Eishockey-Freundschaftsspiel im Eisstadion Regen am 14.01.2001


Ranzinger Devils - EF Atting   20 : 1   (8:1/9:0/3:0)


Aufstellung:

Torhüter: Oswald Rudolf

20

 
1. Verteidigung: Zellner Rudolf "C"

13

  Eder Lothar

17

 
2. Verteidigung: Niedermeier Fritz

23

  Bachmann Andy

21

 
1. Sturm: Rothmeier Roland

10

  Ebenböck Stefan

2

  Sigl Max

7

 
2. Sturm: Rösner Gregor "A"

27

  Meyer Robert

26

  Reitberger Martin

9

 
3. Sturm: Greiler Nick

4

  Reitberger Giovanni

16

  Lemberger Matthias

18


Spielbericht:

Die Ranzinger Devils landeten gegen die EF Atting einen Kantersieg und waren in einer einseitigen Partie mit 20:1 erfolgreich.

Die Ranzinger übernahmen von der ersten Sekunde an das Kommando auf dem blanken Parkett. Atting, die nur mit zwei Reihen antraten, konnten den Angriffen der Ranzinger nicht standhalten. So begann ein Spiel auf ein Tor mit regelmäßigen Treffern. In den ersten Minuten konnte der Torhüter der Gäste noch einige Schüsse parieren, aber dann brachen alle Dämme über ihn herein. 8 : 1 war der Stand nach absolvierten zwanzig Minuten. Es ging jetzt eigentlich nur noch um die Höhe des Sieges und um die Tatsache, das Kombinationsspiel der Devils wieder etwas zu verbessern und Selbstvertrauen zu tanken.

Auch im zweiten Drittel ging die Torflut weiter. Diesmal war man neunmal erfolgreich. Teilweise wurden die Treffer schön herausgespielt, wenngleich der Gästetorhüter zu dieser Phase der Partie bereits keine guten Nerven mehr hatte. Auch die Verteidiger wurden in dieser Partie immer wieder in die Offensiv-Aktionen eingebracht, was einige Tore durch Abwehrspieler zu Folge hatte (heuer keine Selbstverständlichkeit). Mit dem hohen Zwischenstand von 17:1 wechselte man erneut die Seiten.

Im Schlußdrittel ließen es die Devils nun etwas gnädiger angehen. Zudem wurde auch das eigensinnige Spiel ein wenig übertrieben, so daß man sich nicht mehr so effektiv in Szene setzen konnte. Dennoch konnte man die Zwanzig voll machen.

Diesen Sieg darf man natürlich nicht überbewerten, denn die angetretene Attinger Mannschaft war an diesem Tage einfach zu schwach besetzt. Trotzdem konnte man durch schnelles Spiel und vor allem dank Co-Coach Oswald Christian durch schnelle Wechseleinheiten gefallen. Auch das Kombinationsspiel konnte gefördert werden, hier profitierte vor allem die 1. Sturmreihe, die wieder einmal einige schöne Spielzüge zum Besten gab. Wie bereits erwähnt, war auch die Tatsache erfreulich, daß die Abwehr äußerst erfolgreich war. In diesem Spiel waren die Visiere doch genauer eingestellt und vor allem wurden die Defensivkünstler von den Sturmreihen ansprechend in Szene gesetzt und angespielt. Diese Faktoren sollte man auch in den kommenden, doch schwereren Aufgaben wieder umsetzen.


Torfolge:

Ergebnis: Zeit: Torschütze: Assistent 1: Assistent 2:
1. Drittel

1 : 0

05. Min.

Reitberger Martin Bachmann Andy  

2 : 0

12. Min.

Rösner Gregor Greiler Niklas  

3 : 0

12. Min.

Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Zellner Rudolf

4 : 0

15. Min.

Reitberger Martin Rösner Gregor Bachmann Andy

5 : 0

16. Min.

Zellner Rudolf Reitberger Giovanni Greiler Niklas

5 : 1

16. Min.

     

6 : 1

17. Min.

Niedermeier Fritz Sigl Max Rothmeier Roland

7 : 1

17. Min.

Rothmeier Roland Ebenböck Stefan  

8 : 1

20. Min.

Rothmeier Roland Ebenböck Stefan Sigl Max
2. Drittel

9 : 1

21. Min.

Eder Lothar Rothmeier Roland  

10 : 1

22. Min.

Reitberger Martin Niedermeier Fritz Oswald Rudolf

11 : 1

25. Min.

Greiler Niklas Reitberger Giovanni Zellner Rudolf

12 : 1

27. Min.

Reitberger Martin Eder Lothar  

13 : 1

33. Min.

Ebenböck Stefan    

14 : 1

34. Min.

Rösner Gregor Reitberger Martin Meyer Bobl

15 : 1

38. Min.

Lemberger Matthias Eder Lothar Reitberger Giovanni

16 : 1

39. Min.

Zellner Rudolf Lemberger Matthias Reitberger Giovanni

17 : 1

40. Min.

Niedermeier Fritz Bachmann Andy  
3. Drittel

18 : 1

43. Min.

Ebenböck Stefan Rothmeier Roland Sigl Max

19 : 1

57. Min.

Reitberger Martin    

20 : 1

58. Min.

Reitberger Martin    

Strafzeiten:

Ranzinger Devils: 0 Min.      
 

EF Atting:

0 Min.      

[zurück zur Spieleübersicht]

© 2001 Oswald Rudi