Freundschafts-Spiel im Eisstadion Landshut am 03.03.2002


Ranzinger Devils –Berglöwen Hofberg   2 : 3   (0:2/1:0/1:1)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

Kopp Josef

1

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Eder Lothar „A“

17

 

2. Verteidigung:

Niedermeier Fritz

23

 

Niedermeier Michael

6

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Oswald Christian  „C“

19

 

Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm:

Rösner Gregor  „A“

27

 

Meyer Bobl

28

 

Reitberger Martin

9

 

 

 

3. Sturm:

Greiler Nicklas

4

 

Bachmann Andy

21

 


 

Spielbericht:

Erstmal in der langen Geschichte der Devils musste man sich den Freunden der Berglöwen Hofberg geschlagen geben. Der letztendlich verdiente Sieg, aufgrund der unheimlichen kämpferischen Einstellung, fiel mit 3:2 jedoch sehr knapp aus.

Am Beginn der Partie war klar zu erkennen, dass sich die Ranzinger gegen die enorm motivierten Landshuter nicht so sehr in Szene setzten konnten. Man kam mit der aggressiven und schnellen Spielweise des Gegners nicht wie gewünscht zurecht. Die Berglöwen kämpften auf allen Positionen vorbildlich und waren durch ihr schnelles Spiel stets brandgefährlich. Als die Devils zu weit aufgerückt waren, nutzten die Landshuter die Lücke und brachten einen sehenswerten Angriff erfolgreich zum Abschluß. Kurz darauf konnte Geltinger Heinz (das hat er wohl in Eppan gelernt) mit einem tollen Schlagschuß in den Winkel sogar das vielumjubelte 2:0 erzielen. Ranzing war sichtlich geschockt und musste mit diesem Ergebnis in die Drittelpause.

Die Devils stellten sich jedoch immer mehr auf den Gegner ein und hatten nun die etwas größeren Spielanteile. Jedoch stand den Devils das Glück an diesem Tage nicht gerade zur Seite. Gute Chancen wurden leichtfertig vergeben und des Öfteren stand der Berglöwen-Goalie oder das Gestänge entscheidend im Weg. In der 29. Minute wurden aber die Bemühungen belohnt, als Rösner Gregor endlich zum 1:2 verkürzen konnte. Die Devils schnupperten wieder Morgenluft, musste allerdings immer auf die schnellen und gefährlichen Gegenstöße der Berglöwen achten.

Die Landshuter waren an diesem Tage das cleverere Team und warteten geschickt auf ihre Möglichkeiten. Als in der Hintermannschaft der Ranzinger wieder leichtes Chaos vorhanden war, und die Scheibe völlig unnötig zu „Bartschko“ gelang, war die Partie so gut wie gelaufen, denn dieser ließ sich nicht lange bitten und drosch den Puck in seiner Art und Weise ins Netzen. Ranzing gab sich jedoch keineswegs auf und versuchte weiterhin die Partie noch aus dem Feuer zu reißen. Mehr als jedoch der Anschlußtreffer durch wiederum Rösner Gregor war an diesem Tage nicht mehr möglich.

Man kann mit dieser Niederlage leben, denn man unterlag an diesem Tage einem starken und einsatzfreudigen Gegner. Und dieser Sieg der Berglöwen über die Devils lag ja schon einige Zeit in der Luft. Die Devils waren zu Beginn etwas zu behäbig, denn man konnte sich nicht schnell genug auf diese Landshuter umstellen, vor allem was Tempo und Körperspiel betrifft. Die letzten Gegner der Devils waren um Klassen schlechter. Dennoch kann man jeden Akteur den Willen bescheinigen, sich gegen diese Niederlage gestemmt zu haben, wenn auch nicht mit dem Einsatz der Hofberger. Müßig zu erwähnen, dass auch die Wechselzeiten der verschiedenen Reihen wieder viel zu hoch waren, doch das erlernen die Devils wohl nie. Bleibt vielleicht noch zu erwähnen, das sich ein oder zwei Dinge in diesem Freundschaftsspiel ereignet haben, die in  diesem schönen Spiel eigentlich nicht vorkommen hätten müssen.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

0 : 1

15. Min.

 

 

 

0 : 2

18. Min.

 

 

 

2. Drittel

1 : 2

29. Min.

Rösner Gregor 

Meyer Bobl

Eder Lothar

3. Drittel

1 : 3

47. Min.

 

 

 

2 : 3

53. Min.

Rösner Gregor

 

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

2 Min.

2 Min. 

Niedermeier Fritz

Beinstellen

 

Berglöwen Hofberg:

2 Min.

 

 

 


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2002 Preis Karl jun.