Drei-Königs-Turnier des RSC Pillnach in Vilshofen am 04.02.2001


Ranzinger Devils - Dynamo 2000 Dingolfing   7:1   (2:1/2:0/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

  Fonfara Marek

29

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudolf

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Niedermeier Michael

6

 
1. Sturm: Bachmann Andy

21

  Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

 
2. Sturm: Rösner Gregor

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Greiler Niklas

4

  Reitberger Giovanni

16


Spielbericht:

Es erwischte die Ranzinger Devils voll, so wie auch die anderen drei Teams. Bei strömenden Regen wurde diesesmal das Drei-Königs-Pokalturnier des RSC Pillnach durchgeführt. Wollte sich etwa Petrus im Auftrag der Heiligen Drei Könige für die einmonatliche Verschiebung beschweren? Nun denn, trotz widriger äußerer Umstände wurde sehr guter Sport geboten.

Erstmals in der Geschichte der Ranzinger trat man gegen ein russisches Team an und man siegte gleich 7:1. Man kannte Dynamo 2000 Dingolfing bis dahin nur vom Hören und hatte doch einigen Respekt vor dieser Mannschaft. Dies log nicht, denn nach nur ein paar Sekunden überrumpelten die Dingolfinger die Ranzinger Hintermannschaft und erzielten das 0:1. Die Devils waren sichtlich geschockt, kamen aber im Fortlauf der Partie immer besser ins Spiel und wiesen immer mehr Tormöglichkeiten vor. Ebenböck Stefan und Rösner Gregor brachten die Ranzinger dann auch verdient durch einen Doppelschlag mit 2:1 in Führung. Die Ranzinger agierte weiterhin äußerst druckvoll und zeigten sehr gutes Eishockey. So konnte man den Vorsprung langsam aber sicher ausbauen. Reitberger Martin, der sich an diesem Tage wieder in einer hervorragenden Fassung zeigte, erzielte alleine schon drei Treffer. Die beiden letzten Tore markierten nochmals Ebenböck Stefan und Meyer Bobl. Letztendlich stand ein hoher und verdienter Sieg der Devils zu Buche, die dadurch das Endspiel erreichten. Das Minimal-Ziel war erreicht.

Das Prunkstück der Mannschaft in diesem Spiel war vor allem der zweite Sturm um Reitberger Martin. Sie waren in keinster Weise von den Russen in den Griff zu bekommen und erzielten fünf der sieben Treffer. Der erste Sturm war aufgrund verschiedenen Faschingsveranstaltung etwas geschwächt, blieb aber dennoch nicht völlig blas. Immerhin sorgte Ebenböck Stefan für den Umschwung. Die Abwehr spielte solide, ließ sich aber immer wieder durch die schnellen gegnerischen Stürmer etwas überrumpeln.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

0 : 1

1. Min.

     

1 : 1

13. Min.

Ebenböck Stefan    

2 : 1

13. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin  
2. Drittel

3 : 1

27. Min.

Ebenböck Stefan    

4 : 1

31. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert Niedermeier Fritz
3. Drittel

5 : 1

42. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert  

6 : 1

45. Min.

Meyer Robert Rösner Gregor  

7 : 1

48. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor Meyer Robert

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 20 Min. 20 Min. Bachmann Andy Matchstrafe
 

Dynamo 2000 Dingolf.:

22 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.