Freundschafts-Spiel im Eisstadion Dingolfing am 09.10.2001


Ranzinger Devils – SE Freising   2 : 8   (2:1/0:3/0:4)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

Torhüter: Fonfara Marek

29

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Bachmann Andy

21

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Fink Martin

8

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Oswald Christian "C"

19

  Ebenböck Stefan

2

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Geltinger Heinz

12

  Kulhanek Thomas

11

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

In einer schnellen und gutklassigen Partie mußten sich die Ranzinger Devils letztendlich mit 2:8 gegen den Berzirksligisten SE Freising geschlagen geben.

Die Devils begannen äußerst ansehlich, es war in dieser Phase kaum ein spielerischer Unterschied zur Ligamannschaft zu erkennen. Der frühe, absolute Höhepunkt aus Sicht der Devils war der Führungstreffer zum 1:0 für Ranzing, ein toll herausgespielter Treffer der 1. Sturmreihe. Und die Devils waren weiterhin gut drauf und hatten weiterhin gute Chancen. Doch das Tor machten die Freisinger unter kräftiger Hilfe der Devils, ein grauenhafter Schnitzer in der Hintermannschaft. Rudi Korner, bekannt als Huber Rudi, nahm das Gastgeschenk an und vollstreckte gekonnt zum 1:1. Völlig unbeeindruckt agierten aber die Ranzinger weiterhin und man erzielte durch ein Abstaubertor von Rothmeier Roland die wiederholte Führung zum 2:1. Dies war auch der doch etwas überraschende Drittelendstand.

Anscheinend nahmen die Freisinger die ernsten Worte von Spielertrainer Korner in der Drittelpause konzentriert auf, denn nun erlebte man eine andere Freisinger Mannschaft. Sie steigerte sich von Moment zu Moment und in gleichen Maße ließ die Leistung der Ranzinger nach. Etwas überrascht agierten die Devils zunehmend kraftlos und unkonzentriert. Resultat daraus waren Treffer um Treffer der Gäste. Der gute Eindruck aus den Anfangsdrittel war Geschichte. Plötzlich zeigte man die Leistung einer mittelmäßigen Hobbymannschaft. Dies wirkte sich natürlich erbarmungslos auf das Ergebnis aus. Die Devils kamen letztendlich noch mit 2:8 unter die Räder.

Die Mannschaft spielte im ersten Drittel stark (oder vielleicht auch der Gegner schwach). Doch man mußte den totalen Einbruch erleben, der nur schwer zu erklären ist. Man agierte zunehmend zu lasch und zu unkonzentriert. Auch in Sachen Schnelligkeit bekam man wieder einmal die Grenzen gezeigt. Zahlreiche Gegentore waren unnötig und zahlreiche Devils verbuchten Assist um Assist für die Freisinger. Vielleicht sollte man die Trainingseinheiten doch wieder zahlreicher besuchen. Letztendlich wäre an diesem Tage auch eine knappe Niederlage, was ein absoluter Erfolg gewesen wäre, im Bereich des Möglichen gewesen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

11. Min.

Ebenböck Stefan Oswald Christian Rothmeier Roland

1 : 1

15. Min.

     

2 : 1

17. Min.

Rothmeier Roland Ebenböck Stefan  
2. Drittel

2 : 2

24. Min.

     

2 : 3

26. Min.

     

2 : 4

34. Min.

     
3. Drittel

2 : 5

40. Min.

     

2 : 6

44. Min.

     

2 : 7

50. Min.

     

2 : 8

58. Min.

     

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 4 Min. 2 Min. Reitberger Martin Unnöige Härte
    2 Min. Eder Lothar Beinstellen
 

SE Freising:

2 Min.      

Torhüterwechsel:

Zeit für Name Nr. kommt Name Nr.

45. Min.

  Oswald Rudi 20   Fonfara Marek 29

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.