Freundschafts-Spiel im Eisstadion Waldkirchen am 14.10.2001


Ranzinger Devils – ESC Waldkirchen   1 : 7   (0:4/1:0/0:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

Torhüter: Fonfara Marek

29

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Bachmann Andy

21

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Niedermeier Michael

6

 
3. Verteidigung: Sigl Max

7

  Fink Martin

8

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Preis Karl

22

  Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Wieder traten die tapferen Devils gegen eine Bezirksligamannschaft an und wieder setzte es eine deutliche Schlappe. Diesesmal verlor man gegen den ESC Waldkirchen mit 1:7.

Wie schon gegen Freising kamen die Ranzinger gut in die Partie. Die sich ergebenden Tormöglichkeiten vergab man jedoch leichtfertig. Auch die gegnerischen Angriffsformationen hatte man in dieser Phase zufriedenstellend im Griff. Doch die Ranzinger konnten in dieser Phase kein Kapital schlagen. Dies sollte sich mehr als rächen, denn innerhalb weniger Minuten (Vergleiche zum SV Lalling dürfen gemacht werden) setzte man den Abend in die Binsen und man verlor die ganze Partie. Gleich vier Treffer mußten die Ranzinger noch im ersten Drittel einnehmen. Zugegeben, alles keine sehenswerten Treffer. Doch die Akteuere der Gastgeber standen im richtigen Moment goldrichtig und nutzten jede Gelegenheit eiskalt aus. Völlig geschockt gingen die Ranzinger mit 0:4 in die Pause. Ein absolutes Debakel zeichnete sich ab.

Das starke Drittel der Ranzinger sollte an diesem Tage das Zweite sein. Die Devils fingen sich und trotz des schier unaufholbaren Rückstandes zeigte man nun wieder gutes Eishockey. Doch das Manko der vergangenen Minuten blieb bestehen, man vergab die sich bietenden Torchancen zu leichtfertig. Einzig alleine Ebenböck Stefan konnte mit einem fulminanten Schlagschuß den Anschlußtreffer zum 1:4. Wie sich herausstellen sollte, war dies trotz der weiteren Bemühungen der Ehrentreffer an diesem Tage. Immerhin konnte man diesen Spielabschnitt mit 1:0 für sich entscheiden. Ein doch etwas schwacher Trost.

Im letzten Drittel fiel die Leistungskurve der Ranzinger wieder rapide ab. Im Gegensatz zum Freising-Spiel war hier allerdings der Grund klar. Die meisten Devils jagten am Nachmittag dem Fußball nach und waren körperlich am Ende. So muß es wohl gewesen sein. Waldkirchen kam wieder besser in Schwung und prompt vielen wieder die Treffer. Dreimal mußte Fonfara Marek, der im letzten Drittel für Oswald Rudi eingesetzt wurde, hinter sich greifen. So mußte man nach der 2:8-Niederlage gegen Freising eine weitere Niederlage gegen einen Bezirksligisten einstecken, 1 : 7 gegen Waldkirchen.

In der jetzten Form sind diese Mannschaften für die Devils einfach zu groß. Warum dies so ist, könnte mehrere Gründe haben. Fakt ist, das ein starkes Drittel in solchen Spielen keineswegs ausreicht, um auch nur ein Krümel einer Siegeschance zu besitzen. Mal sehen, wie sich die Ranzinger in den nächsten Freundschaftsspielen oder auch in den Stadtmeisterschaftsspielen aus der Affäre ziehen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

0 : 1

16. Min.

     

0 : 2

17. Min.

     

0 : 3

18. Min.

     

0 : 4

20. Min.

     
2. Drittel

1 : 4

35. Min.

Ebenböck Stefan    
3. Drittel

1 : 5

46. Min.

     

1 : 6

53. Min.

     

1 : 7

56. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Niedermeier Michael Beinstellen
    2 Min. Niedermeier Michael Halten
    2 Min. Fink Martin  
 

ESV Waldkirchen:

0 Min.      

Torhüterwechsel:

Zeit für Name Nr. kommt Name Nr.

40. Min.

  Oswald Rudi 20   Fonfara Marek 29

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.