Eishockey-Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 28.01.2001


Ranzinger Devils - Susice   1:5   (0:2/0:0/1:3)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Michael

6

  Niedermeier Fritz

23

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Reitberger Giovanni

16

  Ebenböck Stefan

2

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Greiler Nick

4

  Bachmann Andy

21

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Alle Jahre wieder, kommt die Niederlage gegen Susice. Dieses Mal war es wieder soweit, mit 1:5 mußte man den Kürzeren ziehen, allerdings ohne zu enttäuschen. Man machte es den Tschechen so schwer wie möglich und somit war jeder zufrieden.

Die Devils waren sich der Schwere der Aufgabe bewußt und genau daher freute sich jeder wie ein Christkind auf dieses Spiel. Dementsprechend engagiert ging man zu Werke und so machte man es den Gästen in den Anfangsminuten überaus schwer ins Spiel zu kommen, die besseren Einschußmöglichkeiten hatten sogar die Ranzinger. Doch in der 9. Minute war es soweit, die Devils rückten zu weit auf und ein tödlicher Paß besiegelte das 1:0 durch ein Break. So ging es weiter, Ranzing kämpfte verbissen und brachte sich mit Leichtsinnsfehlern um die Früchte. So auch in der 15. Minute, als man völlig unnötig das 0:2 hinnehmen mußte. Mit diesem insgeheim zufriedenstellenden Ergebnis ging man in die Drittelpause.

Susice hat natürlich in der Zwischenzeit das Heft in die Hand genommen und hatte ohne Zweifel mehr Spielanteile. Auch das zweite Drittel zeigte sich so. Dennoch gelang Susice in diesem Abschnitt trotz mehrere guten Torchancen kein Treffer. Aber auch die Ranzinger hatten des Öfteren die Möglichkeit, ihr erstes Tor zu markieren, doch auch sie scheiterten immer wieder am Torhüter der Gäste. So stand es nach 40 absolvierten Spielminuten immer noch 2:0 für Tschechien, die Deutschen glaubten immer noch an ihre Chance.

Um diese Chance wurden sie gleich zu Beginn des Schlußdrittels gebracht. In dieser Phase zeigte man doch mehrere Konzentrationsprobleme und Unstimmigkeiten im Defensivverhalten. Und die Tschechen wären nicht die Tschechen, wenn sie diese Schwäche nicht sofort zu ihren Gunsten verwertet hätten. Plötzlich stand es 0:5 und die Partie war längst entschieden. Doch in der 50. Minute war es soweit, Lemberger Matthias war es, der durch ein sehenswertes Solo den längst verdienten Ehrentreffer markierte. So endete diese muntere und äußerst faire (so wie man´s bei diesm Duell gewohnt) Partie mit einem 1:5 für die Gäste aus dem Nachbarland.

Trotz der Niederlage konnten die Ranzinger mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein, denn jeder Akteur bemühte sich redlich und gab sein Bestes. Auch auf die taktischen Auflagen von Coach Meyer Bobl wurde geachtet, wenn auch nicht perfekt, aber kann man dies von einer Hobby-Mannschaft erwarten. Kämpferisch gaben die Ranzinger alles, wobei vor allem auch die dritte Sturmreihe angenehm überraschte. Die restlichen beiden Sturmreihen konnten ebenso überzeugen, wie auch die Abwehrformation, die allesamt leidenschaftlich versuchte, Schadensbegrenzung zu betreiben. Lediglich vor dem Gehäuse der Tschechen stellten sich die Ranzinger Offensivkräfte ein wenig zu naiv an, bei zahlreichen Einschußmöglichkeiten scheiterte man zwar oft am gegnerischen Torhüter, aber auch am eigenen Unvermögen.Doch man konnte auch feststellen, daß so mancher der Mannen aus Susice etwas an Geschwindigkeit eingebüßt hat. Die Tschechen zeigten sich doch etwas schwächer als gewohnt, wohl auch, weil kein aktiver Spieler (abgesehen vom Torhüter) die Mannschaft verstärkte. Dies macht doch eine kleine Hoffnung, daß man wieder einmal siegreich dieses Duell beenden könnte. Mal schauen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

0 : 1

09. Min.

     

0 : 2

15. Min.

     
2. Drittel
3. Drittel

0 : 3

41. Min.

     

0 : 4

46. Min.

     

0 : 5

48. Min.

     

1 : 5

50. Min.

Lemberger Matthias    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
 

Susice:

0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.