Stadtmeisterschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 24.02.02


Ranzinger Devils – Deggendorf Chiefs   11 : 2   (3:0/2:1/6:1)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

Fonfara Marek

29

 

1. Verteidigung:

Zellner Rudolf

13

 

Eder Lothar

17

 

2. Verteidigung:

Niedermeier Fritz

23

 

Bachmann Andy

21

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Oswald Christian "C"

19

 

Ebenböck Stefan

2

 

2. Sturm:

Rösner Gregor "A"

27

 

Meyer Bobl

28

 

Reitberger Martin

9

 

3. Sturm:

Lemberger Matthias

18

 

Greiler Niklas

4

 

Sigl Max

7


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils sind wieder Stadtmeister ohne Punktverlust und besiegten in einer schnellen und körperbetonten Partie die Deggendorf Chiefs mit 11 : 2.

Für die Ranzinger begann die Partie optimal, denn bereits in der 02. Minute konnte Rösner Gregor die Führung erzielen. Einen weiteren Dämpfer erhielten die Chiefs kurze Zeit darauf vom 1. Sturm, der, bereits vorweg angedeutet, an diesem Tage wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat. Oswald Christian schloß eine tolle Kombination zum 2:0 ab. Die Deggendorfer standen zu dieser Phase des Spiels mit dem Rücken zur Wand und konnten sich nur gelegentlich aus dem eigenen Drittel befreien. So war das 3:0 durch Rothmeier Roland eine logische Folge. Da sich der Goalie der Chiefs des Öfteren auszeichnen konnte, blieb es bei diesem Drittelstand.

Im Mitteldrittel legten die Ranzinger eine Art schöpferische Pause ein. Man agierte nicht mehr so konzentriert und somit kamen die Chiefs erstmals etwas besser auf. In der 30. Minute gelang den Deggendorfern durch einen Konter der Anschlußtreffer zum 3:1. Durch diesen Treffer zu sich gekommen, erhöhten die Ranzinger wieder die Schlagzahl. Sogleich konnte Rothmeier Roland in Überzahl das 4:1 erzielten, wobei Bachmann Andy durch sein feines Solo einen Löwenanteil an diesem Treffer hatte. Dem stand Oswald Christian in nichts nach, als er seinen Vorstoß erfolgreich beenden konnte und zum 5:1 einschoß.

Nun lief es bei den Devils immer besser, vor allem in Hinblick auf die Chancenauswertung. Die Tore fielen nun am laufenden Band. Deggendorf ließ konditionell etwas nach, so das sich die Ranzinger in der Offensive etwas leichter durchsetzen konnten, denn dadurch litt natürlich auch das körperbetonte Spiel der Chiefs. Zweimal Ebenböck Stefan, Lemberger Matthias, Rösner Gregor, Rothmeier Roland und endlich auch Sigl Max erhöhten den Torstand auf 11, wobei man zwischenzeitlich noch eine Ergebniskorrektur zum 9:2 hinnehmen mußte. Letztendlich stand jedoch ein klarer und ungefährdeter Sieg zu Buche.

Die Ranzinger konnten mit der gezeigten Leistung voll und ganz zufrieden sein. Optimistisch stimmt vor allem die Tatsache, daß der 1. Sturm endlich wieder einmal eine überragende Partie feierte und somit die 2. Reihe, die an diesem Tage nicht so stark war, aus der Verantwortung nahm. So muß es sein.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

02. Min.

Rösner Gregor

Reitberger Martin

 

2 : 0

05. Min.

Oswald Christian

Rothmeier Roland

Ebenböck Stefan

3 : 0

13. Min.

Rothmeier Roland

Ebenböck Stefan

Oswald Christian

2. Drittel

3 : 1

30. Min.

 

 

 

4 : 1

33. Min.

Rothmeier Roland

Bachmann Andy

Niedermeier Fritz

5 : 1

35. Min.

Oswald Christian

 

 

3. Drittel

6 : 1

42. Min.

Lemberger Matth.

Greiler Niklas

Eder Lothar

7 : 1

43. Min.

Ebenböck Stefan

Rothmeier Roland

Oswald Christian

8 : 1

46. Min.

Rösner Gregor

Zellner Rudolf

 

9 : 1

51. Min.

Ebenböck Stefan

Meyer Bobl

Oswald Christian

9 : 2

54. Min.

 

 

 

10 : 2

56. Min.

Rothmeier Roland

Oswald Christian

Ebenböck Stefan

11 : 2

58. Min.

Sigl Max

Meyer Bobl

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

8 Min.

4 Min. 

Reitberger Martin

Faustschlag

 

 

2 Min.

Niedermeier Fritz

Beinstellen

 

 

2 Min.

Greiler Niklas

Haken

Deggendorf Chiefs:

6 Min.

 

 

 


Torhüterwechsel:

40. Min.

Für Oswald Rudolf

20

Kommt Fonfara Marek

29


[zurück zur Spieleübersicht]

© 2002 Preis Karl jun.