Freundschafts-Spiel im Eisstadion Deggendorf am 20.10.2002


Ranzinger Devils – LA Flames         10 : 6        (5:2/2:3/3:1)


Aufstellung:

Torhüter:

Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung:

Bachmann Andy

21

 

Niedermeier Fritz

23

 

Niedermeier Michael

6

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Oswald Christian "C"

19

 

Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm:

Reitberger Martin

9

 

Meyer Bobl

28

 

Rösner Gregor

27

 

3. Sturm:

Reitberger Giovanni

16

 

Lemberger Matthias

18

 

Sigl Max

7


 

 

Spielbericht:

Das Spiel gegen die LA Flames bekam einen besonderen Stellenwert, da es als letztes Spiel vor dem ersten und wohl sehr schwierigen Auftritt im Bayern-Cup angesetzt war. Nicht zuletzt aus diesem Grund wies der Trainer noch einmal auf die Wichtigkeit dieser Begegnung hin, forderte vollen Einsatz und Siegeswillen. Leider konnten einige der Devils dieses jedoch aus verschiedenen Gründen nicht wirklich umsetzen.

Gut funktionierte jedoch die 2. Reihe, die gleich von Anfang an Vollgas gab und durch ihren Topscorer Reitberger Martin mit 2:0 in Führung ging. Der dritte Block konnte den ersten Gegentreffer noch postwendend durch Sigl Max, der eine Unachtsamkeit in der Abwehr des Gastes nutzte, ausgleichen. Dann war es Oswald Christian, bedient von Rothmeier Roland, der das Ergebnis auf 4:1 stellte und so dafür sorgte, dass auch der erste Sturm der Devils ins Netz traf. Das 5:1 erzielte wiederum Reitberger Martin, bevor die Flames wieder gegen den dritten Block zum 2:5-Anschlußtreffer kamen.

Im zweiten Drittel war es dann wiederum der dritte Block, der durch grobe Stellungsfehler und mangeldes Defensivverhalten sich Gegentor Nr. 3 und 4 einfing. Der eigentlich sehr gut haltende Torsteher Marek Fonfara wurde ein ums andere Mal schwer im Stich gelassen und teilweise erst beim fünften Nachschuss überwunden. Der schwer rackernde Oswald Christian bewahrte die Devils dann vor dem drohenden Ausgleich und stellte wieder einen Zwei-Tore-Abstand her, der jedoch nicht sehr lange hielt. Doch kurz vor Ende des Drittels stellte Martin Reitberger mit seinem vierten Treffer auf den etwas beruhigenden Pausenstand von 7:5.

Im letzten Abschnitt konnte sich auch der sehr unauffällige Stefan Ebenböck in die Torschützenliste eintragen. Noch einmal konnten die Flames verkürzen, bevor Reitberger Martin mit seinen Treffern 5 und 6 auf den Endstand von 10:6 stellte, wobei  er am heutigen Tag mit Glück gesegnet, auch noch vom Gegner angeschossen wurde und der Puck ins Tor prallte.

In der Defensive ist Rudi Zellner sowie Torhüter Fonfara Marek und im Sturm natürlich Reitberger Martin mit seinen  6 Treffern hervorzuheben. Negativ fielen Roland Rothmeier, der mit sage und schreibe neun Bier intus auflief und die dementsprechende Leistung zeigte, sowie Reitberger Giovanni, der wohl Tags zuvor etwas über seinen Durst zu sich genommen hat, auf. Auch Stefan Ebenböck liegt durch mangelnde Trainingbeteiligung weit hinter seinen Möglichkeiten und ist in dieser Verfassung nur ein Schatten seiner Selbst. Als Generalprobe ging dieses Spiel wohl voll in die Hosej und mit dieser Leistung kann der nächste Gegner, die Eisbären Lauf wohl kaum bezwungen werden. Bleibt zu hoffen, dass man sich in diesem seit langem wichtigstem Spiel wieder voll auf alte Tugenden besinnt und man zur alten Spielstärke zurück findet.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

04. Min.

Reitberger Martin

Rösner Gregor

 

2 : 0

05. Min.

Reitberger Martin

 

 

2 : 1

09. Min.

 

 

 

3 : 1

09.Min.

Sigl Max

Reitberger Giov.

 

4 : 1

13. Min.

Oswald Christian

Rothmeier Roland

 

5 : 1

16. Min.

Reitberger Martin

Rösner Gregor

 

5 : 2

18. Min.

 

 

 

2. Drittel

5 : 3

25. Min.

 

 

 

5 : 4

26. Min.

 

 

 

6 : 4

30. Min.

Oswald Christian

Ebenböck Stefan

Eder Lothar

6 : 5

35. Min.

 

 

 

7 : 5

37. Min.

Reitberger Martin

Meyer Bobl

 

3. Drittel

8 : 5

45. Min.

Ebenböck Stefan

Oswald Christian

 

8 : 6

48. Min.

 

 

 

9 : 6

57. Min.

Reitberger Martin

Rösner Gregor

 

10 : 6

59. Min.

Reitberger Martin

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

0 Min.

 

 

 

LA Flames:

0 Min.

 

 

 


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.