin war es dann wieder selbst, der seinen Fehler gut machte und zum Ausgleich noch im Anfangsdrittel einschoß.

Zu Beginn des Mitteldrittels hatten die Devils nun die Mehrzahl an guten Tormöglichkeiten, doch eine eklatante Abschlussschwäche und ein hervorragender Goalie der Dynamos ließen keinen Treffer der Ranzinger zu. Im Gegenteil, die Dingolfinger nutzten zwei Minuten eiskalt aus, um auf die Siegerstraße einzubiegen. Innerhalb nur weniger Sekunden zogen die Gäste auf 4:1 davon, zwei Treffer wurden sogar in Unterzahl erzielt. In dieser Phase traten die Devils zu konfus auf und hatten völlig die Ordnung verloren. Doch man steckte nicht auf, wenngleich die Kräfte der Spieler immer mehr schwanden (leider konnte man nur zwei Reihen aufbieten!!!!!). Diese Tatsache spricht nicht unbedingt für den Einsatzwillen des Teams. Jedenfalls versuchten die Devils das Beste und wurden durch den 2:4-Anschlußtreffer von Reitberger Giovanni für die Anstrengungen belohnt.

Für das Schlussdrittel nahmen sich die Ranzinger viel vor, doch ihnen wurde schnell der Wind aus den Segeln genommen, als die Gäste gleich nach Anpfiff eine weitere Unaufmerksamkeit der 1. Reihe eiskalt ausnutzten. Dieser Treffer griff den Willen der Devils empfindlich an, aber trotzdem hatte man genügend Möglichkeiten, einen weiteren Anschluß zu erzwingen. Als in der 52. Minuten die schnellen Russen einen weiteren Konter erfolgreich abschließen konnten, war die Partie endgültig verloren, auch wenn Rothmeier Roland in der Schlussminute noch eine Ergebniskorrektur gelang.

Wahrlich eine empfindliche Niederlage, die wohl nicht so erwartet wurde. Denn immerhin konnte man diesen Gegner im Vorjahr noch zweistellig besiegen. Was war los? Ohne Zweifel war man nicht in der optimalen körperlichen Verfassung. Das Bayern-Cup-Spiel am Vortag und der nachmittägige Fußballkick waren doch noch zu spüren und dann noch mit einer Reihe weniger auf dem Eis? Dennoch musste man erkennen, dass sich die Devils im Moment noch nicht in Bestform befinden. Und auch die persönlichen Fehler waren an diesem Tage zu zahlreich vorhanden. Nun muß man aus dieser deutlichen Niederlage seine Lehren zeihen und den Blick nach Vorne werfen.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

14. Min.

 

 

 

1 : 1

17. Min.

Reitberger Martin

Reitberger Giov.

 

2. Drittel

1 : 2

25. Min.

 

 

 

1 : 3

26. Min.

 

 

 

1 : 4

26. Min.

 

 

 

2 : 4

38. Min.

Reitberger Giov.

Reitberger Martin

 

3. Drittel

2 : 5

41. Min.

 

 

 

2 : 6

52. Min.

 

 

 

3 : 6

57. Min.

Rothmeier Roland

Sigl Max

Oswald Christian


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

2 Min.

 2 Min.

Reitberger Martin

Unnötige Härte

Dynamo 2000 Dingolfing:

4 Min.

 

 

 


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.