Stadtmeisterschafts-Spiel im Eisstadion Deggendorf am 21.01.2001


Ranzinger Devils - 1. Fan-Club Deggendorf   13:1   (4:0/5:1/4:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Eder Lothar

17

  Zellner Rudi "C"

13

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Fink Martin

8

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

28

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Reitberger Giovanni

16

  Greiler Nick

4

  Sigl Max

7

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils konnten auch ihr viertes Stadtmeisterschaftsspiel siegreich gestalten und kamen zu einem überlegenen 13:1-Sieg über den 1. Fan-Club, der an diesem Tage keine Siegeschance besaß.

Gleich zu Beginn der Partie zeigten sich die Ranzinger treffsicher. Ebenböck Stefan und Niedermeier Fritz sogten schon nach zwei Spielminuten für eine 2:0-Führung. Somit war die Richtung an diesem Tage schon festgelegt. Fink Martin erhöhte in der 6. Minute auf 3:0. Nun ließen es die Ranzinger jedoch etwas geruhsamer angehen. In dieser Phase der Partie scheiterte man immer wieder an Torhüter Meinzinger. Kurz vor Ende des Drittels traf jedoch Fink Martin zur 4:0-Drittelführung.

Auch im Mitteldrittel wurde das Spiel auf ein Tor weiter fortgeführt. Doch man zeigte sich im Abschluß zu unkonzentriert bzw. zu gnädig. Dennoch reichte es zu einem Zwischenstand von 9:1. Denn auch der Fan-Club konnte seinen Ehrentreffer erzielen (obwohl der Schuß um einen Meter das Tor verfehlt hätte...???). Vor allem Reitberger Martin und Meyer Robert waren in diesem Drittel die auffälligsten Akteure. Der Erstgenannte glänzte durch drei Treffer in Folge, allesamt serviert vom Zweitgenannten.

Die Partie verflachte zunehmend und wurde von den Devils locker herabgespielt. Weitere Treffer waren allerdings die logische Folge der immer noch anhaltenden Dauer-Überlegenheit. So kam letztendlich ein glanzloser, aber dennoch souveräner 13:1-Erfolg zustande.

Die vorgegebenen Gangart wurde von den Devils leider nicht immer konsequent berücksichtigt. Dieser Sieg kann beruhigend unter der Schublade "Pflichterfolg" abgelegt werden. Dennoch enttäuschten die Ranzinger nicht, auch wenn dieser Erfolg keinen so richtig von den Socken holen konnte. Wichtig ist einzig allein, daß weitere Punkte auf die Habenseite der Ranzinger wandern und die nächste Stadtmeisterschaft immer greifbarer wird, auch wenn die beiden letzten Spiele noch erfolgreich abgeschlossen werden müssen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

01. Min.

Ebenböck Stefan Fink Martin Rothmeier Roland

2 : 0

02. Min.

Niedermeier Fritz Meyer Robert  

3 : 0

06. Min.

Fink Martin    

4 : 0

18. Min.

Fink Martin Rothmeier Roland  
2. Drittel

5 : 0

21. Min.

Rothmeier Roland Ebenböck Stefan Fink Martin

6 : 0

26. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert Eder Lothar

7 : 0

31. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert  

8 : 0

32. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert Bachmann Andy

9 : 0

34. Min.

Eder Lothar Reitberger Giovanni  

9 : 1

38. Min.

     
3. Drittel

10 : 1

42. Min.

Reitberger Martin Meyer Robert Eder Lothar

11 : 1

46. Min.

Fink Martin Rothmeier Roland  

12 : 1

48. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Bachmann Andy

13 : 1

58. Min.

Rothmeier Roland Fink Martin  

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 6 Min. 2 Min. Fink Martin Unnötige Härte
    2 Min. Meyer Robert Beinstellen
    2 Min. Bachmann Andy Unnötige Härte
 

1. Fan-Club Deggendorf:

6 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Preis Karl jun.