Stadtmeisterschaftsspiel im Eisstadion Deggendorf am 11.02.2001


Ranzinger Devils - Berg Clipers   11 : 3   (0:2/3:1/8:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

Torhüter: Fonfara Marek

29

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Niedermeier Michael

6

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Oswald Christian

19

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Fink Martin

8

  Bachmann Andy

21

  Reitberger Giovanni

16


Spielbericht:

Es ist wieder soweit Die Ranzinger Devils verteidigen erneut ihren Titel und sind wieder Deggendorfer Stadtmeister. Im entscheidenden Spiel bezwang man den härtesten Konkurrenten, die Berg Clipers, nach hartem Kampf mit 11:3. Allerdings täuscht das Ergebnis, denn die Partie blieb 40 Minuten lang hart umkämpft.

Ein großen Kompliment an die Mannschaft, denn beinahe jeder Akteur gab sein Bestes, nur so konnte ein Bezirksligist bezwungen werden. Sämtliche Mannschaftsteile konnten gefallen und durch eine taktisch konzentrierte und kämpferische Leistung ihren Beitrag zu diesem nicht alltäglichen Erfolg beitragen.

Die Devils, angetreten mit drei Sturmreihen, kamen von Anfang an mit dem aggressiven Spiel der Clipers nicht zurecht. Ihnen schmeckte diese Gangart des Gegners überhaupt nicht und es folgte ein zerfahrenes Spiel ohne große spielerische Eleganz. Fehlpässe in Mengen waren angesagt und somit blieb der Sturm der Ranzinger äußerst stumpf. In der 16. Minute folgte dann das keineswegs überraschende 0:1 für Berg, als diese einen Fehler in der Hintermannschaft ausnutzen konnten. Als Berg kurze Zeit später wieder ein Geschenk der Devils zum 0:2 annahmen, lag eine Überraschung im Bereich des Möglichen. Auf der Ranzinger Spielerbank wurde es still und diese Stille herrschte auch während der Drittelpause, denn da stand es immer noch 0:2.

Die Ranzinger nahmen sich nun etwas vor und gingen voll konzentriert das 2. Drittel an. Vor allem Rückkehrer Oswald Christian mit seinem 1. Sturm nahm die Zügel in die Hand und sorgte für die Wende. Ein Gegenstoß von ihm konnte Ebenböck Stefan zum Anschlußtreffer von 1:2 nutzen. Allerdings hielt man die Partie weiterhin völlig unnötig spannend, als man Berg ganz einfach ein weiteres Gastgeschenk zum 1:3 machte. Doch die Devils kamen immer besser ins Spiel und waren sich ihrer Stärken bewußt. Beruhigend war auch die Tatsache, daß die Clipers mit ihren 9 Akteuren immer mehr an Kraft ließen. Noch im Mitteldrittel war es zweimal Rothmeier Roland, der zwei weitere Pässe von Oswald Christian zum erfreulichen 3:3 verwerten konnte. Die Stadtmeisterschaft war somit fast garantiert, denn Berg benötigte für den Titel einen Sieg mit 5 Toren Differenz.

Kurz nach Anpfiff des Schlußdrittels erzielte wiederum Rothmeier Roland das so moralisch wichtige 4:3, die erstmalige Führung für die Ranzinger. Nun war der Wille der Berger gebrochen und sie mußten eine wahre Torflut über sich ergehen lassen. Mit sage und schreibe 8:0-Toren (Torschützen: 2 x Rothmeier Rol und Reitberger Martin, 1 x Meyer, Ebenböck, Bachmann, Oswald) konnten die Devils dieses Drittel für sich entscheiden und somit endete diese Partie mit 11:3.

Ende Gut, alles Gut. Nach diesem Motto kann man diese Partie ablegen. Dennoch mußte man bange Minuten in dieser Partie miterleben. Die Schwächen der Devils wurden klar aufgedeckt. Mit schnellem und aggressivem Spiel können die Ranzinger, die allesamt schon ein stattliches Alter erreicht haben, in arge Bedrängnis gebracht werden. Hier gilt es, den Hebel anzusetzen. Ansonsten Gratulation, Devils.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

0 : 1

16. Min.

     

0 : 2

17. Min.

     
2. Drittel

1 : 2

23. Min.

Ebenböck Stefan Oswald Christian Zellner Rudolf

1 : 3

30. Min.

     

2 : 3

31. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Eder Lothar

3 : 3

36. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Ebenböck Stefan
3. Drittel

4 : 3

41. Min.

Rothmeier Roland Ebenböck Stefan Oswald Christian

5 : 3

45. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

6 : 3

47. Min.

Meyer Robert Zellner Rudolf  

7 : 3

47. Min.

Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Oswald Christian

8 : 3

50. Min.

Bachmann Andy Fink Martin  

9 : 3

54. Min.

Rothmeier Roland Oswald Christian Ebenböck Stefan

10 : 3

55. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor  

11 : 3

59. Min.

Oswald Christian Ebenböck Stefan Rothmeier Roland

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Reitberger Martin Ellbogen-Check
    2 Min. Reitberger Martin Stockschlag
    2 Min. Niedermeier Fritz Beinstellen
 

Berg Clipers

12 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Oswald Rudi