Freundschafts-Spiel im Eisstadion Regen am 14.12.2001


Ranzinger Devils – EHC Sit-In Geltholfing   10 : 2   (4:0/3:1/3:1)


Aufstellung:

Torhüter:

Oswald Rudolf

20

 

1. Verteidigung:

Eder Lothar "A"

17

 

Sigl Max

7

 

2. Verteidigung:

Niedermeier Michael

6

 

Bachmann Andy

21

 

1. Sturm:

Rothmeier Roland

10

 

Oswald Christian "C"

19

 

Lemberger Matthias

18

 

Greiler Niklas

4

 

2. Sturm:

Rösner Gregor "A"

27

 

Reitberger Giovanni

16

 

Reitberger Martin

9

 


Spielbericht:

Nach längerer Pause trafen die Ranzinger Devils wieder einmal auf den EHC Geltholfing und besiegten diese überlegen mit 10:2.

Die Gäste hatten personelle Probleme und konnten nur sieben Feldspieler aufbieten. Voll motiviert gingen die Ranzinger in diese Partie und stellten die
Weichen schnell auf Sieg, als praktisch jeder Schuß aufs Tor in der Anfangsphase ein Treffer war. Reitberger Martin erwischte den Torhüter wohl eiskalt, wobei dieser beim 2:0 durch Oswald Christian keinerlei Möglichkeiten zur Abwehr hatte. Reitberger Giovanni deutet mit seinem raffinierten Treffer zum 3:0 schon zu diesem Zeitpunkt seine sehr gute Verfassung an diesem Tage an. Dennoch muß man den Geltholfinger ein großen Kompliment machen, sie kämpften vorbildlich und suchten immer wieder ihr Glück in der Offensive. Eder Lothar konnte mit einem seiner legendären "Schlenzer" sogar zum 4:0 erhöhen.

Im zweiten Drittel ließen es die Devils nun etwas geruhsamer angehen, dennoch blieb man immer Herr auf dem Eis, obwohl sich die Gäste überraschend immer besser in Szene setzen konnten. Die Treffer jedoch erzielten die Ranzinger. Oswald Christian und Reitberger Giovanni markierten jeweils ihre zweiten Tore, ehe die Straubinger ihren Ehrentreffer entgegensetzen konnten. Aber das war es noch nicht, Lemberger Matthias staubte in diesem Abschnitt nochmals zum 7:1 ab.

Das Schlußdrittel verlief ähnlich. Ranzing kontrollierte aufgrund des klaren Vorsprunges souverän das Geschehen, ohne sich ein Bein ausreißen zu müssen und hatte auch noch einige Treffer zu bejubeln. Rösner Gregor, Greiler Nick und (sogar) Sigl Max, der sich wieder als Verteidiger ein Extralob verdiente, machten das Ergebnis letztendlich zweistellig. Zwischenzeitlich verkürzten die sich tapfer wehrenden Geltholfinger abermals, so daß am Ende das Ergebnis von 10:2 feststand.

Eine gute, jedoch nicht unbedingt eine überragende Leistung der Ranzinger Devils. Doch im Moment ist der Leistungsstand der Devils einfach nicht höher und daher geht die Partie im Großen und Ganzen in Ordnung. Allerdings wäre es ohne Zweifel eine interessantere Partie geworden, hätten die Gäste noch den ein oder anderen Akteur mehr aufbieten können.


Torfolge:

Ergebnis:

Zeit:

Torschütze:

Assistent 1:

Assistent 2:

1. Drittel

1 : 0

02. Min.

Reitberger Martin

Rösner Gregor

Reitberger Giov.

2 : 0

04. Min.

Oswald Christian

Rothmeier Roland

Greiler Niklas

3 : 0

05. Min.

Reitberger Giov.

Reitberger Martin

 

4 : 0

14. Min.

Eder Lothar

Oswald Christian

 

2. Drittel

5 : 0

23. Min.

Oswald Christian

Rothmeier Roland

 

6 : 0

29. Min.

Reitberger Giov.

Reitberger Martin

 

6 : 1

34. Min.

 

 

 

7 : 1

38. Min.

Lemberger Matthias

Rösner Gregor

 

3. Drittel

8 : 1

45. Min.

Rösner Gregor

Reitberger Giov.

 

8 : 2

50. Min.

 

 

 

9 : 2

53. Min.

Greiler Niklas

Oswald Christian

 

10 : 2

55. Min.

Sigl Max

Reitberger Martin

 


Strafzeiten:

Ranzinger Devils:

2 Min.

 2 Min.

Eder Lothar

Haken

 

EHC Sit-In Geltholfing:

2 Min.

 

 

 


[zurück zur Spieleübersicht]


© 2001 Preis Karl jun.